Er ist wieder da

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Er ist wieder da

#1

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 11:59

Hab mir gestern den Film "Er ist wieder da" angesehen.
Ich muß sagen es ist wirklich ein Film bei dem einem das lachen sehr oft im Hals stecken bleibt.

Es gibt in diesem Film nämlich auch diverse Szenen in denen der Hitlerdarsteller tatsächlich mit Passanten spricht, und wenn mensch dann hört was diese Menschen antworten (obwohl sie 1. wissen das es sich um einen Schauspieler handelt und 2. das sie gefilmt werden!) finde ich es erschreckend wie plumb, dumpf & begeister auf die Parolen Hitlers eingegangen wird.

Wieviel Selbstbeschiss muß mensch eigentlich praktizieren um tatsächlich zu glauben diese angeblich klaren einfachen "Lösungsvorschläge" von Leuten wie Hitler, Bachmann, Petry, Le Pen und Co, wären wirklich sinnvoll. :ohoh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da

#2

Beitrag von Allgeier » Di 17. Mai 2016, 12:23

Manche wachen hald erst auf wenn der Halbmond ueber dem Reichstag weht.

In keinen anderen Land wo ich kenne wir das eigene Land so von den eigenen Leuten in den Schmutz gezogen wie in Deutschland.

Deutschland hat fertig kann ich dazu nur sagen.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Er ist wieder da

#3

Beitrag von chris » Di 17. Mai 2016, 12:27

Man wird doch nicht glauben das diese Interviews echt sind?
Genau so wenig wie alles was man uns im TV vorsetzt....der Film soll provozieren und das tut er.
Ich sage dazu nur "Schwiegertochter gesucht" , ganz aktuell in den letzten Tagen in den Medien breitgetreten......die Verdummung der Zuschauer ist Programm.
Alles wird gut!

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Er ist wieder da

#4

Beitrag von cfun » Di 17. Mai 2016, 12:27

Rati hat geschrieben:Wieviel Selbstbeschiss muß mensch eigentlich praktizieren um tatsächlich zu glauben diese angeblich klaren einfachen "Lösungsvorschläge" von Leuten wie Hitler, Bachmann, Petry, Le Pen und Co, wären wirklich sinnvoll. :ohoh:
Na ja. Selbstbeschiss und eine Vorliebe für einfache Lösungen ist sicher nicht den Rechten vorbehalten. Das ist überall weit verbreitet nur sieht man es bei den anderen halt eher.

Angebot und Nachfrage regeln alles und sorgen dafür, dass es allen gut geht. Wir besteuern einfach die Reichen höher und dann können wir uns alles leisten. Wir stellen auf Bio um und die Welt ist gerettet. Wir pumpen CO2 in die Erde, dann können wir weitermachen wie bisher. Ich bin gut und die anderen sind schlecht. Die Rechten sind alle dumm und böse. Die anderen betrügen sich selbst, nur ich nicht. .... da könnte ich hier seitenweise vollschreiben. Ist eben eine generelle menschliche Eigenschaft.

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder da

#5

Beitrag von Allgeier » Di 17. Mai 2016, 12:52

chris hat geschrieben: Ich sage dazu nur "Schwiegertochter gesucht" , ganz aktuell in den letzten Tagen in den Medien breitgetreten......die Verdummung der Zuschauer ist Programm.
Nur wer schaut sich so etwas an? Gibt es wirklich Leute die sonst nichts zu tun haben als so einen Mist anzuschauen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#6

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 13:03

chris hat geschrieben:Man wird doch nicht glauben das diese Interviews echt sind?
Genau so wenig wie alles was man uns im TV vorsetzt....der Film soll provozieren und das tut er...
nein nicht alle sind echt, aber es sind diverse echte dabei chris. (Nachtrag: das kannst du auch in Material zum Film nachlesen.)
Und die finde ich erschreckend.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#7

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 13:14

cfun hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Wieviel Selbstbeschiss muß mensch eigentlich praktizieren um tatsächlich zu glauben diese angeblich klaren einfachen "Lösungsvorschläge" von Leuten wie Hitler, Bachmann, Petry, Le Pen und Co, wären wirklich sinnvoll. :ohoh:
Na ja. Selbstbeschiss und eine Vorliebe für einfache Lösungen ist sicher nicht den Rechten vorbehalten. Das ist überall weit verbreitet nur sieht man es bei den anderen halt eher...
sicher, sicher cfun, in diesem Film ging es nun aber mal nur um deren Propaganda.
Allgeier hat geschrieben:Manche wachen hald erst auf wenn der Halbmond ueber dem Reichstag weht.
Achtung Provokation: ans Kreuz haben sich ja auch alle gewöhnt und das hatte auch nix mit Europa zu tun. :aeh:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Er ist wieder da

#8

Beitrag von Thomas/V. » Di 17. Mai 2016, 13:17

Achtung Provokation: ans Kreuz haben sich ja auch alle gewöhnt und das hatte auch nix mit Europa zu tun.
Stimmt. Nachdem sie mit Feuer und Schwert "bekehrt" wurden, und nicht nur in Europa...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#9

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 13:22

Thomas/V. hat geschrieben:
Achtung Provokation: ans Kreuz haben sich ja auch alle gewöhnt und das hatte auch nix mit Europa zu tun.
Stimmt. Nachdem sie mit Feuer und Schwert "bekehrt" wurden, und nicht nur in Europa...
jepp, und trotzdem verteidigen sie das jetzt als ob es schon immer ihr ureignestes gewesen wäre.. :kaffee:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Er ist wieder da

#10

Beitrag von Rati » Di 17. Mai 2016, 14:01

für chris:
chris hat geschrieben:Man wird doch nicht glauben das diese Interviews echt sind? ...
quelle ist zwar bild, aber ein Interview mit dem Regisseur : http://www.bild.de/politik/inland/adolf ... .bild.html

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“