Unsere Selbstversorgerbücherei

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#31

Beitrag von Nordhang » Di 10. Mai 2011, 22:14

zaches hat geschrieben:hihi - ich stelle mir gerade vor, hier bei mir käme ein 1000 € Paket mit Büchern an - :verknallt:
Ich käme zu gar nix mehr..... koche ja jetzt schon öfter mit Buch in der Hand.....
Nordhang - kommst Du n och zu Deinem Alltag?

lg, zaches
Hi,
sagen wir mal so:
Die meisten Bücher sind echt toll ich schnuppere aber nur etwas rein. Da ich mir selber etwas viel Arbeit aufgebrummt habe ZB einen verwilderten „Pflegegarten“ bei Freunden urbar machen, mein netter 6 Tage Job, Neue Wohnung/alte Wohnung herrichten, Neuen Schweinchenstall bauen, Einem Gartenneuling Anregungen geben (ok das macht sehr viel Freude)und wohl noch jemanden nett um Schadensersatz bitten :pfeif: ….. So genug gejammert. Freue mich über jede Buchanfrage.
Lg Nordhang

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#32

Beitrag von fuxi » Mi 11. Mai 2011, 15:02

Nordhang hat geschrieben:Bereich“ Natürlich“ Gärtnern:
[amazon=393689647X]Auf 300 qm Gemüseland den Bedarf eines Haushalts ziehen[/amazon]
Oh, das klingt interessant. Kann ich mir das mal ausleihen?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#33

Beitrag von Nordhang » Do 12. Mai 2011, 21:59

fuxi hat geschrieben:
Nordhang hat geschrieben:Bereich“ Natürlich“ Gärtnern:
[amazon=393689647X]Auf 300 qm Gemüseland den Bedarf eines Haushalts ziehen[/amazon]
Oh, das klingt interessant. Kann ich mir das mal ausleihen?
Hi, kann dir gerne das Büchlein zusenden.
Ist ja so gedacht mit unserer SV-Bücherei. :daumen: Porto dürfte etwa 2,20 sein oder wir machen ein Päckchen mit anderen Büchern die du gerne lesen würdest (um 4,40€) das würde den Zeitaufwand verringern.
Falls jemand Verpackungen für Buchsendungen übrig hätte kann er sie mir gerne zukommen lassen, die Teile sind ja umgerechnet teurer als die Kostenersparnis durch den Sondertarif. :kaffee:
lg Nordhang

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#34

Beitrag von Nordhang » Do 12. Mai 2011, 22:11

So da ich mich gerade so über die Kosten aufgeregt habe.
Bin ich hier bei kostengünstigen Verpackungen mit Bauanleitung gelandet:
http://frederick41.de/buchverp.html
Ich werde Bei den nächsten Sendungen diese Versandverpackung testen.
Lg Nordhang

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#35

Beitrag von fuxi » Fr 13. Mai 2011, 11:24

Nordhang hat geschrieben:Ist ja so gedacht mit unserer SV-Bücherei. :daumen: Porto dürfte etwa 2,20 sein oder wir machen ein Päckchen mit anderen Büchern die du gerne lesen würdest (um 4,40€) das würde den Zeitaufwand verringern.
Falls jemand Verpackungen für Buchsendungen übrig hätte kann er sie mir gerne zukommen lassen, die Teile sind ja umgerechnet teurer als die Kostenersparnis durch den Sondertarif. :kaffee:
lg Nordhang
Das eine reicht mir momentan.

Wollen wir das so machen, dass man beim Rücksenden das Porto beilegt, oder soll ich dir das vorher überweisen? Ist ja sicher nicht so gedacht, dass du auf den Kosten sitzen bleibst (oder fällt das auch in die ElchOhSchreck-Finanzierung?)

Ich schick dir bei der Rücksendung auch gerne einen Haufen Versandtaschen (allerdings nur teilweise mit den dazugehörigen Metallklämmerchen) mit.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
kleine hexe
Beiträge: 355
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:59
Wohnort: München Klimazone 7a

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#36

Beitrag von kleine hexe » Fr 13. Mai 2011, 22:56

so heute ist mein gewünschtes Buch (Essbare Wildpflanzen)angekommen :michel: .
ich bin schon sehr gespannt was ich nun alles neues entdecke.

vielen vielen Dank an Elch und Nordhang die diese wundervolle Idee Wirklichkeit werden haben lassen
caro

p.s ich müsst nur noch wissen was ich dir an Portokosten schicken oder überweisen soll.

AnamPrema

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#37

Beitrag von AnamPrema » Sa 14. Mai 2011, 19:34

Gibts noch Budget?

http://www.3sat.de/page/?source=/bookma ... index.html

und da es noch andere Leseinteressierte gibt für die Anastasia-Bände, wie
wärs wenn wir einfach mit 2-3 Bänden beginnen?


Liebe Grüße

AnamPrema
und dank an den
großzügigen Spender

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#38

Beitrag von Nordhang » Mo 16. Mai 2011, 21:57

fuxi hat geschrieben: Das eine reicht mir momentan.

Wollen wir das so machen, dass man beim Rücksenden das Porto beilegt, oder soll ich dir das vorher überweisen? Ist ja sicher nicht so gedacht, dass du auf den Kosten sitzen bleibst (oder fällt das auch in die ElchOhSchreck-Finanzierung?)

Ich schick dir bei der Rücksendung auch gerne einen Haufen Versandtaschen (allerdings nur teilweise mit den dazugehörigen Metallklämmerchen) mit.
Hallo,schreibe dir die Versandkosten so bald das Büchlein auf dem Weg ist, dürften etwa 2,20€ sein. Rücksendungen habe ich erst nach 2-12 Monaten eingeplant. Ideal wäre es wenn die Bücher von Leserin zu Leserin geschickt werden. Meine Aufgaben dabei würde sich dann auf das „Wo ist welches Buch?“ konzentrieren und wie beim Samentauschpacket hoffe ich auf den Mehrwert durch den Kontakt untereinander und den wesentlich geringeren Portokosten. Falls du Bücher für die Bücherei hättest können die Versandtaschen natürlich gerne mit.
LG Nordhang

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 629
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#39

Beitrag von Nordhang » Mo 16. Mai 2011, 22:19

Eure Bücherempfehlungen sind gefragt.
Gerade die Landwirte, Imker, Teichbesitzer, Spinner (Wolle) :holy: …., dürften wohl am besten gute Tipps für gute Sachbücher haben.
LG Nordhang

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Unsere Selbstversorgerbücherei

#40

Beitrag von BernhardHeuvel » Mo 16. Mai 2011, 23:00

Fast alle Praxisbücher aus dem Packpapier-Verlag sind sehr zu empfehlen! Siehe:
http://www.packpapierverlag.de/katalogh ... liste.html

Ich habe diese Bücher davon:
Last-und Schwerlasträder, 96 Seiten, DinA5  - Nr.c03     5.00
=>Sonnenwärme, 72 Seiten, DinA5  - Nr.c06     4.00
Kleine Ofenkunde für Bastler (1). Energiesparen leicht gemacht, Wärmeausnutzung, (Um)Bau, Dämmen uvm,  56 Seiten, DinA6 - Nr.c07     2.00
Steinöfen (2), 80 Seiten, DinA5  - Nr.c08     4.00
=>2 Arme voll Holz (Heiztechnik 4) Feuerorgel m. Turbolader, Doku alternativer Heiztechnik Illustriert, 95 Seiten, DinA5  - Nr.c09     6.00
Windkraft echt stark (3) Bauanleitungen für Räder mit einer Leistungvon 12-400 Volt. Illustriert, 80 Seiten, DinA5  - Nr.c19     4.00
=>Handbuch f. Selbstversorger, 208 Seiten, DinB6 - Nr.f01    8.00
Lillis Sauertopf. 13 Rezepte zum Einmachen im Sauertopf+Anleitungen, Lagerungstips. Basis:Milchsäure,  32 Seiten, Din
B6 - Nr.p24     1.00
Haltbarmach-Almanach, 160 Seiten, DinB6 - Nr.f03     8.00
Milch im Eimer - Alles in Butter, Selbstversorgung mit Milch und Milchprodukten, 288 Seiten, DinA5 - Nr.f05   18.00
Heilkräuter - Küchenposter, DinA3 - Nr.p19     1.00
=>Öfen aus Lehm (6) Einfache und ursprüngliche Lehmbauweisen für vielfältige Nutzung Illustriert, 48 Seiten, DinA5  - Nr.c17     3.00
Reisende Töpferwerkstatt, 40 Seiten, DinA5  - Nr.c14     3.00
Kompostklo, 40 Seiten, DinA5  - Nr.c18     3.00
Lehm-Fachwerkhaus. Von Antje Ohlhoff. Illustrierte Anleitungen zum Selbstbau, spannend geschrieben, 168 Seiten, DinA5  - Nr.p118   

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“