Suche Wohnwagen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Knurrhuhn

Suche Wohnwagen

#1

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 22. Okt 2010, 18:08

Bin auf der Suche nach einem Wohnwagen, der zumindest transportfähig und als Standwohnwagen bzw. Dauerwohnsitz zu gebrauchen ist.

Aufbaulänge soll schon so mindestens 6 m sein, mit Waschraum/WC und funktionierender Heizung (=Wintertauglich).
Er kann ruhig schon älter sein, also 80er Jahre ist durchaus ok, aber er sollte schon ein gewisses wohnliches Flair haben, dicht sein und keine größeren Schäden aufweisen.

Polster kann man selber beziehen oder austauschen, kleine Kratzer oder Dellen ohne weitere Folgen wären auch nicht schlimm, Gardinen/Jalousien kann man auch selber nachrüsten, TÜV ist auch nicht nötig, Gasprüfung kann man nachholen. Nur die Hardware muß halt in Ordnung sein, und man muß sich drin wohlfühlen können.

Wenn jemand so etwas hat oder jemanden kennt, der einen kennt ..... :mrgreen: bitte PN an mich, vielen Dank.

Viele Grüße
Frau Hollerbusch


bullifant

Re: Suche Wohnwagen

#3

Beitrag von bullifant » Fr 22. Okt 2010, 21:29

4 Wochen zu spät...hab meinen grad verschenkt weil er nicht mehr durch den Tüv gekommen ist.

schade

Knurrhuhn

Re: Suche Wohnwagen

#4

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 23. Okt 2010, 09:09

Hallo Bullifant, whuuääh, das ist wirklich schade.

Die üblichen Internetseiten hab ich mir schon angeschaut, aber ich finde es sehr müßig da etwas passendes zu finden. Oft sind sie parallel auch bei ebay als Auktion eingestellt, und ich mag nicht -zig Kilometer zum anschauen fahren, um letztendlich dann doch den Zuschlag auf mein Höchstgebot nicht zu bekommen.
Auf andere Anfragen wird nicht geantwortet oder es geht niemand ans Telefon ..... find ich ziemlich ätzend. Die guten Stücke sind auch schneller weg als man gucken kann, und ich hab momentan nicht die Zeit um mich so intensiv damit zu befassen.

Naja, vielleicht spare ich noch ein paar Monate länger und kaufe mir dann bei einem Händler in der Nähe einen guten gebrauchten, wenn ich nix günstiges finde.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Suche Wohnwagen

#5

Beitrag von Spottdrossel » Sa 23. Okt 2010, 10:09

Hast Du Campingplätze in der Nähe, wo Du was ans schwarze Brett hängen kannst?
Oder eine Großbaustelle mit Wohnwagencamp?
Irgendwo will doch immer jemand so einen Seelenverkäufer loswerden...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Knurrhuhn

Re: Suche Wohnwagen

#6

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 23. Okt 2010, 17:11

Hallo Spottdrossel,

umliegende Campingplätze wollte ich jetzt mal nach und nach abklappern. Hier im nächsten Ort wurde einer aufgelöst, aber leider hab ich die Info zu spät bekommen und die waren schon verkauft oder verschenkt worden. Irgendwie bin ich anscheinend immer grad ein paar Tage zu spät. :rot:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Suche Wohnwagen

#7

Beitrag von Spottdrossel » Sa 23. Okt 2010, 17:34

Mir ist noch eingefallen, sprich mal ruhig die Händler an, was Du suchst, dann können die sich bei Dir melden, wenn jemand was Passendes in Zahlung gibt.
Die sind ja auch froh, wenn sie so eine alte Kiste loswerden.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Suche Wohnwagen

#8

Beitrag von luitpold » Sa 23. Okt 2010, 20:55

ich würde auch in bauernforen reinposten.
viele haben einstellhallen wo solche teile gelagert,
und wenn nicht mehr ganz up to date wegen tüf oder sonstiges auch gerne "vergessen" werden.
die stellen dann gerne einen kontakt her.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Knurrhuhn

Re: Suche Wohnwagen

#9

Beitrag von Knurrhuhn » So 24. Okt 2010, 08:29

Ja supi, danke für Eure Ideen. darauf bin ich noch gar nicht gekommen mit den Foren und den Händlern.
Hab den Kopf derzeit so voll, da ist nicht mehr so viel Platz für's um-die-Ecke-denken .... :aeh:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“