hinter "Einfälle statt Abfälle"

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#51

Beitrag von 65375 » Di 2. Jan 2018, 15:20

@Gasi
Wo hast Du gelesen, daß hier jemand den Versand in Schutz nimmt?
Das Problem wird im zweiten Eintrag dieses Threads thematisiert. 2011 schon. Ist also hier im Forum bekannt.
So what?!

Achso, EDIT: der Artikel ist uralt und auch schon im ersten Post dieses Threads verlinkt.

Benutzer 146 gelöscht

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#52

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 2. Jan 2018, 17:34

Gasi hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:es braucht nicht viel Fantasie, um das Ganze auch als private Fehde und Verleumdungs-Aktion sehen zu können, was wohl nur mit einem eigenen Kontakt zum Verfasser (der Heftreihe) zu klären wäre.
.....
Wenn dich jemand Fremdes auf der Straße vor etwas warnt, hörst Du dann auch nicht auf Ihn nur weil Du ihn nicht kennst?
Gegenfrage: glaubst DU Alles, was Dir ein Fremder auf der Straße erzählt?

Benutzer 72 gelöscht

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#53

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 2. Jan 2018, 18:57

frodo hat geschrieben:Gegenfrage: glaubst DU Alles, was Dir ein Fremder auf der Straße erzählt?
:pft: Ich glaube weder dem Herrn Doktor, noch dem Papst, noch meiner Mami "alles".
Ich hör mir alles an und denke dann nach - ist das nicht der übliche Weg?? :im:

hab das hier gefunden: einfaelle statt abfaelle

besonders bemerkenswert finde ich folgenden Satz:
Wer diese Hefte kauft, aber nichts danach baut, vergrößert den Müllberg!!
das tut mir als Leseratte fast weh.... :duckundweg:

centauri

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#54

Beitrag von centauri » Di 2. Jan 2018, 19:18

Ich habe die Bücher ja auch mal gekauft. Liegen bestimmt noch irgendwo rum. Ich hoffe nicht im Müll! :haha:
Was mich gestört hat war das ich zur Durchführung mancher Projekte erst mal Müll ran schaffen müsste. :rot:

Benutzeravatar
Gasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 15:35
Familienstand: ledig

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#55

Beitrag von Gasi » Fr 5. Jan 2018, 02:11

Als "Opfer" sieht man das ganze vielleicht etwas enger.

Ich denke, dass die Botschaft für alle rübergekommen ist und möchte nicht weiter in das Forum mit Negativbeiträgen reinfunken.

Mit dem Beitrag von ina maka ist im Grunde auch alles nochmal gesagt.
centauri hat geschrieben:Ich habe die Bücher ja auch mal gekauft. Liegen bestimmt noch irgendwo rum. Ich hoffe nicht im Müll! :haha:
Was mich gestört hat war das ich zur Durchführung mancher Projekte erst mal Müll ran schaffen müsste. :rot:
Ja, lustig.
Zu Kuhtzs-Zeiten gabs auch noch einen Sperrmüll, der erstens nicht sofort geplündert wurde und zweitens gesamthaft an wenigen Terminen im Jahr rausgestellt wurde.
Nicht zuletzt wegen der Plünderer, die zuerst alles einsammelten, dann sortierten und nach dem Abholtermin den Müll einfach liegen ließen gibt es jetzt nur noch die bestellten Abholungen.
Auf dem Wertstoffhöfen darf man nichts mehr aus den Kontainern holen, da es dem Landkreis gehört und somit gestolen wäre.

Heute schöpft der Kuhtz aus einem gewaltigen Fundus, den er auf seinem Grundstück angehäuft hat.
Bei den heutigen Grundstückspreisen ist auch dies unretabel.

Mein erstes Liegerad war tatsächlich nur aus Schrott gebaut.Aber es war dann auch nur fahrbarer Schrott.

In jedem Fall sind die Grundlegenden Information in den Heften sehr verständlich und auf das Wesentliche verkürzt dargestellt und dennoch korrekt mit teilweise wissenschaftlicher Begründung. Ob man dann was baut oder nicht ist weniger wichtig, denn gelernt hat man dadurch viel und auch das trägt zum Thema bei.

centauri

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#56

Beitrag von centauri » Fr 5. Jan 2018, 07:32

@Gasi
verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde die Hefte ja auch äußerst interessant und informativ. Nur es ist eben wie ich schon sagte das man eben den passenden Müll meistens nicht grade da hat. Und wenn ich den erst besorgen muss dann habe ich zwar günstig etwas gebaut aber die Nachbearbeitung kann sehr aufwendig sein.
Ein neues Stahlrohr kann ich mir so zuschneiden lassen wie ich das brauche und kann sofort verbaut werden. Ein gebrauchtes passendes muss ich mir erst zuschneiden, eventuell entrosten oder von Farbe befreien. Das kostet Zeit, elektrische Energie und
Material (Flexscheibe, Drahtbürste, Stahlwolle, Schleifpapier usw.). Genau so verhält es sich auch beim Holz.
Ein Provisorium zusammen "nageln oder schweißen" ist was anderes. Aber wenn es halten soll nehme ich schon neues Material.

misterberry
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:16

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#57

Beitrag von misterberry » Do 3. Mai 2018, 12:20

Hallo zusammen,

sieht ganz so aus, als würde die mutmaßlich ominöse Familie immer noch ihre Masche durchziehen.
Leider bin ich nämlich auch gerade darauf reingefallen.

Vor zwei Wochen bestellt, nix bekommen, per E-Mail nachgefragt, keine Antwort, Telefon...Fehlanzeige.
Ich habe jetzt eine Mail mit einer Frist zur Lieferung/Rückzahlung gesetzt. Wird diese nicht eingehalten, folgt die Anzeige wegen Betrugs.

Grüße,
mrb.

Manuela
Beiträge: 189
Registriert: So 11. Feb 2018, 17:31

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#58

Beitrag von Manuela » Do 3. Mai 2018, 16:09

also ich habe da auch schon öfter bestellt und nie Probleme gehabt.
Bei der letzten Bestellung -Ende Dezember- kam zwar die Auftragsbestätigung, aber keine Hefte....im Januar fing ich an zu recherchieren.....hab über den Packpapierverlag angefragt, was da los sei. Der sehr freundliche Herr Croop sagte mir, dass der Mann schwer an MS erkrankt sei und lange in der Klinik war.....er sitzt mittlerweile im Rollstuhl und arbeitet,je nach Gesundheitszustand, also so wie er kann, die Rückstände ab. Es wurde zwar Februar, bis die Hefte eintrafen, aber es lag eine Entschuldigung mit Erklärung der Umstände dabei.............
Ich fänd es zwar auch besser, wenn das irgendwo im Bestellvorgang erwähnt würde, evtl. verlängerte Lieferzeiten............aber wer kennt die Umstände schon genau.....und MS ist sicherlich eine der fießesten Krankheiten, mit den plötzlichen Schüben..........und vlt. ist er gerade auf Grund der Erkrankung drauf angewiesen weiter zu machen........
Manchmal ist es eben anders als es scheint.............

Whoopi
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:51

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#59

Beitrag von Whoopi » Do 2. Aug 2018, 17:59

Hey...
Ich hab leider auch das Problem, dass sich bestellt und bezahlt habe, allerdings die Ware nicht erhalte. Seit einem Monat, im Übrigen.
Ich werde nun auch noch mal eine letzte Frist setzen, da telefonisch niemand erreichbar ist und auf normale Mails niemand reagiert.
Aber kann mir jemand sagen, wie es dann weiter gehen kann? Muss ich einen Anwalt einschalten oder kann ich auch selbst die Anzeige stellen? Und wie sind dann die Erfolgschancen?

Vielleicht hat ja auch jemand hier die Möglichkeit, Kontakt mit den Menschen aufzunehmen. Ich bin vor kurzem erst auf so einen Internetbetrug reingefallen und werde dieses Mal, auch wenn es unangenehm wird, dran bleiben bis ich mein Geld wieder zurückbekommen habe. Krankheit hin oder her.

Als, ich freue mich falls es hilfreiche Tipps gibt, wie ich da weiter vorgehen kann. Vielleicht finden sich genug Menschen, um so was wie eine Sammelklage zu machen. Scheint ja bei weitem nicht das erste mal gewesen zu sein.

viktualia

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#60

Beitrag von viktualia » Do 2. Aug 2018, 18:33

Was ist das eigentlich für ein seltsamer Faden hier,
als würden Gespenster in recycelten Betttüchern ihr Unwesen treiben...
Keine links mehr, aber immer das gleiche Bühüü.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“