Webfund: Küchenkonzept "Flow"

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#11

Beitrag von luitpold » Mi 26. Jan 2011, 12:48

Olaf hat geschrieben: holzbeheizbarer Herd , dumm, dass da kein Kamin vorhanden und alles Fußbodenheizung, wegen Fundament *gübel grübel*.
holzbeheizbarer herd ist nicht so schwer, das geht auch auf heizestrich, meistens zumindest.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#12

Beitrag von Theo » Mi 26. Jan 2011, 13:02

Olaf hat geschrieben:Aber eigentlich, verbal: Langschenkliges U, ...
Danke für die Beschreibung! :engel:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#13

Beitrag von Olaf » Mi 26. Jan 2011, 13:04

jetzt kommen wir ja weit vom Thema ab, naja.
Mir schwebte eigentlich ein gemauerter Kaminzug vor. Den trau ich mich nicht auf den Anhydritestrich zu setzen.
Bleibt mir wohl nur son Edelstahlteil, mit so einer an die Wand gedübelten Konsole. Wird von außen, ist sozusagen die Sichtfront des Hauses, etwas häslich sein. Um den Herd selbst sorge ich mich nicht....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#14

Beitrag von luitpold » Mi 26. Jan 2011, 13:10

schau einmal bei systemkamine, gibt dutzende, man findet sicher auch irgendeinen schamotterohrkamin den man mit gipskarton verkeleiden kann.
das ding kann man dann auch auf eine konsole stellen.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#15

Beitrag von fuxi » Mi 26. Jan 2011, 14:56

frodo hat geschrieben:Die Praktikerin hier meint, diese Kompostierungsschublade wäre deutlich schneller voll, als die Würmer das in Kompost verarbeiten könnten. Wenn da mehr als eine Person lebt, könnte ich mir vorstellen, dass sie recht hat ;)
Ich hab ja schon seit ca 2 Jahren einen Wurmkompost und nach meinen Erfahrungen würde ich mit der Größe auskommen.
Grünling hat geschrieben:Das ist wohl so etwas, wie eine Wurmkiste.
Äh, ja... Es ging auch mehr um die Kombination bekannter und/oder simpler Sachen. Da ist jetzt nichts bei, was für mich komplett neu wäre :im:

@Olaf
Eine Küche vernünftig ergonomisch zu konzipieren ist echt unglaublich wichtig. man kann sich so enorm viel Arbeit und Frust damit sparen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Landfrau

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#16

Beitrag von Landfrau » Fr 11. Mär 2011, 17:56

Eine Küche vernünftig ergonomisch zu konzipieren ist echt unglaublich wichtig. man kann sich so enorm viel Arbeit und Frust damit sparen.

Womit du ein wahres Wort geschrieben hast, fuxi.
Darum pladiere ich auch für Hauswirtschaftsunterricht als Pflichtveranstaltung an Schulen (statt, zB, Noten zu transponieren oder die Regierungsjahre der Ottos, Ludwige und Friedriche auswendigzulernen) - da gehört das zur Grundausstattung.

Manchmal glaub ich, Schule ist dazu da, die Leute zu verblöden und ihre Köpfe zu vermüllen - die einfachsten Dinge fürs Leben werden ihnen vorenthalten, sie können ne Septime erklären, wissen aber nicht, dass man einen Herd nicht neben einen Kühlschrank stellt.

Nicht mal Dreisatz können die die Absolventen unseres Schulsystems und der kann in der Küche ganz enorm wichtig sein.

Und ach ja, Volumenberechnung - wenn ich täglich 2 Liter Bio-Müll produziere, welche Größe braucht dann der Behälter bei wöchentlicher Leerung? Und dann bitte noch die Behältergröße in Kubikdezimeter ....oder Höhe und Durchmesser....angeben. :-)

LAndfrau

Grunling

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#17

Beitrag von Grunling » Fr 11. Mär 2011, 18:28

Aber das sollten die Kinder eigentlich woanders lernen und zwar zu Hause. Das Bildungssystem ist kein Famlienersatz. Die Entwicklung geht jetzt schon zu sehr in die Richtung,
Ich finde das muss man nicht auch noch fördern. Ganztagsschulen sind da ein guter Kompromiss...Aber ich finde es jetzt schon gruselig, wenn Kinder ihre Lehrer, Erzieher und Betreuer Mama und Papa nennen. *schüttel*

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#18

Beitrag von fuxi » Fr 11. Mär 2011, 18:36

Zur Kindererziehung geht es >>hier<< entlang.
Zum Bildungssystem geht es >>hier<< entlang.

Und zu Küchenkonzepten geht es hier weiter.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Webfund: Küchenkonzept "Flow"

#19

Beitrag von si001 » Fr 11. Mär 2011, 19:32

Ich weiß das Thema Schule passt jetzt nicht wirklich zu der Überschrift, aber hierzu
grünling hat geschrieben:Aber das sollten die Kinder eigentlich woanders lernen und zwar zu Hause. Das Bildungssystem ist kein Famlienersatz. Die Entwicklung geht jetzt schon zu sehr in die Richtung,
habe ich vor ein paar Tagen einen Radiobeitrag bei SWR1 gehört. Eine Grundschullerhrerin aus Bayern wurde von den Kolleginnen angeschwärzt, weil ihr Schüler viel bessere Noten hatten, als die Schüler der Parallelklassen. (Die Grundschullehrerin wurde deshalb versetzt!) Jedenfalls sagte sie im Radio, dass man früher den Unterricht so gestaltete, dass alle Schüler bei einer Lernzielkontrolle volle Punktzahl bringen könnten. Diejenigen, die dann eben was nicht kapiert haben, oder was vergessen haben, haben dann eben Punktabzug bekommen. Heute ist es so, dass das im Unterricht Gelernte für eine 4!! ausreicht. Wer besser sein will, muss zu Hause dazulernen.
Das ist noch krasser, als die Aussage der Mathelehrerin meiner Tochter vor ein paar Jahren am Gymnasium: Die 3 ist die Normalzensur. Seien sie doch glücklich mit der Zensur ihrer Tochter. (Ja war ich auch, hatte nur andere Fragen. :roll: )

So viel zum Thema Chancengleichheit. Mich wundert gar nichts mehr!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“