Aber mal ehrlich: wie würdet ihr das Produkt " Selter, Sprudelwasser, Blubberwasser, oder wie auch immer ihr es nennt" Umweldfreundlicher anbieten?
Eigentlich ist mir eine solch "perfekte" Werbung ja mal begegnet:
Da wo ich herkomme, entspringt die Apolinaris Quelle, kennt ihr vielleicht, rotes Dreieck und "aus dieser Quelle trinkt die Welt"
(sorry, keine Werbung, gehört zur Pointe...). Stellt euch einen Strand vor, hübsche Blondine von nah,
der Bikini besteht aus diesen roten Dreiecken, Nahaufnahme und die Unterschrift:
"Aus dieser Quelle trinkt die Welt"
- perfekte Inszenierung, tolle Werbung,
aber: nicht für Wasser.
Sondern für MUTTERmilch.
Das Foto war wirklich schön, hat es aber nie bis zum Plakat gebracht.
(O.T.: mein Lieblingsplakat: Winter, nass, kalt, grau, Riesenwerbetafel mit: "Mantel oder Malediven?"
Sinn und Zweck einer Werbung ist es, spontanen Impulsen mehr Gewicht zu geben als der Vernunft. Insofern hat obige Frage was paradoxes.)