Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Antworten
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#1

Beitrag von Lehrling » Fr 4. Mai 2018, 12:45

http://green-revolution.org/ Beim Link hier - runterscrollen - sind die jeweiligen Experten, ihr Fachgebiet und das Interviewdatum zu sehen.
man muß sich einmal anmelden und bekommt den Link zum Kongreßraum
die Beiträge sind jeweils 24 Std. ab 0.00 online.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1878
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#2

Beitrag von Dyrsian » Fr 4. Mai 2018, 20:23

Hm. Ist das alles kostenlos? Was bezwecken sie damit? Die Homepage sieht nach einer Menge Arbeit aus, das alles für umsonst?

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#3

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Sa 5. Mai 2018, 07:51

Ich bin da auch mißtrauisch. Warum steht sonst was vom Preismodell und Provisionen unten dabei? So wie ich das verstehe, kostet das Kongreßpaket zwischen 50 und 70 Euro. Und die Werbepartner greifen dann Prozente ab.
Also eigentlich ist das Werbung und könnte gelöscht werden. Die Leute wollen ja alle nur ihr Zeug verkaufen.
Wenn man sich anmelden muß, finde ich das immer... blöd.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10731
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 5. Mai 2018, 08:20

online-kongresse gibt es zu vielen themen, und sie funktionieren so ziemlich alle nach dem selben modell. unter dem punkt: FAQ hat der nachhaltigkeitskongress aufgeführt, wie es bei ihnen läuft, und dass die videos kostenlos zu sehen sind.

ganz pauschal ist es bei solchen kongressen so:

täglich werden zu bestimmten uhrzeiten oder zeitfenstern videos freigeschalten, die man kostenlos in einem vorgegebenen zeitraum ansehen kann.

darüber hinaus kann man sich zugang zu den videos (und ev. gimmicks) kaufen, die einem dann wann immer man möchte zur verfügung stehen. davon bezahlen die veranstalter alles, was an kosten dafür aufläuft.

das ist es auch schon. dass sowas ohne anmeldung nicht ablaufen kann, hängt auch mit der gesetzesvorgabe zusammen. als anbieter muss man das fernabfragegesetz, den schriftlichen nachweis eines disclaimers und was weiss der himmel noch alles belegen können.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#5

Beitrag von Lehrling » Do 10. Mai 2018, 21:14

nö, also ich wollte keine Werbung machen, sondern ich finde da sehr interessante Beiträge.EM, Terra Preta, Permakultur, nachhaltige Wirtschaft, Foodsharing, verpackungsfreies Einkaufen - ich krieg in der zeit täglich ne Email wo schon etwas mehr drinsteht über die aktuellen Interviews. Diese Email dürfen sie aber nur zusenden wenn ich mich angemeldet habe und der Emailsendung zugestimmt habe.
Ich schaue mir die Beiträge an in den 24 Stunden, wo sie frei zu sehen sind, und notiere mir, was mir wichtig ist. Diese Pakete sind für Leute, die sich das ganz in Ruhe mehrfach anschauen wollen. Die reichen von nur die Interviews über zusätzliche MP3 der Interviews für unterwegs anzuhören bis zu zusätzlichen Zugaben der Interviewten.

und für Anmeldung, wo ich noch nicht sicher bin daß es gut ist: ich hab für sowas ne extra Emailadresse.

liebe Grüße
Lehrling

Bei einem anderen Kongreß hab ich zufällig erfahren, daß mein Versuch, bei der Trockenheit im vorigen Jahr durch fleißiges Gießen eine gute Himbeerernte zu erzielen kontraproduktiv war. Himbeeren mögen es trocken. DAs hab ich noch in keinem Katalog oder Gartenbuch gelesen.Also schlepp ich dieses Jahr ein paar Kannen weniger.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5313
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nachhaltigkeitskongreß Green Revolution

#6

Beitrag von Rohana » Fr 11. Mai 2018, 07:56

Immer dran denken, es gibt ein "zu trocken" :pft: sehe ich gut an den wilden Himbeeren hier, die nur in den feuchteren Jahren schöne Früchte bringen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“