Planen fuer den Notfall oder nicht?

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1041

Beitrag von Rohana » Do 1. Apr 2021, 14:17

Oli hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 12:18
dass man nie so doof denken kann, wie es kommt. :)
So isses :lala:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1042

Beitrag von Hildegard » Do 1. Apr 2021, 16:33

Hab irgendwo gelesen, dass "der Kapitän" des Schiffes eine ca 30 jährige Ägypterin gewesen sein soll?/ist. Stimmt das?
Nachsatz war: Frauen können DOCH einparken!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1043

Beitrag von emil17 » Do 1. Apr 2021, 18:09

Beim heutigen Datum kann vieles stimmen, oder auch nicht :)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1044

Beitrag von kraut_ruebe » Do 1. Apr 2021, 21:32

Ich glaub ja eher an die Therorie 'wenden' und nicht an 'einparken'

I bet you can't turn around in the Suez Canal

Hold my beer!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1045

Beitrag von Hildegard » Fr 2. Apr 2021, 00:29

emil17 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 18:09
Beim heutigen Datum kann vieles stimmen, oder auch nicht :)
Das war schon vor ein paar Tagen, tangiert mich aber nicht wirklich, Kapitän ist ja normal nicht am "Steuerrad", oder wie nennt man das bei so einem Koloss? Frage eines "Binnenländers", der bei Traumschiff geschlafen hat :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1046

Beitrag von Oli » Fr 2. Apr 2021, 03:48

Auf Wasserstraßen und in Häfen sollte den Job eh ein revierkundiger Lotse machen.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1047

Beitrag von citty » Sa 21. Mai 2022, 02:09

Hi, in Deutschland hoert man anscheinend nicht viel von der kommenden Dieselknappheit, hier dagegen ueberschlagen sich die youtuber. In den USA hat die gallon(3.8 l) bisher so um 3 Dollar gekostet, jetzt ueber 6 und die Tankstellen bereiten sich auf zweistellige Preise vor. In Calgary kostet der Liter Diesel im Moment $1.80 Es heisst dass Diesel erst kanpp wird und dann fast ganz ausgeht. Ende Mai, Anfang Juni soll es soweit sein. Wenn dem so ist, koennte schon bald ALLES zum Stillstand kommen. Ueberlegt mal was alles mit Diesel betrieben und transportiert wird.
Hoert Euch mal den Vortrag von Dr. Roger Liebi an "Was kommt auf uns zu?" Sehr empfehlenswert!

Liebe Gruesse, Citty

Hier ist der link, hoffentlich wird der nicht gleich wieder entfernt weil er von mir kommt :pfeif:

Edit: Nein, sondern weil dieser Art Inhalte hier nix verloren haben. Das hat sich seit der letzten Diskussion darüber, bei welcher Du als Protest Deine Signatur in die jetzige geändert hast, nicht verändert. It's just that simple: Du kannst Fan sein vom wem Du willst, aber Du kannst das Forum nicht für die Verbreitung Deiner privaten Glaubensrichtung nutzen.
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 620
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1048

Beitrag von Tscharlie » Sa 21. Mai 2022, 07:45

Hm, dann wird sohl hier der Diesel ausgehen.

Bei der Herstellung von Benzin und Diesel fallen die gleichzeitig in etwa der gleichen Menge an.

Daher ist es heute so, dass Tankschiffe (mit Schweröl fahrend) Diesel von den USA nach Europa bringen und Benzin von Europa nach USA. Da in den USA der Benzinverbrauch riesig, den Dieselverbrauch im Vergleich dazu gering ist.

Da es ja schon immer, nicht erst durch Trump: America first", heißt, werden die Dieseltankschiffe wohl weniger werden.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
(Nach Hinweis Name korrigiert)

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1049

Beitrag von citty » So 22. Mai 2022, 04:40

So ist es, Tscharlie!

LG Citty :)

An den Editor : das wusste ich doch, dass mein link entfernt wird. Naja man kann das ja selbst googlen.
Dr. Roger Liebi fan :)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

#1050

Beitrag von Dyrsian » So 22. Mai 2022, 12:33

Ich zieh mir den Typen mal rein, diesen Roger Liebi. Bin gespannt!

In Deutschland ist es ja so, dass demnächst eine völlig kontraproduktive Minderbesteuerung von von Benzin und Diesel kommt. Damit wird eigentlich der genau falsche Anreiz gesetzt. Die FDP, sonst immer mit "Der Markt wird es Regeln!" greift nun regulatorisch ein wenn fossile Energie plötzlich teuer wird. Dabei wäre nun endlich die Zeit gekommen, wo sich alternative Lösungen durchsetzen können. Versteht mich nicht falsch, wir fahren auch einen Diesel (Fabia Dreizylinder, braucht nur 4,5 Liter) aber ein Klimageld z.B. wäre weit sinnvoller gewesen, ökologisch und sozial.

Die Lebensmittelpreise machen uns (mit 4 Leuten) schon Sorgen, es ist jetzt tatsächlich das erste Mal nach dem Studium wo ich beim Einkaufen und planen der Mahlzeiten echt auf den Preis achte. Unser Gaspreis wurde diese Woche mal eben verdoppelt, was bin ich froh dass wir damals den Kaminofen hier eingebaut haben. Inflation an sich wäre ja ok, wenn Löhne und Preise steigen würden. Momentan steigen aber leider nur die Preise, es sei denn man ist Erzieher.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“