riesen Freude

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

riesen Freude

#1

Beitrag von stoeri » Sa 11. Mai 2013, 16:15

Hallo Freunde,

mensch Leute ich habe heute eine Frau kennen gelernt, die auch Brot selber backt sie macht sogar Seminare dafür sie hat auch einen richtigen Holzofen wo 40 Brote rein gehen. Ich muß unbedingt einmal so ein Seminar mit machen mich interessiert dieser Holzofen und einfach wie sie das Brot macht.
Und ich kann von Ihr frisch gemahlenes Getreide von Urgetreiden wie Emmer, Einkorn und Pharaonenkorn (Kamut ist ja ein geschützter Name) haben wir tauschen irgendwas aus (Suppengewürz, grüne Eier usw) , sie spritzen nix weil dieses Korn das nicht braucht.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Brot backen was ich übernächste Woche machen muß.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: riesen Freude

#2

Beitrag von Räubermutter » Sa 11. Mai 2013, 19:06

Hey super, das ist aber eine tolle Begegnung, freue mich mit! :) Das ist so nett, wenn man einfach andere Leute trifft, - lach, und dann auch noch "offline"!!! :lol: - die ähnlich unterwegs sind wie man selbst und wo man voneinander lernen und sich austauschen kann... hach, schön!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: riesen Freude

#3

Beitrag von emil17 » Sa 11. Mai 2013, 21:56

Interessierst Du Dich wegen der Frau fürs Brot oder wegen dem Brot für die Frau?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: riesen Freude

#4

Beitrag von babayaga » Sa 11. Mai 2013, 22:27

Emil das war jetzt aber böse - musste aber schmunzeln.

Stoeri, nimms nicht krumm, ähnliches fragte ich mich beim Lesen deines Eingangsposts.
Viel Erfolg beim Brotbacken auf jeden Fall :)

lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.

poelinger

Re: riesen Freude

#5

Beitrag von poelinger » So 12. Mai 2013, 07:14

Auf jeden Fall bei der neu kennengelernten Frau erstmal kleine Brötchen backen... :pfeif:
Aber im Ernst: Ich liebe es auch neue,bunte Leute im echten Leben kennenzulernen! Gibt einem immer das gute Gefühl mit dem Dreck unter den Fingernägeln und den undefinierbaren grünen Flecken nicht alleine zu sein.

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: riesen Freude

#6

Beitrag von stoeri » So 12. Mai 2013, 08:52

Hallo poellinger,

genau, denn ich stehe hier in der Siedlung und bei meinen Verwandten ziemlich daneben mit allem was ich gerne mache und worauf ich eigentlich stolz bin, wenn ich meinem Mann von Gemüseanbau was erzähle langweilt ihn das schon nach dem zweiten Satz.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

poelinger

Re: riesen Freude

#7

Beitrag von poelinger » So 12. Mai 2013, 12:23

Das kennen wir gut.. Schön, wie man immer wieder verwirrte Blicke erntet, wenn man von Giersch und Topinambur erzählt.. Aber halt auch frustrierend..

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: riesen Freude

#8

Beitrag von emil17 » So 12. Mai 2013, 13:07

Wenn man Pionier im gartenfeindlichen Umland ist und freundlich-positive Rückmeldungen schätzt, sollte man zur Strasse hin schöne, grosse Blumen in vielen Sorten und Farben pflanzen und nicht unbedingt Giersch und Brennessel als Schaupflanzen anbauen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: riesen Freude

#9

Beitrag von ahora » So 12. Mai 2013, 14:00

Hallo Emil,

woher kennst du meine Strategie ? :lol:

Eigentlich habe ich das <Beikraut> wachsen lassen, weil wir die Hecke radikal verjüngt hatten und ich mir durch Mohn & Co. schneller wieder einen Sichtschutz erhoffte. Das Ergebnis was allerdings, dass sämtliche Spaziergänger stehen bleiben und fotografieren und versuchen weitere Einblicke ins Grundstück zu erhalten. :roll: -

lg Ahora
Dateianhänge
Mohn und mehr kleiner.JPG
Mohn und mehr kleiner.JPG (151.43 KiB) 990 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“