Small Talk: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

Was halt nirgendwo passt
Picassa

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#31

Beitrag von Picassa » Do 20. Jun 2013, 06:24

Es ist jetzt schon wieder fast 24°C...schwitz!
Leider kann ich bei dieser Hitze meine neuen Schätze, die die Post gestern gebracht hat, nicht einbuddeln. Das will ich den Pflänzchen lieber nicht zumuten (Staudensonnenblume, echter Alant, Weinraute, Miscanthus giganteus u.a.)

centauri

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#32

Beitrag von centauri » Do 20. Jun 2013, 06:47

Moin,

Ja die 24 grad hab ich auch schon gemessen.
Was aber noch dazu kommt sind mücken ohne ende :grr: .
In der bude gehts, da sind es gerade mal 20,2 grad.

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#33

Beitrag von Saurier61 » Do 20. Jun 2013, 07:17

Picassa hat geschrieben:Es ist jetzt schon wieder fast 24°C...schwitz!
Leider kann ich bei dieser Hitze meine neuen Schätze, die die Post gestern gebracht hat, nicht einbuddeln. Das will ich den Pflänzchen lieber nicht zumuten (Staudensonnenblume, echter Alant, Weinraute, Miscanthus giganteus u.a.)
Hallöle Picassa
Pflanzen mit den Wurzelballen in Wasser stellen, im Schatten stehen lassen bis heute Abend... Das Beet schon mal vorher wässern und grubbern... heute Abend dann einpflanzen und noch mal gießen... nicht!!!!! düngen, sonst zerschießt sich die Pflanze selbst.
Die nächsten 3 Tage jeden Abend mit Wasser aus Regentonne oder aus morgens gefüllten Gießkannen gießen...

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Picassa

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#34

Beitrag von Picassa » Do 20. Jun 2013, 11:14

Nachtrag: als mein Mann heute morgen um 1:30Uhr ins Bett gegangen ist, waren es über 31°C!!! Er hat extra das Thermometer fotografiert, damit ich ihm glaube.
Die Temperaturschwankungen hier im Zittauer Gebirge sind echt extrem und halten sich an keinerlei Vorhersage :lol:

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#35

Beitrag von Nightshade » Do 20. Jun 2013, 14:39

Als ich heute um 4 Uhr 30 das Haus verlassen habe, hatte es 28 Grad. Die Hunde haben beim Gehen so arg gehechelt, dass ich Sorge hatte.

Normal würde ich mit ihnen schwimmen gehen, aber geht nicht, es besteht nach wie vor Badeverbot wegen bakterieller Verseuchung. Und das nehm ich nach solchen Hochwassern ernst.

Die Gelsenplage beginnt.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#36

Beitrag von Oli » Fr 21. Jun 2013, 04:20

Ich kann nur jedem, der die Möglichkeit dazu hat raten, direkt morgens früh in den Garten zu gehen. Gerade wem die Hitze des Tages später zusetzt tut gut daran die Zeit ab 4.30 zu nutzen. Ins Forum schreiben und berichten kann man dann ja später. :pft:

Ich merke ab etwa 10 Uhr ganz deutlich, wie ich mich draussen immer schwerfälliger bewege, der Denkapparat nachlässt und ich mich einfach nur nach einer Siesta im Kühlen sehne. Hätte ich derzeit die frühen Morgenstunden und die späten Abendstunden nicht - ich würde im Garten nichts schaffen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#37

Beitrag von si001 » Fr 21. Jun 2013, 05:59

Heute ists aber deutlich kühler. Nach dem Gewitter von gestern Abend, von dem wir nur die Ausläufer bekommen haben, haben wir nun 13°C. Das Gießen hat Petrus übernommen. Der Himmel ist aber blau. Da geht also noch was.
Ich hab im ganzen Haus die Fenster auf, damit hier die Hitze rauszieht. Schööön!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#38

Beitrag von Bunz » Fr 21. Jun 2013, 06:22

Hab auch die Fenster (also die Kellerfenster) auf, damit ich die Schläuche für die Pumpen raushängen kann. :)
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#39

Beitrag von ahora » Fr 21. Jun 2013, 06:31

Guten morgen Beregnete und Unberegnete,

ist ja irre, was wettermäßig in de. abgeht. Bin mal gespannt, was mein Mann nachher erzählt.

Wir haben hier seit Wochen konstant jeden Tag Sonne, Temperaturen so um die 25° bis 30° - Regen? was war das noch mal? Aber ich habe auch schon andere Junis hier erlebt mit Gewitter in jeder Nacht.

lg Ahora

centauri

Re: Thread für Frühaufsteher - von 3.00 - 7.00 Uhr

#40

Beitrag von centauri » Fr 21. Jun 2013, 06:32

Ach bunz, schon wieder!
Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

Lg thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“