Gute Werbung mit Sinn und Verstand

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 20. Nov 2016, 12:22

Rohana hat geschrieben:ich guck lieber Kühe live.
Sorry, ot: ich liebe das Geräusch und den Geruch, wenn Kühe wiederkäuen. Es gibt nichts beruhigenderes...

Mich wundert es immer wieder, wie wenig Menschen einfach Leitungswasser trinken. Wir haben neben der Abwasch in der Küche für jeden ein Wasserglas und die werden sehr oft benutzt!

viktualia

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#12

Beitrag von viktualia » So 20. Nov 2016, 12:34

Doppel O.T.:
Es gibt nichts beruhigenderes...
doch: Meerschweinchen die kauen und pöttern.....

Und "Viktualia Werbung":
seit ich abends kein Sprudel mehr trinke sondern Leitungswasser, hab ich morgens keine Tränensäcke mehr unter den Augen.
Sparen macht schön!

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#13

Beitrag von Gartenzwerg » So 20. Nov 2016, 16:27

Klar macht beides Müll. Und kann sein das Leihtungswasser schöner macht, oder es besser wäre nur das zu trinken. Aber ich persönlich trinke gerne Sprudelwasser.
Aber mal ehrlich: wie würdet ihr das Produkt " Selter, Sprudelwasser, Blubberwasser, oder wie auch immer ihr es nennt" Umweldfreundlicher anbieten?
Flaschen aus Glas? Plastik was Recyelt wird? oder nur so ein Gasbehälter zum selber Sprudeln.

Und lassen wir mal die Werbung eben vorne weg.


MFG Jan

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#14

Beitrag von strega » So 20. Nov 2016, 17:28

ich würd überhaupt kein Sprudelwasser vermarkten, denn das ist nix für die Gesundheit.... Kohlensäure ist ein Abfallprodukt unseres Organismus, das der Körper möglichst wieder loswerden will wenn es anfällt. Und wir ziehen uns das dann noch extra rein.... es lebe die Wohlstandsgesellschaft :ohm:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#15

Beitrag von christine-josefine » So 20. Nov 2016, 17:31

aaa na,
ich trinke ja auch zu 95 % Wasser leit, aber manchmal im Sommer, wenns heiß ist, ein Sprudelwasser mit einem Schuß Zitrone oder Apfelessig ist nicht zu verachten
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#16

Beitrag von strega » So 20. Nov 2016, 19:53

ich seh nen tollen Ansatz für nen Werbespot für kohlensäurehaltige Getränke: massenhaft freien Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer wünscht sich das nicht? Bei Konsumierung eines Schluckes Sprudel kann ich noch stundenlang später beeindruckend rülpsen. Phantastisch :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#17

Beitrag von Lehrling » So 20. Nov 2016, 22:08

ich glaub Mineralwasser ist das einzige Lebensmittel, wo ganz viele Leute glauben ohne das Konservierungsmittel drin nicht leben zu können. Vor 50 Jahren war das noch Luxus und man trank Kraneberger, aber was Luxus war muß als Fortschritt Alltag werden, egal ob gesund oder nicht.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#18

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 20. Nov 2016, 22:27

strega hat geschrieben:Kohlensäure ist ein Abfallprodukt unseres Organismus, das der Körper möglichst wieder loswerden will wenn es anfällt. Und wir ziehen uns das dann noch extra rein.... es lebe die Wohlstandsgesellschaft :ohm:
Ist ja im normalen Leitungswasser auch. Beim Erhitzen entweicht die Kohlensäure, und Kalk fällt aus. Hier nicht zu knapp, im Teekessel sammeln sich schnell ordentliche Kalkbrocken.
Schon im Regenwasser muss CO2 herunterkommen, sonst wäre der Kalk ja nicht löslich, und es gäbe auch die Tropfsteinhöhlen nicht.

Ich lass mich aber gern korrigieren, wenns jemand besser weiß. :aeh:

viktualia

Re: Gute Werbung mit Sinn und Verstand

#19

Beitrag von viktualia » Di 22. Nov 2016, 10:25

Aber mal ehrlich: wie würdet ihr das Produkt " Selter, Sprudelwasser, Blubberwasser, oder wie auch immer ihr es nennt" Umweldfreundlicher anbieten?
Eigentlich ist mir eine solch "perfekte" Werbung ja mal begegnet:
Da wo ich herkomme, entspringt die Apolinaris Quelle, kennt ihr vielleicht, rotes Dreieck und "aus dieser Quelle trinkt die Welt"
(sorry, keine Werbung, gehört zur Pointe...). Stellt euch einen Strand vor, hübsche Blondine von nah,
der Bikini besteht aus diesen roten Dreiecken, Nahaufnahme und die Unterschrift:
"Aus dieser Quelle trinkt die Welt"
- perfekte Inszenierung, tolle Werbung,
aber: nicht für Wasser.
Sondern für MUTTERmilch.

Das Foto war wirklich schön, hat es aber nie bis zum Plakat gebracht.

(O.T.: mein Lieblingsplakat: Winter, nass, kalt, grau, Riesenwerbetafel mit: "Mantel oder Malediven?"
Sinn und Zweck einer Werbung ist es, spontanen Impulsen mehr Gewicht zu geben als der Vernunft. Insofern hat obige Frage was paradoxes.)

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“