Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4561

Beitrag von Doris L. » So 3. Feb 2019, 14:52

Man darf sicher auch mal an Deck... :engel:
Yo, und wenn man dann rauskommt fällt man vor Schreck über die Reling. Wo kommt das viele Wasser her??

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#4562

Beitrag von hobbygaertnerin » So 3. Feb 2019, 19:11

Das ist mir schon klar, dass die Leute nicht die ganze Zeit in der Kabine verbringen- von Seiten der Schifffahrtsbetreiber ist ja gewünscht, dass die Leute möglichts viel "konsumieren", Ausflüge machen usw.
Mir ist ja nur das Kontrastprogramm so aufgefallen,
die grünen Blattsalate werden nächste Woche um viele Prozente billiger verkauft- klar, wer hier wieder Abzüge bekommt-
und auf der anderen Seite die Weltreise von 10.000 bis 20.000 Euronen pro Person.
Lebensmittel sind ja nur noch ein Randbereich mit der Maßgabe immer noch billiger.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Der Thread für Belangloses

#4563

Beitrag von marceb » Mo 11. Feb 2019, 10:01

Deutscher lebt seit 20 Jahren freiwillig im Wald – ein Besuch

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Pan ... aovlS1QQf8

Gruß
Martina

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4564

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 22. Feb 2019, 14:39

Ich wäre eben grad fast erstickt.... :haha:
weil es mich schon so in den Fingern juckt, ich aber grad eine Aussaatpause hab, dachte ich "ich pack schon meine Samen für´s Tauschpacket ein!"
Die vom Rocoto trocknen schon recht lange, haben etwas Staub angesetzt :rot: also puste ich vorsichtig drüber und dann - haha, das rate ich niemandem, sowas zu tun!
Also fall da noch ein bisschen Staub dran íst - sorry, ich hab sie dann gleich eingepackt...
Dafür sind sie wirklich scharf.
Die Früchte, na ja, je weiter weg von der Placenta, umso weniger scharf.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4565

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 24. Feb 2019, 13:27

nachdem ich mich gestern im Chat verquatscht habe :rot: und damit mir nicht noch eine Affäre mit OFu A nachgesagt wird.
Ja ich war bei Zaphira und ja es ist auch angedacht dort nochmal mit klein Ihno aufzuschlagen. :kaffee:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4566

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 25. Feb 2019, 07:02

Wer ist OFuA?
Nur zum besseren Verständnis :kaffee:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4567

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 26. Feb 2019, 04:34

Ohne Furcht und Adel.
Muttertiere sind schon etwas merkwürdiges , gestern Nachmittag hat klein Ihno mit dem Trecker und seinem Freund Pflastersteine gefahren. Nur einmal ums Haus rum es ist alles ( fast ) heile geblieben.
Als das Muttertier dann von der Arbeit dazu kam gabs ertsmal Mecker von wegen zu gefährlich das arme Kind und das eine noch nicht mal unseres ... .
Ich finde 8 ist ein gutes Alter zum Trecker fahren lernen.?

Zaphira
Beiträge: 380
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:51
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Franken

Re: Der Thread für Belangloses

#4568

Beitrag von Zaphira » Di 26. Feb 2019, 06:18

Wenn die Füsse schon zum Gaspedal reichen, kann man auch schon Trecker fahren.
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#4569

Beitrag von Taraxacum » Di 26. Feb 2019, 10:09

In dem Alter wollen sie noch fahren. In ein paar Jahren, so mitten in der Pupertät, muss man betteln, damit die Kids mal mitarbeiten. Meine sind auf dem Schoß von Papa oder Bekannten mit dem Radlader oder Traktor gefahren und durften lenken als sie 4 waren. Mit 8 sind die auch allein gefahren und haben das Heu auf den Hof gebracht und dort abgeladen. (wir haben so eine Wolgari Presse und machen diese Minirundballen und davor haben wir die kleinen HD Ballen pressen lassen) Wenn bei uns auf dem Hof eine Maschine startet kommt innerhalb von Minuten ein Bengel aus der Nachbarschaft an und will (mit)fahren. Der hat von seinem Opa einen kleinen Traktor bekommen, da war er 10. Bei sowas hab ich als Muttertier keine Bedenken gehabt. Nur mit Strom und elektrischen Geräten (Sägen) hatte ich so meine Bedenken. Man muss den Kids etwas zutrauen, sonst wird das nie was. Mein Jüngerer (15) hackt so ziemlich alles Holz für uns und das tut er erstaunlicherweise sogar freiwillig. So kann man das Zerstörungspotential der heutigen Jugend auch in vernünftige Bahnen lenken. :holy:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4570

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 26. Feb 2019, 10:21

Meine Kinder haben in dem Alter (ca. 6-10) schon mit der Axt hantiert und kleine Bäume gefällt ....
Woanders ist sowas normal (Südamerika), und auch dort verletzen sich nicht alle Kinder.
Und ich als Muttertier war da viel weniger ängstlich als das Papatier! :pft:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“