hinter "Einfälle statt Abfälle"

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
Gasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 15:35
Familienstand: ledig

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#41

Beitrag von Gasi » Di 26. Dez 2017, 13:53

Es geht nicht darum über den Verlag zu meckern es geht darum andere zu warnen.
Was haben wir davon diesen Aufwand zu treiben?
Ich habe betont, das die Hefte wirklich gut sind.

Nur wenn ich sehe, das ein Unrecht geschieht, dann wurde ich so erzogen, dass ich nach meinen Möglichkeiten dafür sorge, das es aufhört.
Dies nennt man Zivilcourage. Alles andere nennt sich Wegschauen.

Ein Gschmäckle hat da wohl eher das, was die Mathieus hier abziehen. Wer sich den ganzen Thread mal durchliest, der sieht das es nicht ganz astrein ist.
Das ebenfalls bei Google aktuelle Bewertungen auf das gleiche Problem aufmerksam machen sollte auch mehr Misstrauen gegen den Velag hervorrufen als gegen die Leute die sich dort beschweren.

Wer dennoch Zweifel an unseren Aussagen hat, der kann dies kinderleicht überprüfen.
Ruft bei dem Verlag an. Nummer ist auf der hier zu oft genannten Internetseite genannt.
Schreibt eine E-Mail oder Anfrage. Dies kostet nun wirklich nicht viel Aufwand!
Wer diesen Aufwand nicht treibt und die Warnenden-Stimmen verunglimpft, der ermutert wohl auch noch Passanten dazu beim Hütchenspieler mitzumachen.

Und was die Annonymität angeht:
Ich bin seit Jahren im Velomobilforum.de unter gleichem Namen angemeldet.
Wurde über Einfälle statt Abfälle vom Liegerad angefixt und habe schon mehrere Liegeräder gebaut. Die kann man da sehen.
Dort findet man auch ein Bild von mir neben dem Flevo-Bike das ich selbst weiterentwickelt und gebaut habe.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#42

Beitrag von mot437 » Di 26. Dez 2017, 15:10

danke füers antworten
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Gasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 15:35
Familienstand: ledig

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#43

Beitrag von Gasi » Do 28. Dez 2017, 21:04

Ich habe vorgestern einen Brief an den Christian Kuhtz geschrieben, in dem ich ihn darüber in Kenntnisgesetzt habe, das in bzw. mit seinem Namen Leute betrogen werden.

Heute habe ich schon eine Antwort erhalten. Zwei Seiten handgeschrieben auf gerbrauchten Papier in einem gebrauchtem Kuvert.

Er teilt mir darin mit, das die Mathieus alles andere als befreundet mit ihm sind, sondern im Gegenteil schon lange durch den Verkauf bzw. Vortäuschung eines Verkaufs ihn und viele andere Leute betrügen.

Diese Mathieus hätten seinen Namen "Einfälle statt Abfälle" vereinnahmt und den Verkauf gestartet, als er noch gar nichts von Computern wusste. Als er dies bemerkte und sich dann dagegen wehren wollte, wäre die Klagefrist verstrichen gewesen.

Er bekam inspesondere in den letzten drei Monaten viele Beschwerden und vermutet eine weit höhere Dunkelziffer.

Er empfahl mir das Geld zurück zu fodern und falls dies nicht passiert eine Anzeige wegen Betrugs zu erstellen.
Wenn dies alle tuen würden, dann hätte der Spuck schnell ein Ende. Ja, auch bei 5€! Denn aufs Nichtstuen spekulieren die Mathieus.

In jedem Fall distanziert er sich von den Mathieus und verurteilt dieses schändliche Vorgehen in besonderen Maße, da ja nicht nur die Leute betrogen werden, die sich für seine Bücher interessieren, sondern auch er selbst in großem Maß.
Er schätzt seinen Verlust auf über 10.000€uros durch diese "Firma".

Herr Kuhtz rät die Bücher entweder bei ihm umständlich zu Bestellen oder noch besser im Buchhandel.
Ich rate jedem dies auch so zu tuen und die Seite der Mathieus zu meiden.

Alle Betrogenen möchte ich bitten eine Anzeige bei der Polizei zu machen, nachdem eine gesetzte Frist (7-14 Tage) zur Rückzahlung des bezahlten Geldes ergebnislos verstrichen ist.
Wenn dies konsequent gemacht wird (geringer Aufwand bei und für die Polizei) können wir uns selbst, anderen und vor allem den Christian Kuhtz am meisten helfen.
Danke

Benutzer 5086 gelöscht

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#44

Beitrag von Benutzer 5086 gelöscht » Fr 29. Dez 2017, 00:47

Hallo Gasi,

Danke für Deine Mühe....darf das geteilt werden?

Benutzeravatar
Gasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 15:35
Familienstand: ledig

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#45

Beitrag von Gasi » Fr 29. Dez 2017, 13:47

DerElch hat geschrieben:Danke für Deine Mühe....darf das geteilt werden?
Ich fände das sogar sehr wichtig. Man würde damit dem Christian Kuhtz einen Gefallen tuen.

Atticus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:26

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#46

Beitrag von Atticus » Fr 29. Dez 2017, 19:44

@ mot437 und Lehrling in allem Schlechten findet sich auch was Gutes, genau das hab ich zu meiner Frau gesagt als ich dieses tolle Forum entdeckte wegen meines Frustes mit den Mathieus. Ich habe zwar bisher noch nix gepostet, aber schon Stunden in den Threads verbracht und einiges dabei gelernt.

@ Gasi vielen lieben Dank für Deinen Bericht, welcher meine Vermutung bestätigt und weswegen ich hier aktiv geworden bin.

Nun zum eigentlichen Thema: ich verfüge über kein Faxgerät und wollte einen Freund deshalb bitten per Fax nachzufragen. Das per Post zu erledigen hab ich nicht geschnallt. Zudem kam ich aus triftigen privaten Gründen bisher nicht dazu.

Jetzt meine Frage an Euch zum Rechtlichen: Meines Wissens bringt eine Strafanzeige ja nix zu Wege. Wie schauts da mit einem Strafantrag aus? Kennt sich da wer aus? Und bitte bitte kein LMGTFY - ich werde dann schon noch danach suchen, bin aber schon mal für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Atticus

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#47

Beitrag von Rohana » Fr 29. Dez 2017, 21:24

Ich für meinen Teil finde es einfach höchst merkwürdig dass zwei absolute Neulinge in diesem Thread zusammenfinden und ins selbe Horn tröten ohne weitere Vorstellung und alles... :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 146 gelöscht

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#48

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 29. Dez 2017, 22:54

Rohana hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es einfach höchst merkwürdig dass zwei absolute Neulinge in diesem Thread zusammenfinden und ins selbe Horn tröten ohne weitere Vorstellung und alles... :kaffee:
Wohl wahr - es braucht nicht viel Fantasie, um das Ganze auch als private Fehde und Verleumdungs-Aktion sehen zu können, was wohl nur mit einem eigenen Kontakt zum Verfasser (der Heftreihe) zu klären wäre.
Bis dahin sind Alles nur unbewiesene Tatsachenbehauptungen, und die Einschätzung ob Fact or Fake ist, mangels Foren-Vorgeschichte der Beitrags-Verfasser, kaum möglich :pfeif:
Immerhin ist der Originalfaden 6 Jahre alt....

Atticus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:26

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#49

Beitrag von Atticus » Sa 30. Dez 2017, 10:45

@ Rohana und frodo meine Erfahrung mit Foren-Moderatoren ist jene: "Hierzu gibt es bereits einen Thread!" - Daher habe ich diesen hier ergänzt weil das Thema säumiges Lieferverhalten ja bereits erwähnt wurde. Auf der Facebook-Seite von Einfälle statt Abfälle hatte sich auch schon jemand darüber beschwert, dass nicht geliefert wurde (Di Rk am 24. Oktober - einfach mal die Seite runterscrollen). Soll jeder selbst entscheiden bei wem er die Hefte bestellt. Meine Empfehlung dazu: Bei Herrn Kuhtz direkt bestellen per Fax oder Brief.

Liebe Grüße

Atticus

Benutzeravatar
Gasi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 15:35
Familienstand: ledig

Re: hinter "Einfälle statt Abfälle"

#50

Beitrag von Gasi » Di 2. Jan 2018, 14:24

frodo hat geschrieben:es braucht nicht viel Fantasie, um das Ganze auch als private Fehde und Verleumdungs-Aktion sehen zu können, was wohl nur mit einem eigenen Kontakt zum Verfasser (der Heftreihe) zu klären wäre.
Warum machst Du das dann nicht.
Ohne es genau zu wissen ist es auch sehr kritisch den genannten Versand in Schutz zu nehmen und potentielle Opfer in diese Falle zu locken.
Es scheint mir eher umgekehrt komisch, dass trotz der vielen Indizien immer noch die "Warner" verunglimpft werden.

Ruf doch selbst dort an und Berichte.
Schreibe selbst einen Brief an den Kuhtz.
Oder falls Du so überzeugt von meiner Boshaftigkeit bist, dann bestelle doch zum Trotz bei der Seite und berichte.

Wenn dich jemand Fremdes auf der Straße vor etwas warnt, hörst Du dann auch nicht auf Ihn nur weil Du ihn nicht kennst?

Ich verstehe das Mistrauen einerseits aber andereseits verstehe ich nicht, warum es so einseitig besteht.

Übrigens hat der Kuhtz in der TAZ einen Artikel über sich, an dessen Ende er davor warnt, dass sich im Internet jemand als Christian-Kuhzt-Verlag ausgibt.
Unglücklich gewählt die Formulierung (da es tatsächlich der Einfälle statt Abfälle-Verlag heißt), aber er meinte diesen Verlag, um den es hier geht.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“