Fachbücher Landwirtschaft für Laien

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Sven2
Beiträge: 447
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Fachbücher Landwirtschaft für Laien

#1

Beitrag von Sven2 » Mi 5. Jan 2022, 07:51

Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei, meine Büchersammöung auszubauen, und möchte mir ein Buch über Grundlagen der Landwirtschaft zulegen. Bio oder Konventionell ist erstmal zweitrangig, gerne beides. Einfach aus Interesse, um drin zu stöbern und mir unklare Sachen nachzulesen.

Ich bin jetzt über die "Grundstufe Landwirt" aus dem Ulmer Verlag gestolpert, die wohl für die Ausbildung geschrieben ist. Klingt interessant, kostet halt 65€. Alte Auflagen gibt's gebraucht billiger, aber hier die Frage:
Wie viel hat sich da in den letzten Jahren geändert? "Lohnt" sich eine vierte oder fünfte Auflage noch, oder gab's da größere Neue Erkenntnisse? Denke da auch an die Düngeverordnung, Gesetze usw.. Die naturwissenschaftlichen Grundlagen müssten ja gleich geblieben sein.

Kann jemand das Buch allgemein, oder andere, empfehlen oder eher davon abraten?

Grüße,

Sven

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Fachbücher Landwirtschaft für Laien

#2

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mi 5. Jan 2022, 09:49

Die Bücher "Grundstufe Landwirt" und "Fachstufe Landwirt" sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Wenn es geht nicht gerade ein Buch nehmen dass 15 Jahre alt ist.
Gebraucht tut es ja auch
https://www.shpock.com/de-de/i/V3PGI_M_ ... rce=mobile

Bei der Fachstufe würde ich zur aktuellen Ausgabe greifen, da sich in den letzen 5-10 Jahren vieles Geändert hat.

Gesetze/Verordnungen gibt's tagesaktuell bei https://www.gesetze-im-internet.de/

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Fachbücher Landwirtschaft für Laien

#3

Beitrag von Dyrsian » Mi 5. Jan 2022, 16:08

Ich hab hier den "Praktikus" von 1960 oder so. Ganz interessant, stellenweise.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“