Alternative Medien

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Medien

#51

Beitrag von Buchkammer » Mi 25. Jan 2017, 04:40

Und die Gedanken lassen nicht los und die Finger wollen reden. Was machen eigentlich die Leute, die nicht die Zeit finden, um sich diesen 105 Min. Beitrag von Ken Jebsen anzusehen? Leute, die noch nie etwas von ihm, Daniele Ganser, Rainer Mausfeld oder anderen gehört haben und nicht wissen, warum die Lämmer schweigen?

Wie lange wird es noch möglich sein, solche Sendungen via youtube zu sehen oder das Wort Staatsterrorismus ungestraft in den Mund zu nehmen. Werden die Zusammenhänge des Verfassungsschutztes im Fall Amri jemals aufgeklärt und wann ist der Zeitpunkt erreicht, wenn Jebsen zu gefährlich wird und einen Herzinfarkt erleidet? Ich wüsste nicht, wer seine Rolle momentan übernehmen sollte. Kann jemand so objektiv über die AfD berichten, dass auch der letzte Protestwähler erkennt, was sich hinter dieser Partei verbirgt?

Viele Menschen hören jeden Tag mehrmals in den Nachtichten, dass es jetzt eine Organisation namens Correctiv gibt, die sogenannte Fake-News bei Facebook aussortieren/markieren/zensieren. Wer von denen informiert sich über die Geldgeber und Verflechtungen dieser Organisation? Ist das schon die Stufe zum Wahrheitsministerium und sind die meisten Menschen wirklich nur in ihrem Hamsterrad gefangen oder wollen sie von all dem gar nichts wissen?

Und dann bleibt mir auf einmal das Lachen im Halse stecken - so etwas schafften zu Wirkzeiten nur Volker Pispers und Georg Schramm. Und ich sehe abermals ein, warum es in diesen Zeiten wichtig ist, sich umfassend zu informieren, samenfestes Saatgut zu vermehren und zu tauschen, Vorräte anzuschaffen, Fähig- und Fertigkeiten zu erlernen und sich für den Frieden einzusetzen. :ohm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Medien

#52

Beitrag von Buchkammer » Mo 30. Jan 2017, 18:41

Das ich das noch erleben darf/muss: Eva Herman im Interview mit Wolfgang Bosbach (CDU) - in der Wissensmanufaktur.
Nicht, dass da jetzt was Neues zu Tage gefördert wird. Bosbach sagt ebenfalls, wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen, die für ihn folgende 2 sind:

1. Den Schleppern und Schleusern das Handwerk legen
2. Die Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern verbessern. :pfeif:

Also das übliche Bla, Bla, Bla und ich hab nach Minute 25 aufgehört. Aber die Konstellation fand ich schon interessant.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Manfred

Re: Alternative Medien

#53

Beitrag von Manfred » Di 28. Feb 2017, 00:02

Kilez More: Mediale Kugeln (Musikvideo)
https://www.youtube.com/watch?v=22vuam8oeRU

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Alternative Medien

#54

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 28. Feb 2017, 00:42

Buchkammer hat geschrieben:Und die Gedanken lassen nicht los und die Finger wollen reden. Was machen eigentlich die Leute, die nicht die Zeit finden, um sich diesen 105 Min. Beitrag von Ken Jebsen anzusehen? Leute, die noch nie etwas von ihm, Daniele Ganser, Rainer Mausfeld oder anderen gehört haben und nicht wissen, warum die Lämmer schweigen?
Denen geht ja nichts ab, und vielleicht haben sie sogar Recht. Die Erkenntnis als Vertreibung aus dem Paradies hat schon einen tieferen Sinn.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Medien

#55

Beitrag von Buchkammer » Di 28. Feb 2017, 14:59

Hm, und schon triftet das wieder in die christliche Richtung ab? Kann ich nicht verstehen. :aeh:

Noch was anderes: Dank einer derzeitigen Grippe, die mich fast an das Bett fesselt, hab ich nun viel Zeit zum Lesen und alternative Medien schauen. Eine Empfehlung am Rande und zum Thema:

Die Seegespräche vom 13.02.2017

Am Anfang gibt es auch ein schönes Gedicht. Mit dabei unter anderem: Willy Wimmer, Silberjunge Thorsten Schulte, Dennis Hack, Robert Stein, uvm.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Manfred

Re: Alternative Medien

#56

Beitrag von Manfred » Do 2. Mär 2017, 13:32

In Frankreich werden Bilder von Gewaltopfern zensiert, mit Unterstützung es europäischen Parlaments:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 36987.html

Man kann von Le Pen halten, was man will, aber dem Volk die Realität der Gewalt auf den Kriegsschauplatzen vorzuenthalten, auf denen man selbst beteiligt ist, was hat das noch mit Meinungs- und Pressefreiheit zu tun?

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Alternative Medien

#57

Beitrag von Rati » Do 2. Mär 2017, 14:13

Buchkammer hat geschrieben:Und die Gedanken lassen nicht los und die Finger wollen reden. Was machen eigentlich die Leute, die ..... nicht wissen, warum die Lämmer schweigen?....
Was die armen menschen ohne dieses essenzielle Wissen machen sollen, kann ich natürlich nicht beantworten, aber wenn ich so an meine Schäferzeit zurückdenke fällt mir da eine ganz andere Analogie im Bezug auf Lämmer ein.

Nämlich die der hektisch durch den Stall rennenden und aufgeregt blökenden Lämmer welche ihre Mutter in der heimkommenden Herde suchen. Und ihnen entgegen laufen die noch hektischeren und noch aufgeregter blökenden Mutterschafe auf der Suche nach ihren Lämmern.
Ein rießiges Getöse und Tohuwabohu.
Aber der Schäfer weiß, Ruhe bewahren, nach ner Weile kriegen die sich alle wieder ein, die Lämmer nuckeln zufrieden vor sich hin und die Muttern kauen Heu.

Grüße Rati

PS: bevor sich irgend ein fori auf den Schlips getreten fühlt und das ganze auf sich bezieht:
Lämmer = Fragen
Mutterschaf = Antwort :)
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Alternative Medien

#58

Beitrag von Rati » Do 2. Mär 2017, 14:21

Manfred hat geschrieben:In Frankreich werden Bilder von Gewaltopfern zensiert, mit Unterstützung es europäischen Parlaments:
also 1.:
Spiegel hat geschrieben:Die Verbreitung von Gewaltbildern ist in Frankreich eine Straftat, die mit bis zu drei Jahren Haft und 75.000 Euro geahndet werden kann.
ist also ein französisches Gesetz und ob eu Palarmetartier das unterstützen oder nicht, ist föllig wumpe, Frankreichs Justitz wird entscheiden.
2. Wem bitteschön soll den ohne diese Bilder die Grausamkeit des Kriegse vorenthalten werden?
Das ist da gleiche wie mit KZ Hühnern. Die Menschen wissen es schon längst. Und um sich zu entscheiden das zu ignorieren oder dagegen zu kämpfen braucht es keine neuen Bilder.
Und 3. hat die Familie eine der Opfer gefordert das le pen die Bilder entfernt, oder würdest du es gut finden wenn eines deiner Familienmitglieder das auf so brutale Weise den Tot gefunden hat für Werbezwecke missbraucht wird?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Alternative Medien

#59

Beitrag von Rati » Do 2. Mär 2017, 14:33

Buchkammer hat geschrieben:..Viele Menschen hören jeden Tag mehrmals in den Nachtichten, dass es jetzt eine Organisation namens Correctiv gibt, die sogenannte Fake-News bei Facebook aussortieren/markieren/zensieren. Wer von denen informiert sich über die Geldgeber und Verflechtungen dieser Organisation? Ist das schon die Stufe zum Wahrheitsministerium und sind die meisten Menschen wirklich nur in ihrem Hamsterrad gefangen oder wollen sie von all dem gar nichts wissen? ...
also zur zeit macht corrective eine Umfrage zur Unterrichtsabdeckung in Schulen.
Laut offizieller Statistik soll die nämlich ausgesprochen gut sein.
correktiv bezweifelt das und macht eine eigene Statistik.
Diese erfolgt über ein onlineportal in dem die Lehrkräfte einen Monat lang selber eintragen ob es Fehlstunden gab und wie die Vertretung gestaltet wurde(so es eine gab).
Die Lehkräfte werden dazu aufgefordert Einträge ihrer Kollegen gegenseitig auf Richtigkeit zu prüfen. Die Schulleitungen dürfen einmal pro Woche Stellung nehmen.
Ich kann nicht erkennen wo da die international Iluminativereinigung schon wieder die Massen manipuliert, aber ich habe auch leider keine Zeit um mir erklären zu lassen warum die Lämmer schweigen.

ich brauche allerdings auch keine zweite Statistik um zu erkennen das es Quatsch ist wenn behautet wird das die Unterrichtsabdeckung gut wäre.
Ich stehe mitten im Leben und weis das auch so. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Alternative Medien

#60

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Mär 2017, 16:00

Rati hat geschrieben:Und 3. hat die Familie eine der Opfer gefordert das le pen die Bilder entfernt, oder würdest du es gut finden wenn eines deiner Familienmitglieder das auf so brutale Weise den Tot gefunden hat für Werbezwecke missbraucht wird?
Und wie war das mit dem ertrunkenen Jungen, dessen Bild um die Welt ging? Da war der Zweck OK?

Bei Le Pen kann man sich vorstellen, dass das EU - Parlament grad ein bisserl aufgeregt ist

https://www.youtube.com/watch?v=SkeUZ2DG2Mw

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“