Der Thread für Belangloses

Was halt nirgendwo passt
Maeusezaehnchen
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Maeusezaehnchen » So 21. Apr 2019, 07:36

Der Lost Place ist ja einmalig. Wenn der näher wäre würde ich auf jeden Fall mit den Kidis einen Ausflug machen. Vieleicht verschlägt es uns ja irgendwann mal dort hin.

Ich bin am Dienstag am Abend mit den Mädels nach Wien gefahren... auch SparSchiene.... Da die Kids nichts zahlen mussten und ich früh genug gebucht habe haben wir uns sogar die gesamt 5€ geleistet und sind 1.Klasse Sitzplatz Tisch gefahren. Waren ganz alleine im Wagon. Total gemütlich. Bei Kaiserwetter in 2 1/2 Stunden von Graz nach Wien. Da kostet das Benzin ja viel mehr wenn ich selber fahre.
Blöd ist nur, dass wir halt immer ein "Taxi" zum Bahnhof brauchen weil die Verbindung von uns nach Graz mit den Öffis ein Alptraum ist. Sind nur 15km, aber bis zum Bahnhof braucht man min. 1h.... Auto ca. 20min je nach Tageszeit

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Fr 26. Apr 2019, 21:58

Ich habe mal wieder das Pech das offenbar die Flatrate so gut wie aufgebraucht ist. Ich komme zur Zeit nicht gut hier rein. Was ich nicht verstehe, Ebay geht ohne Probleme und ebenso verschiedene Blogs. Ist sonst umgekehrt. Muß ich wohl aussitzen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Sa 27. Apr 2019, 12:54

Wie seltsam, jetzt läuft alles wieder normal. War das eine allgemeine Störung?

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Sa 27. Apr 2019, 21:31

Der HP macht mich alle. Hat beschlossen das er neu starten will und nichts tut sich. Kann nicht ausgeschaltet werden und trotz geschlossenem Deckel grummelt der weiter vor sich hin. Seit einigen Wochen habe ich ja einen neuen parat. Der ist jetzt dran.

Ich weiß nicht mehr wie man die Leseleiste bekommt und jetzt da das Notebook aufgeladen ist und ich also den Strom abgeschaltet habe ist der Bildschirm sehr dunkel geworden :roll: . Ich kann nur schlecht etwas sehen. Soll ich wieder einschalten?
Nur gut das ich so gut wie alle Rezepte die ich gespeichert hatte ausgedruckt habe, Fotos sind nicht der Rede wert. Aber ich verabscheue das neu einrichten von ganzen Herzen. Die ganzen Blogs und Seiten die ich vorzugsweise lese :roll:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches angrenzend an illyrisches Klima

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 27. Apr 2019, 21:38

wenn du dich für opera als browser entscheidest, kannst du - eingeloggt in dein konto - all deine lesezeichen von jedem gerät anwählen, inkl. allfälliger gespeicherter login-daten.
wenn du denkst, abenteuer sind gefährlich, dann versuchs mal mit routine. die ist tödlich. (coelho)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Sa 27. Apr 2019, 22:00

Opera kenne ich nicht, ich hatte immer Firefox. Meine Leseleiste habe ich jetzt. Wird schon werden.

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » So 28. Apr 2019, 08:05

Das geht bei Firefox auch, also sich ein Konto anlegen und dann Lesezeichen auf nen neuen Rechner mitnehmen. Was ich persönlich jedoch nicht mache. Aber ich speicher auch keine Passwörter aufm Rechner. :aeh:

@Doris

Helligkeit kannst Du über die Funktionstasten regeln; Fn gedrückt halten und dann haben die F-Tasten so Icons drauf für heller, dunkler, lauter, leiser... Je nach Energiespareinstellungen passt sich das Display an.
Hühner sind nicht dumm, sie entbehren nur jeglicher Logik.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » So 28. Apr 2019, 08:30

Bei Google habe ich ein Konto, das mußte ich wegen dem Blog machen. Kam aber dennoch nicht in mein blog rein, ich kann wohl überall schreiben, nur nicht in meinem blog. Ich werde das aber jetzt nochmal versuchen. Mein Passwort kann ich doch nicht 100 mal verkehrt schreiben.
Meine Passwörter speicher ich bestimmt nicht irgendwo, wofür gibt es Notizbücher?
Mit den Funktinstasten probiere, vielen Dank

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » So 28. Apr 2019, 15:27

In meinen blog komme ich nicht, geht nur neu anmelden :bang: . Außerdem kann ich keine DvD sehen und mit der Fotobearbeitung bin ich auch nicht zufrieden, primitiv.. Vor ein paar Wochen hatte ich die Seiten mit Lesezeichen abfotografiert, da kann ich wenigsten alles finden.
Der von mir gekaufte Adapter mit mehreren USB Anschlüssen scheint nicht zu funktionieren.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Di 30. Apr 2019, 16:00

Mein Tag lief nicht so gut. Heute wollte ich mal weiter weg radeln. Packte mir zu essen und trinken ein. Hinter der Halde Sperrung, dann noch weitere Hindernisse und ich war immer weiter abgedrängt und dann nen Platten :bang: , 2te Mal innerhalb von 2 Wochen. Flickzeug hatte ich dabei, aber keine Luftpumpe.

Kennt jemand das Mittel das in das Rad gespritzt wird und dann ist es dicht? Vor Jahren hat eine Kollegin ihr Rad vom Rollstuhl machen lassen und ich war baff. Der Kollege der das machte haute mit aller Gewalt einen Schraubenzieher ins Rad und es blieb dicht. Was ist das für ein Zeug?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“