Grammatikfrage

Was halt nirgendwo passt
Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Grammatikfrage

#41

Beitrag von Baumschubser » Fr 17. Mai 2013, 16:40

Moin
Probleme habe ich damit zum Glück nicht, ich grenze mich nur konsequent von so einer Kulturlosigkeit ab.
Wenn du das gut findest ist das dann deine Sache.
Ich glaube eher du hast Probleme damit wenn jemand was schreibt was dir nicht so ganz schmecken tut, richtig?
Gruss Willy

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Grammatikfrage

#42

Beitrag von Tanja » Fr 17. Mai 2013, 17:32

Baumschubser hat geschrieben:Moin
Probleme habe ich damit zum Glück nicht, ich grenze mich nur konsequent von so einer Kulturlosigkeit ab.
Wenn du das gut findest ist das dann deine Sache.
Ich glaube eher du hast Probleme damit wenn jemand was schreibt was dir nicht so ganz schmecken tut, richtig?
Gruss Willy
"Kulturlosigkeit", achso... :lol:

Wenn Dir Sprachkultur so wichtig ist, dann wäre es allerdings konsequent, Dich intensiver damit auseinanderzusetzen und sie auch selbst zu pflegen, bevor Du Dich derart ereiferst. Beispielsweise sind Satzzeichen keine Rudeltiere, wie unser fuxi immer zu sagen pflegt.

Ich habe in der Tat ein Problem mit Stammtischparolen auf Bildzeitungsniveau. Und wenn mich so etwas nervt, dann äußere ich das auch oder versuche zu erklären, wieso jemand damit auf dem Holzweg ist. :)
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Grammatikfrage

#43

Beitrag von Heiko » Fr 17. Mai 2013, 20:21

Nun stellt sich die Frage, was interessiert das die Opfer ob es die Staaten oder der Staat ist, der sie angreift?

Denen fliegt ein robustes Mandat (Krieg), humanitäre Intervention (Krieg, Ressourcensicherung) oder Friedensmission (Krieg) um die Ohren in denen durch Einsatzkräfte (Angriffsarmee) mit Präzisionswaffen und intelligenten Wirksystemen in einer Vorwärtsverteidigung (Überfall) oder Präventivkrieg (Angriffskrieg) Kollateralschäden (getötet Hochzeitsgesellschaften, Kinder, etc...) zugeführt werden und durch Friendly Fire (Eigenbeschuss) auch Soldaten für das Vaterland (Wirtschaftsraum) fallen (jämmerlich verrecken, zerfetzt werden).

Ein gepflegtes mindfuck you...

:hmm:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Grammatikfrage

#44

Beitrag von Baumschubser » Sa 18. Mai 2013, 04:36

Moin
Ich sage nur wer querbeet durchs Forum selbst wenig Sachliches einzubringen hat, 95% seiner Beiträge damit verschwendet über andere Leutes Meinung herzuziehen, sich hinten den sicheren Moderatorenknopf versteckt, Beiträge löschen kann, Mitglieder löschen kann der sollte sich einfach mal überlegen ob man nicht einfach diesen ganzen Laden mit all den blöden Leuten zumacht und sich auf den Balkon verzieht.
Mir wäre es zu blöde sich mit dummen Stammtischbrüdern zu unterhalten.
Einmal ein frohes Pfingsten in die Runde!
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“