Er ist wieder da

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da

#11

Beitrag von Allgeier » Di 17. Mai 2016, 14:07

Hitler seinerseits tritt auf wie ein Revisor, der feststellt, dass das Land verkommen ist, das er 70 Jahre lang nicht besucht hat.

Hat er recht oder nicht?

Egal. Deutschland wird in ein paar Jahren im Buergerkrieg versinken und alle werden dann sich dann die Haende reiben und sich wundern wie das hat geschehen koennen.

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Er ist wieder da

#12

Beitrag von cfun » Di 17. Mai 2016, 14:29

Rati hat geschrieben:
cfun hat geschrieben:Na ja. Selbstbeschiss und eine Vorliebe für einfache Lösungen ist sicher nicht den Rechten vorbehalten. Das ist überall weit verbreitet nur sieht man es bei den anderen halt eher...
sicher, sicher cfun, in diesem Film ging es nun aber mal nur um deren Propaganda
Und mir ging es darum zu zeigen, wie inhaltslos es ist, wenn man mit Argumenten wie "plump", "dumpf", "Selbstbeschiss" aufwartet. Die Rechten sind in Deutschland vogelfrei und jeder darf sie beleidigen wie er will (und sich dabei noch auf die Schulter klopfen, was für ein toller Typ er ist). Mich nervt das tierisch. Bei Trump wird das auch so, bei Putin, den Kommunisten, bei allen, die potentiell stören ... Ich finde das ist ein niveauloser Umgang mit seinen politischen Gegnern. Man kann doch auch mit Inhalten argumentieren.

Das ist eh besser, denn dann ist der andere möglicherweise noch bereit mit einem zu reden. Wenn man Leute beleidigt, dann lassen sie sich viel weniger leicht überzeugen, sondern gehen einfach nur in Abwehrstellung. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht gewollt zu überzeugen, was wäre man schon ohne ein schönes Feindbild.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Er ist wieder da

#13

Beitrag von Thomas/V. » Di 17. Mai 2016, 14:41

Rati hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:
Achtung Provokation: ans Kreuz haben sich ja auch alle gewöhnt und das hatte auch nix mit Europa zu tun.
Stimmt. Nachdem sie mit Feuer und Schwert "bekehrt" wurden, und nicht nur in Europa...
jepp, und trotzdem verteidigen sie das jetzt als ob es schon immer ihr ureignestes gewesen wäre.. :kaffee:

Grüße Rati
Darum gehts nicht. Ich hab keinen Bock auf ne feudale Clan-Gesellschaft. Ich will weder Glockengebimmel noch Muezzi-Geschrei, ziehe aber im Zweifelsfall das Gebimmel vor, da werd ich dann wenigstens nicht gesteinigt werde, weil ich Götter ablehne...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Er ist wieder da

#14

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 17. Mai 2016, 14:57


cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Er ist wieder da

#15

Beitrag von cfun » Di 17. Mai 2016, 15:03

Godwins Gesetz :). Der Typ zieht bei den allermeisten, bei den einen auf die eine, bei den anderen auf die andere Art.

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#16

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 15:28

cfun hat geschrieben:...Und mir ging es darum zu zeigen, wie inhaltslos es ist, wenn man mit Argumenten wie "plump", "dumpf", "Selbstbeschiss" aufwartet. .
:hmm: ich verstehe worauf du hinaus willst cfun allerdings, beziehe ich mich speziel auf die dort vorstelligen Einzelpersonen und äußere meine persönliche Meinung zu deren Komentaren.
Ich verallgemeinere nicht auf jeden, und als Rechte habe ich sie überhaupt nicht bezeichnet. Erstaunlicherweise fühlen sich Leute die dergestalt kritisiert werden schnell in die Rechte Ecke gestellt, obwohl sie es gar nicht wurden.
Denn das es keine Rechten sind die da so, tja wie soll ich es ausdrücken cfun? einfach gestrickt? daherreden ist ja gerade das erschreckende für mich.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Er ist wieder da

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 17. Mai 2016, 15:36

Gibt es irgendwen, der glaubt, ein Mensch wäre nach so vielen jahren noch am Leben??
Also ehrlich gesagt, ich hätte das auf jeden Fall als Witz genommen und entsprechend reagiert.... :kaffee:

aus Ratis link:
Überall gab es Leute, die davon überzeugt und begeistert waren, wenn unser Hitler ihnen vorgeschlagen hat, dass Deutschland wieder einen Führer braucht, der sagt, wo’s lang geht.
Jetzt mal abgesehen von "Hitler" - wer glaubt - ehrlich - dass "wir" keinen Führer brauchen, der uns sagt, wie wir uns zu verhalten haben? ("ein Führer" können ja auch mehrere Personen sein...)

hm

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#18

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 15:40

Thomas/V. hat geschrieben:..... Ich hab keinen Bock auf ne feudale Clan-Gesellschaft. Ich will weder Glockengebimmel noch Muezzi-Geschrei, ziehe aber im Zweifelsfall das Gebimmel vor, da werd ich dann wenigstens nicht gesteinigt werde, weil ich Götter ablehne...
wirst du auch nicht, mußt halt den Muslimen fairer Weise die gleiche Zeitchance einräumen wie den Christen, obwohl ich denken in der heutigen Wohlstandszeit werden die Muslims der 1. Welt Länder deutlich schneller gezähmt (liberalisiert und uninteressant)sein als die Christen damals. :aeh:

Grüße Rati

ina maka hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen von "Hitler" - wer glaubt - ehrlich - dass "wir" keinen Führer brauchen, der uns sagt, wie wir uns zu verhalten haben? ("ein Führer" können ja auch mehrere Personen sein...)
he Thomas/V dein Einsatz :lol:

@ ina, ein Führer können mehrere Personen sein? Kann ich mir irgend wie nicht vorstellen.
Entweder ein Führer, vorzugsweise der starke Mann, oder ein Entscheidungsgremium, eine Führung.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Er ist wieder da

#19

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 17. Mai 2016, 15:53

http://derstandard.at/2000036738131/God ... bei-Hitler
Je länger Debatten im Netz dauerten, desto wahrscheinlicher sei es, dass jemand einen anderen Teilnehmer mit den Nazis oder Adolf Hitler vergleiche.
Wenn das schon Jahrzehnte so läuft, ist das Thema wohl auch inzwischen ausgelutscht, und es für Empörung nimmer reicht, wenn ein Schauspiel - Adi aufkreuzt.

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Er ist wieder da

#20

Beitrag von cfun » Di 17. Mai 2016, 15:58

Rati hat geschrieben:
cfun hat geschrieben:...Und mir ging es darum zu zeigen, wie inhaltslos es ist, wenn man mit Argumenten wie "plump", "dumpf", "Selbstbeschiss" aufwartet. .
:hmm: ich verstehe worauf du hinaus willst cfun allerdings, beziehe ich mich speziel auf die dort vorstelligen Einzelpersonen und äußere meine persönliche Meinung zu deren Komentaren.
Ja, was meinst du denn, warum genau diese Menschen dort gezeigt werden? Damit die Leute, die den Film schauen denken "Boah, wie blöd die sind, und ich bin so klug und gut!". Die Leute werden da öffentlich lächerlich gemacht und klar lassen das nicht alle mit sich machen, sondern nur die, die das ganze nicht durchschauen. Das ist ein Propagandafilm gegen Rechts, die Leuten sollen davon abgehalten werden, sich mit denen zu identifizieren.

Interessanter als die Leute, die sie im Film zeigen sind m.E. die, die gefilmt wurden, es aber nicht in den Film "geschafft" haben. So ein Film zeigt seltenst die Wirklichkeit, sondern hat einen Zweck.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“