Buch über Wildtiere für Kinder

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Benutzeravatar
waldmichel
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Nov 2015, 15:47
Familienstand: Single
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Buch über Wildtiere für Kinder

#1

Beitrag von waldmichel » So 1. Jul 2018, 15:03

Hallo zusammen,

Insektensterben, Wildtiersterben, Artenverlust - Die Liste ist lang.

Deshalb habe ich ein Buch für Kinder im Kindergartenalter geschrieben, dass den Kindern unsere Tierwelt ins Bewusstsein bringen und ihnen ermöglichen soll sich mit den Tieren zu identifizieren.
Denn nur wenn die Kinder ein Bewusstsein über unsere Tierwelt entwickeln und einen emotionalen Bezug dazu aufbauen können, können sie später auch notwendige Maßnahmen erkennen.

Das Buch ist ein Mix aus einer kleinen Schnittmenge Wissen, einem gewissen Grad kindlicher Vermenschlichung (Beispiel: die Tiere spielen Fangen) und jede Menge ulkiger Situationskomik.

Es besteht aus einem Teil Steckbriefe, in dem die Kinder sehen können wie das einzelne Tier aussieht und einem Teil Geschichte, in dem die Tiere sich begegnen und lustige Erlebnisse haben.

Ich suche Gleichgesinnte als Mitstreiter, die das Buch / die Geschichte Kindern vermitteln, weil sie z.B. ErzieherIn sind oder ähnliche Möglichkeiten haben, oder einfach Jemanden kennen, der da Möglichkeiten hat. Natürlich dürft Ihr das Buch auch einfach so weiter empfehlen.

Leider kann ich die Bücher einem Gleichgesinnten / Mitstreiter nicht kostenlos zur Verfügung stellen, dazu fehlen mir die finanziellen Möglichkeiten. Ich bin alleine (Eigenverlag) und zahle Momentan nur drauf. Sollte das Ganze mal auf Null kommen, bleiben mir bei der Auflagemenge momentan maximal 1-2 Euro pro Buch. Es benötigt also Menschen die der Sache wegen Interesse daran haben und mit den Kosten für ein Buch leben können.

Ich freue mich wenn Jemand an dem Thema Interesse findet und die Wildtiere ebenso am Herzen liegen wie mir selbst.

Ihr könnt auf folgender Internetseite einen kleinen Einblick in das Buch bekommen: www.janmueller-buecher.de Es geht um das Buch "Die Waldgeschichte".

Vielen Dank
"Ihr müsst lernen unbequem zu leben auf dieser Erde - sonst zerstört Ihr sie und Euch" Archie Fire Lame Deer

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Buch über Wildtiere für Kinder

#2

Beitrag von Oli » So 1. Jul 2018, 17:52

Gibt es irgendwo die stinknormale Version einer Webseite, wo man sich das Buch ansehen kann?
Ausser den nicht an die individuelle Auflösung angepassten Hintergrundgrafiken wird bei mir nix geladen und auch wenn ich Rezensionsexemplare für gewöhnlich nicht selber zu kaufen bereit bin, interessiert mich das Buch vom Ding her theoretisch für die Kinder.

Benutzeravatar
waldmichel
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Nov 2015, 15:47
Familienstand: Single
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Buch über Wildtiere für Kinder

#3

Beitrag von waldmichel » Sa 7. Mär 2020, 11:50

Hallo Oli,

sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat (das ist wohl der Rekord ;) ), war einfach ein "bisschen" viel Stress die letzten Jahre.

Die Seite ist mehrfach überarbeitet und müsste jetzt funktionieren:

http://www.naertru.de/janmueller-bueche ... seite.html

Ansonsten evtl. auf booklooker:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/J ... ohNLe01ZZQ

Danke für Dein Interesse an meiner Arbeit.
"Ihr müsst lernen unbequem zu leben auf dieser Erde - sonst zerstört Ihr sie und Euch" Archie Fire Lame Deer

christiana78
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 19:51

Re: Buch über Wildtiere für Kinder

#4

Beitrag von christiana78 » So 25. Feb 2024, 16:06

waldmichel hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 15:03
Hallo zusammen,
....
Ich kann die Seite nicht öffnen.
Zuletzt geändert von kraut_ruebe am So 25. Feb 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Und: Hab mir intelligent anders vorgstellt! k&r

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 605
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Buch über Wildtiere für Kinder

#5

Beitrag von Nordhang » So 25. Feb 2024, 18:57

Irgendwie ist unsere KI ja schon goldig. :rot: Wenn man sie löschen würde, kommen dann schneller Neu? Oder vermehren die sich ungestört wie die Karnickel?

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“