Facebook

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Facebook

#1

Beitrag von WernervonCroy » Mo 15. Jan 2018, 16:42

Moin liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen bin ich Facebook los. Nachdem Facebook Ihre Richtlinien geändert hat und keine Tiere mehr auf FB gehandelt werden dürfen, hat sich für mich der Grund, warum ich damlas vor 5 Jahren zu Facebook bin erledigt. Wir hatten die Irish Cob Verkaufsplattform und nachdem wir als eine der ältesten Pferdeverkaufgruppen mit über 10 000 Mitgieder keine Pferde mehr inserieren durften, habe ich meinen Account gelöscht.
Es ist Wahnsinn, wie abhänig FB gemacht hat. Ich bin jetzt seit zwei Tagen auf Entzug und es ist schlimmer wie das Rauchen aufhören.
Ich habe zum Glück für mich persönlich meine tägliche Pferdedosis auf meiner neuen Arbeit auf dem Pferdehof. Mit Sally klappt das auch hervorragend. Heute durfte sie endlich mal Kalle den Hofhund kennen lernen . War zwar mehr ein versehen, aber egal. Die zwei haben sich verstanden. Kalle Männlein, Sally Weibchen, das funzt eigentlich immer.
Wir waren gerade so schön in der Mittagspause mit einem anderen Rüden Sam (Bürodame vom Reitzubehörladen am Hof) am spielen und schwups kam Kalle dazu.
Ich habe mir so einiges im Traum ausgemalt, aber Sally übertrifft es bei weitem.
Hoffentlichh bleibt das so. Heute wollte Sie mehrfach freiwillig ins Auto, sie war fix und alle.

Ich schweife ab...... Facebook. Bin gespannt wie viele noch gehen, wenn ich nur an die ganzen Gruppen denke an denen ich noch drin war, wo es nur um Tier ging. Hühner, Schafe, Pferde, Hunde, Katzen.......ich weiss nicht ob FB sich da einen gefallen getan hat.

In diesem Sinne einen schönen Tag ohne FB
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Facebook

#2

Beitrag von Rohana » Mo 15. Jan 2018, 17:07

Tiere handeln und über Tiere schreiben sind ja zwei verschiedene Dinge. FB allgemein ... braucht mensch nicht. Ich kann den Reiz verstehen, aber seitdem ich gesperrt bin weil ich mich weigere meinen Perso zwecks Überprüfung meiner Identität einzuschicken, tja... wars das. Mein Konto existiert angeblich auch nicht mehr - ich konnte es ja nicht löschen, FB hat noch alle meine Daten und ich kann sie nichtmal rausnehmen! - irgendwas ist da verdammt faul. Jede Minute die man da NICHT investiert ist eine gewonnene Minute.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
maetens
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 02:03
Familienstand: Halbwaise

Re: Facebook

#3

Beitrag von maetens » Mo 15. Jan 2018, 17:31

Wäre ich geschäftstüchtig, würde ich jetzt ganz schnell ein Forum für Tierinserate aufmachen.
Wer im Sommer Weißkohl klaut,
der hat im Winter Sauerkraut!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Facebook

#4

Beitrag von strega » Mo 15. Jan 2018, 18:55

mir wars zu doof, ständig irgendwelche Freundschaftsanfragen von Leuten zu beantworten, die ich im Traum nicht mal kenne.... was da Lebenszeit für so nen Kokolores draufgeht, schon imposant zuweilen :ohm:
bin seit vielen Jahren aber nicht mehr registriert, war es damals auch nur fragmentarisch irgendwie, glaub das geht heut eh nicht mehr, ich hab nie irgendwelche Personalien eingesendet, wer weiss was die damit machen...
hach, wie gehts mir gut ohne sowas :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Facebook

#5

Beitrag von 65375 » Mo 15. Jan 2018, 21:22

Ich war da nie angemeldet, kriege aber trotzdem dauernd Emails, weil etliche Leute in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis facebook Zugriff auf ihre Mailadressen gegeben haben. Wenn ich verlangen würde, daß die meine Adresse löschen, müßte ich wohl erstmal per Persokopie meine Existenz beweisen. Keine Ahnung, wie ich aus der Nummer rauskomme. Bin für Tips dankbar.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Facebook

#6

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 15. Jan 2018, 21:32

da steht unten irgendwo ganz klein "ich will diese E-mails nicht haben" oder so...

Ich bin bei Fratzenbuch zwar angemeldet, aber nutze es kaum. Maximal um ein paar dumme Sprüche zu lesen und ein paar Schlagzeilen der einschlägigen Agrarnews zu lesen.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Facebook

#7

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 23:28

65375 hat geschrieben:Ich war da nie angemeldet, kriege aber trotzdem dauernd Emails, weil etliche Leute in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis facebook Zugriff auf ihre Mailadressen gegeben haben. Wenn ich verlangen würde, daß die meine Adresse löschen, müßte ich wohl erstmal per Persokopie meine Existenz beweisen. Keine Ahnung, wie ich aus der Nummer rauskomme. Bin für Tips dankbar.
Ging mir auch so, allerdings nur in einem Fall. Habe dann bei dem FB-Mitglied, in dessen Adressbuch ich war, gemeckert, und seither ist Ruhe :aeh:
Ich finde "Soziale Medien" als Bezeichnung für FB & Co. geradezu zynisch, wenn man sieht, wie deren Nutzung im Alltag zu asozialem Verhalten führt: "Smombies" :roll:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Facebook

#8

Beitrag von 65375 » Di 16. Jan 2018, 00:13

Das Sätzchen, daß ich diese Mails nicht mehr erhalten will, werde ich bestimmt nicht anklicken! Damit bestätige ich denen ja nur, daß es sich um eine aktive Emailadresse handelt.

Einem Mitglied, das hauptsächlich verantwortlich ist (die allermeisten Freundschaftsvorschläge kommen aus seinem Umfeld) habe ich das gesagt, aber er hat keine Ahnung, wie er das ändern kann. Er hat überhaupt wenig Ahnung, nutzt den Kram aber mit Begeisterung. Das Problem ist wohl irgendeine App, die bei Installation automatisch auf das Adressbuch zugreift, hat mir jemand mit mehr Ahnung erklärt.

centauri

Re: Facebook

#9

Beitrag von centauri » Di 16. Jan 2018, 01:16

Ja Werner so ist das eben. Solange eine Sache einem nutzt ist sie sinnvoll und super.
Hat man keinen Nutzen mehr ist alles Scheiße daran. ;)

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Facebook

#10

Beitrag von Lometas » Di 16. Jan 2018, 03:10

Ich persönlich habe durch FB schon private Freundschaften/gute Bekanntschaften geschlossen, wir treffen uns oder telephonieren, nächste Woche treffe ich eine Frau hier in der Nähe, nur 15 km entfernt. Ein Mann aus FB half mir letzte Tage, mein eigener PC war abgestürzt, ich bekam von ihm ein Leih-Gerät, nur gegen Postgebühren, bis mein eigenes Gerät wieder fit ist.
Es stimmt nicht, daß keine Tiere über FB verkauft werden können, bin in einigen Gruppen.
Ich muß aber zugeben, daß mich FB manchmal auch total nervt.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“