Gebinde - Säcke - Netze

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Belisa
Beiträge: 91
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Tirol

Gebinde - Säcke - Netze

#1

Beitrag von Belisa » Fr 28. Sep 2012, 14:09

Hi alle!

Ich hätte ne etwas blöde Frage - ich habe heuer zum ersten Mal Getreide und brauche dafür Säcke - diese stabilen, in denen man Getreide auch kaufen kann. Weiß jemand, wo man die kriegt? Hab bis jetzt noch nix gefunden. Und die Zwiebeln hab ich auch raus - großes Glück - am nächsten Tag regnete es wie aus Kübeln und wurde kalt. Jetzt hab ich sie trocken liegen und möchte sie gerne in diesen Plastiknetzen aufheben, weil sie da luftig aufbewahrt sind. Und da hätt ich jetzt die gleiche Frage wie bei den Getreidesäcken :pft:

Wär dankbar um ein paar Tipps / Links.

Belisa

Anni
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:38
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gebinde - Säcke - Netze

#2

Beitrag von Anni » Fr 28. Sep 2012, 14:38

Such mal unter Bändchengewebesäcke im Netz, vielleicht meinst du die fürs Getreide.

Anni
Begehe keine Dummheit zwei mal, die Auswahl ist doch groß genug

Manfred

Re: Gebinde - Säcke - Netze

#3

Beitrag von Manfred » Fr 28. Sep 2012, 16:32

Kriegst du in Kleinmengen normalerweise bei jeden Landhandel (Baywa, Raiffeisen, etc.), bei den größeren Landwirtschafts-Versandhändlern, bei ebay usw.

Die ersteren sind aus Polyprobylen-Bändchengewebe, aber leichter unter dem Sichtwort Getreidesack zu finden. Getreidesäcke aus Leinen und Jute scheint es neu kaum noch zu geben. Die meisten Jutesäcke die heute noch vekauft werden sind aus so grobem Material, dass die Körner fast druchfallen. Die taugen eher für Kartoffeln.

Die "Ziebelnetze" verden als Raschelsäcke verkauft.

geizhals
Beiträge: 386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:52

Re: Gebinde - Säcke - Netze

#4

Beitrag von geizhals » Fr 28. Sep 2012, 18:38

Frag im LAGERHAUS nach?

tyr
Beiträge: 348
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:49

Re: Gebinde - Säcke - Netze

#5

Beitrag von tyr » Fr 28. Sep 2012, 19:32

Belisa hat geschrieben:Hi alle!

Ich hätte ne etwas blöde Frage - ich habe heuer zum ersten Mal Getreide und brauche dafür Säcke - diese stabilen, in denen man Getreide auch kaufen kann. Weiß jemand, wo man die kriegt? Hab bis jetzt noch nix gefunden. Und die Zwiebeln hab ich auch raus - großes Glück - am nächsten Tag regnete es wie aus Kübeln und wurde kalt. Jetzt hab ich sie trocken liegen und möchte sie gerne in diesen Plastiknetzen aufheben, weil sie da luftig aufbewahrt sind. Und da hätt ich jetzt die gleiche Frage wie bei den Getreidesäcken :pft:

Wär dankbar um ein paar Tipps / Links.

Belisa
siepmann, faie etc.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10898
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Gebinde - Säcke - Netze

#6

Beitrag von emil17 » So 30. Sep 2012, 12:28

Für Zwiebeln sind die stapelbaren Einwegkisten aus dünnem Pappelfurnier (nicht die aus Karton) ganz gut, wie man sie massenhaft bei jedem Supermarkt aus der Gemüse- und Früchteabteilung bekommt. Oder halt einen Zopf machen und aufhängen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“