Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

Was halt nirgendwo passt
Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#31

Beitrag von Baumschubser » Mi 29. Mai 2013, 20:46

Moin Krabbe!
Energien sind untereinander messbar, verkauf-und handelbar, Kwh halt, internationaler Markt.
Man kann eine Energieform in eine andere umwandeln. Nicht jedes Land hat AKW`s das heisst aber nicht das sie Strom unbekannter Herkunft dazukaufen, da wäre ich mir nicht so sicher.
Dan gibts Länder die keinen Brennstoff kaufen DÜRFEN.
Ich bin 51 und habe noch nie einen Atomaufkleber auf einem Trecker gesehen und ich kenne eben nicht alle mit Aufkleber, aber sehr viele und allesamt sind keine Handwerker gewesen, ist nun mal so.
Handwerker auf der Baustelle sabbeln nur darüber wieso die Demonstranten so viel Zeit dafür haben :motz: ...wieso haben die alle frei :motz:
Ja, auf dem Bau wird sich unterhalten, also hoppla, natürlich nur auf den Baustellen auf denen ich gearbeitet habe, was woanders war kann ich nicht bezeugen.
Jedenfalls haben wir noch nie wegen Demo freibekommen oder freigenommen, ausserdem hätte man darüber gesprochen, aber bisher Fehlanzeige.
Der Arzt mit seinen 36std geht ganz sicher auch nicht mehr zur Demo, der geht aufs Sofa :)
Also meiner Ansicht nach, also nach MEINER Überzeugung, muss man fürs Demosntrierhobby viel Zeit und auch Benzin für die Fahrt dorthin aufbringen.
Das kann nicht jeder.
-
Ich rede hier wie schon erwähnt ,über EIGENE Erfahrungen, bitte nicht vergessen, ich kopiere nicht und nachsabbeln tue ich auch nicht.
Das heisst aber nicht das es doch mal Demothemen auf dem Bau und auch mal Aufkleber auf irgendeinem Trecker gegeben haben mag oder gibt :)
Ich kann doch nichts dafür das ich das halt noch nie gesehen habe, was wirfst du mir denn vor?
-
Dein Vater ging tagsüber arbeiten, passt also auch nicht ins Selbstversorgerschema hinein, genau wie bei mir, er wie ich muss noch eine andere (Fremd)-Versorgung haben.
Ist doch schön das man seine EIGENE Meinug posten kann, sonst wärs doch langweilig wenn wir uns nur vorverfasste Googelmeinungen um die Ohren hauen würden?
Gruss Willy

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#32

Beitrag von Rati » Do 30. Mai 2013, 10:01

Baumschubser hat geschrieben:...Ich bin 51 und habe noch nie einen Atomaufkleber auf einem Trecker gesehen und ich kenne eben nicht alle mit Aufkleber, aber sehr viele und allesamt sind keine Handwerker gewesen, ist nun mal so....
glaub mir. Traktorblockaden waren im Wendland bei jedem Castor Gang und gäbe, Auch nach Hannover sind sie gekommen und Aufkleber (wenn das denn so wichtig ist) hatten die auch.
Baumschubser hat geschrieben:Handwerker auf der Baustelle sabbeln nur darüber wieso die Demonstranten so viel Zeit dafür haben ...wieso haben die alle frei
ich (zuerst Schäfer, dann Schichtarbeiter) habe dafür Urlaub genommen. Ist halt eine Frage der Prioritäten. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#33

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 30. Mai 2013, 21:14

vom Schäfer zum Schichtarbeiter das ist auch ne harte Umstellung oder ?

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#34

Beitrag von Rati » Fr 31. Mai 2013, 09:10

@Ihno: jeep, 7 Tage Woche war es vorher zwar auch schon und eher zehn als acht Stunden/Tag aber was die Arbeit an sich angeht...sehr hart.
Aus der Schicht bin ich nun aber auch schon seit etlichen Jahren raus. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#35

Beitrag von krabbe » Mi 5. Jun 2013, 15:44

So, jetzt habe ich endlich mal Zeit zu antworten.
Baumschubser hat geschrieben:Moin Krabbe!
Energien sind untereinander messbar, verkauf-und handelbar, Kwh halt, internationaler Markt.
Man kann eine Energieform in eine andere umwandeln.
Genau, man kann diese Energien untereinander austauschen. Und weil das so ist, kann man durchaus gegen Atomkraft sein und trotzdem Strom benützen wollen oder Auto fahren. Die Gefahren der Atomkraftwerke sollten nach Tschernobyl und Fukoshima eigendlich bekannt sein. Mal ganz davon abgesehen, dass der Atommüll ein nettes Erbe für die kommenden Generationen sind. Eigentlich könnte mir das ja egal sein. Ganz nach dem Motto : Nach mir die Sinnflut. Denn ich habe weder Kinder noch Enkelkinder. Aber nach diesem Motto lebe ich nun mal nicht.
Baumschubser hat geschrieben: Ich bin 51 und habe noch nie einen Atomaufkleber auf einem Trecker gesehen und ich kenne eben nicht alle mit Aufkleber, aber sehr viele und allesamt sind keine Handwerker gewesen, ist nun mal so.
Ich bezweifele nicht, dass das deine Wahrnehmung ist. Mit der Realität scheint sie mir, aufgrund meiner Wahrnehmung und der von anderen Menschen die ich kenne, ziemlich daneben zu liegen. Rati hat ja bereits geschrieben, dass er auf Antiatomkraft-Demos andere Erfahrungen gemacht hat. Da du selber noch nicht auf einer Anti-Atomkraft Demo warst, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass du falsch liegst.
Baumschubser hat geschrieben: Handwerker auf der Baustelle sabbeln nur darüber wieso die Demonstranten so viel Zeit dafür haben :motz: ...wieso haben die alle frei :motz:
Ja, auf dem Bau wird sich unterhalten, also hoppla, natürlich nur auf den Baustellen auf denen ich gearbeitet habe, was woanders war kann ich nicht bezeugen.
Jedenfalls haben wir noch nie wegen Demo freibekommen oder freigenommen, ausserdem hätte man darüber gesprochen, aber bisher Fehlanzeige.
Niemand bekommt wegen der Teilnahme an einer Demo frei. Das ist ein persönliches Angagement in der Freizeit. Und noch einmal, nur weil du persönlich niemanden kennst, heisst es noch lange nicht, dass es niemanden gibt. Ich persönlich kenne Handwerker, die an Demos teilnehmen. Aber eines ist wohl war, es sind eher die "gebildeten" und damit meine ich nicht Menschen mit Abitur oder einem Studium. Sondern Menschen die sich interessieren, die versuchen zu verstehen und nicht nur auf ihren kleinen eigenen Erfahrungsschatz schauen. Es gibt nämlich noch ein Leben hinter dem eigenen Tellerrand, jenseits von dem was man selber kennt.
Baumschubser hat geschrieben: Der Arzt mit seinen 36std geht ganz sicher auch nicht mehr zur Demo, der geht aufs Sofa :)
Da täuscht du dich gewaltig! Gerade als Arzt versteht man was die Auswirkungen auf die Gesundheit sind, wenn mal nicht alles so geht wie geplant.
Baumschubser hat geschrieben: Also meiner Ansicht nach, also nach MEINER Überzeugung, muss man fürs Demosntrierhobby viel Zeit und auch Benzin für die Fahrt dorthin aufbringen.
Das kann nicht jeder.
Tja, jeder nimmt sich die Zeit für das was ihm wichtig ist. Ich bin im übrigen sehr beeindruckt von deiner Leistung in dieser Hinsicht. seit dem 26. April diesen Jahres hast du es auf stolze 242 Beiträge gebracht. Das macht 6.05 Beiträge pro Tag! Hochachtung!
Ich habe zum Beispiel nicht viel Zeit hier zu lesen und leider noch weniger um zu schreiben.
Baumschubser hat geschrieben: Ich rede hier wie schon erwähnt ,über EIGENE Erfahrungen, bitte nicht vergessen, ich kopiere nicht und nachsabbeln tue ich auch nicht.
Das heisst aber nicht das es doch mal Demothemen auf dem Bau und auch mal Aufkleber auf irgendeinem Trecker gegeben haben mag oder gibt :)
Ich kann doch nichts dafür das ich das halt noch nie gesehen habe, was wirfst du mir denn vor?
Ich werfe dir nichts vor. Ich bin einfach anderer Meinung als du. Wenn ich hier posten würde, dass alle Handwerker faule und unehrliche Gesellen sind, würdest du da nicht auch reagieren? Selbst wenn ich persönlich bisher nur faule und unehrliche Handwerker kennen gelernt hätte, würde das doch wohl nicht der Wirklichkeit entsprechen. Mein Erfahrungen wären zwar nicht gelogen oder nachgeplappert aber das macht sie doch nicht richtiger?

Baumschubser hat geschrieben: Dein Vater ging tagsüber arbeiten, passt also auch nicht ins Selbstversorgerschema hinein, genau wie bei mir, er wie ich muss noch eine andere (Fremd)-Versorgung haben.
Selbstversorgerschema? Das gibt es nicht! Schau dich doch hier im Forum um. Hier gibt es alle möglichen Menschen mit allen möglichen Berufen (ja auch Handwerker!) und allen möglichen Erfahrungen aus allen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen Interessen.
Und was meine Eltern angeht - die konnten damals nicht anders. Sonst hätten sie es sicher lockerer angegangen. Wenn der Milchmann am Freitag an der Türe klingelte, machte meine Mutter oft nicht auf, weil sie kein Geld zum bezahlen hatte. So einfach ist das.
Was nicht heissen will, dass mein Vater seinen Garten und die Gartenarbeit sehr mag. Es ist sein liebstes Hobby und mit seinen fast 75 Jahren wuselt er immer noch mit Spaten und Giesskanne rum. Aber heute kann er sich aussuchen wann er Schluss macht. Die Rente reicht aus um in den Supermarkt zu gehen und die Tomaten zu kaufen, die im Garten nichts geworden sind.
Baumschubser hat geschrieben: Ist doch schön das man seine EIGENE Meinug posten kann, sonst wärs doch langweilig wenn wir uns nur vorverfasste Googelmeinungen um die Ohren hauen würden?
Joo, das finde ich auch. Aber man muss ja nicht der gleichen Meinung sein. Und manchmal täuscht man sich auch mit seiner Meinung. Ich habe hier jedenfalls schon sehr viel gelernt...

lg Andrea
lg Andrea

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#36

Beitrag von Baumschubser » Mi 5. Jun 2013, 20:01

Moin Andrea!
Meine Meinung basiert halt auf das was ICH sehe und erlebe, und wenn ICH halt zb.noch keinen Trecker mit Atomaufkleber gesehen habe ist es halt so, was andere gesehen und erlebt haben kann ich nicht beurteilen, bitte immer beachten, ich schreibe aus MEINER Sicht und hänge mich nicht an Meinungen anderer dran.
Mitunter braucht man wirklich nur hinsehen und schon weiss man was los ist (Plastebecher)
Das da keiner vor mir drüber gestolpert ist? Wie kommt das?
Ich denke das ist selektive Wahrnehmung, man will nur das sehen was man sehen möchte, ich nenne sowas auch gern die "rosarote Brille" :)
Selbstversorger, gebe ich dir recht, gibts eigentlich garnicht, weil jeder irgendwo nebenbei sein Konto zu füllen hat, da kommt ja nichts von allein drauf, jedenfalls bei vielen nicht.
Eine Ausnahme: Gemüsebauer der zum Wochenmarkt fährt und abends die Geldbombe einwirft, aber ganz ehrlich, er ist auch kein Selbstversorger , er ist Massenversorger.
Alles andere dürfte Träumerei sein.
Akw-Demo:
Mir gehts sicher wie dem 36std-Arzt, wenn der frei hat braucht er die Zeit um sich für den nächsten Auftrag zu erholen, nee, der fährt nicht zur Demo, glaube ich einfach nicht.
Ich jedenfalls bin froh wenn ich mich setzen kann, die Knie/Rücken etwas entlasten und mich an Debatten zu beteiligen, das gehört mit zur Entspannung :)
Ausserdem freue ich mich über jeden Kilometer den ich nicht abreissen muss, ich mag nicht mehr.
Wenn wir mal schauen wieviel hier tagsüber getippt wird frage ich mich allerdings auch wie geht das technisch überhaupt, eine Hand am Spaten, andere Hand am Klapprechner oder Ei-Fon? (oder heisst es Eierfohn?)
Weiter AKW:
Die Dinger sind gefährlich, keine Frage.
Nur wenn man glaubt das man das mit Demos in den Griff bekommt denke ich wirds nichts, das ist der falsche Ansatz, wenn denn muss man an die Umsetzung/Änderung der Gesetze ran, zb. braucht ein AKW keine Baugenehmigung vom Bauamt, dein kleiner Anbau ja.(Energieanlagen §69)
Das Bauamt prüft ja alles ganz genau, Erscheinungsbild in der Landschaft, Gefahren usw...da würde ein AKW sofort abgelehnt werden.
Es ist auch nicht haftpflichtversichert, dein Moped schon.
Wenn von meinem Grundstück eine Gefahr ausgeht bin ich geliefert, zb. lose Dachziegel fallen auf Gehweg, da wird mir sofort der Garaus gemacht, die AKW`s hingegen dürfen Strahlung abgeben, Gewässer aufheizen usw..
Reinige ich ein Dach mit Hochdrucker muss ich das Schmutzwasser entsorgen, ich darfs nicht in die Natur laufen lassen, es "KÖNNTEN" ja Giftstoffe enthalten sein.
Würden wir gleiches Recht für alle haben gäbs kein AKW, selbst ein Kohlekraftwerk wär fraglich und genau genommen sind Solardächer und Windräder auch wieder ein Eingriff in die Natur auch wenn wir heute noch glauben das es schadlos sei.
Eigentlich ein Fall für die die in der Regierung sind, für die Juristen,die Grünen haben gute Juristen und selbst die haben in 31 Jahren immernoch mit oder gegen AKW`zu kämpfen, selbst grün wählen hilft also wenig.
Eigentlich müssten wir die Sahara mit Solarmodulen zubauen oder Spiegel in den Orbit stellen, Sonne ist das einzige wirklich sinnvolle.
Technisch alles machbar wenn man bereit wäre dafür zu zahlen, genau da ist der Knackpunkt, sobald ans Portemonaie geht ists aus, denn sonst hätten viel mehr Umweltschützer eigene Blockheizwerke, Windräder, Solar..usw.. im Garten, aber nein, sie rechnen auch was kostet denn die Kwh...und schon sind alle guten Vorsätze über Bord.
Ich bin da kein Stücke besser!!!!
Gruss Willy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#37

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 5. Jun 2013, 20:30

der Gemüsebauer der zum Wochenmarkt fährt ist an machen Tagen froh wenn er das Benzingeld in die Kasse bekommt um nach hause fahren zu können da ist nix mit Geldbomben werfen. :pfeif: .
Aber davon mal ab finde ich das du eine sehr Norddeutsche Meinung zu manche Dingen hast :daumen:

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#38

Beitrag von Baumschubser » Mi 5. Jun 2013, 21:27

Moin
Ja klar, mal verliert man, mal gewinnen die andern!! :haha:
Spass beiseite:
Unser Erdbeerbauer kauft ein Haus nach dem andern auf, Geld ohne Ende und das ohne selbst tätig zu werden, der hat Personal und die bringen ihre Bomben mehrmals am Tag weg :)
Für den Rest kümmert er sich um seine Mieter und um die Baufirmen die seine Objekte reparieren...er muss ja mal präsent sein.
Beim Kartoffelbauer entsteht ein Pultdach nach dem andern wegen Solarstrom verkaufen...diese armen Leute :hmm:
Wir sollten mal an Spendenkonten denken? :)
Aber:
Eins haben sie alle gemein: Sie jaulen herum wie schlecht die Ernte wieder war und wie mies der Preis und man könnte nächstes Jahr zumachen :haha:
Natürlich hast du auch recht, nur Wochenmarkt scheints nicht zu bringen, aber dafür haben wir den Obstmann der von Haus zu Haus fährt, allerdings Ware vom Grossmarkt und der lebt auch ganz gut obwohl er keinen eigenen Anbau hat.
Gruss Willy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#39

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 6. Jun 2013, 07:30

Der Klager kennt keine Not und der Prahler kennt kein Brot.... ;)
von alleine läuft da aber auch nix Polen müssen Organisiert werden, Standplätze müssen gesucht und bezahlbar sein viele Sachen vorfinanziert werden usw.als Handwerker hastes einfacher kaufst dir nen Akuschrauber und sagst hier bin Ich. :mrgreen:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Plastiktaschen, Plastikbecher, Telefone

#40

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 6. Jun 2013, 07:52

Ich beneide keinen Erdbeerbauer, auch keinen Spargelanbauer, keinen Lohnunternehmer- kurzum, jeder muss für sich seinen Weg finden.
Was kann man als Einzelner tun, die Hände in den Schoss legen und schimpfen, dass es die anderen ja auch nicht besser machen????
Die Welt wird keiner retten können,
aber ich würde mir statt der ewigen Diskussion einfach ganz praktische Beispiele wünschen.
In der Handtasche immer 2 Stofftaschen dabeihaben, damit ist das Thema Plastiktüte zu einem grossen Teil vom Tisch,
Einkaufen auf dem Wochenmarkt- und man umgeht die eingeschweissten Lebensmittel,
der eigene Garten- kurze Wege, kein Verpackungsmüll.
Warum man für Grillfeiern Plastikbecher und Geschirr haben muss, werd ich sowieso nie begreifen.
Worüber ich nachdenke, wie könnte ich meine Vorräte in der Tiefkühltruhe lagern- hier benötige ich Gefriertüten.
Für Brot, Brötchen verwende ich die Tüten öfters, bei Fleisch lieber nicht.
Ich würde mich über hilfreiche Vorschläge sehr freuen.
Wir wissen alle, dass wir so auf Dauer nicht weitermachen können, diese Verschwendung von Ressourcen hält die Erde auf Dauer nicht aus- bzw. die nach- nachfolgenden Generationen schauen in die Röhre.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“