Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4041

Beitrag von osterheidi » Mo 11. Dez 2017, 21:10

Ja danke. ich denke es bleibt ja keine wahl . :eek:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4042

Beitrag von 65375 » Do 14. Dez 2017, 23:10

Wir haben E. coli im Leitungswasser.
Nachdem ich schlicht vergessen hatte, mein Wasser abzukochen, hab ich mal geschaut, was E. coli tut. Produziert Vitamin K im Darm! Da wir keine Alten, Kranken oder Säuglinge und auch keine alten kranken Säuglinge (hatte meine Schwägerin am Telefon verstanden) im Haushalt haben, gehe ich mal davon aus, daß wir das überleben werden.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4043

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 14. Dez 2017, 23:43

65375 hat geschrieben:Wir haben E. coli im Leitungswasser.
Ja, ja - kann man sogar als Probiotikum einnehmen! :pft:
Allerdings, glaube ich, sollte es wohl im richtigen Darmabschnitt landen...
stimmt schon! davon wird man nicht unbedingt krank, an dem Beispiel sieht man nämlich ziemlich gut, dass uns nicht die Keime krank machen, sondern die Abwehrschwäche die Krankheit ist :pfeif:
christine-josefine hat geschrieben:gestern habe ich die erste Orange dieses Winters gegessen, sie war köstlich :)
:hhe: Und ich hab zufällig und eigentlich ungewollt Mandarinen mit ganz vielen Kernen gekauft. Erst wollte ich mich ärgern, aber der Geschmack!! viel besser als "normale"

viktualia

Re: Der Thread für Belangloses

#4044

Beitrag von viktualia » Do 14. Dez 2017, 23:57

Wo kommt denn euer Wasser her?

E.coli ist ein Anzeichen dafür, dass irgendwo wer in das Wasser reingeschissen hat,
da es halt ein Bakterienstamm ist, der in den meisten Därmen vorkommt.
Es geht nicht um deren Giftigkeit, sondern darum, dass die nicht von alleine da hingekommen sind.
Ein Indikator quasi, kein Terminator.

Aber Handlungsbedarf dürfte da doch bestehen, so ganz grundsätzlich...

Oh, Ina, und wenn die "Abwehrschwäche" ein Loch im Kanal ist?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4045

Beitrag von Rohana » Fr 15. Dez 2017, 00:03

Gibt ja nicht nur einen E.coli und wenn's nicht da ist wo's hingehört, ist's auch scheisse.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4046

Beitrag von 65375 » Fr 15. Dez 2017, 02:26

Keine Ahnung, wie die da reinkommen. Wir hatten Zettel im Briefkasten, Radiomeldung und Info auf der Seite der Stadt. Unserm Zwerg (da muß ich bald "Zwerg" schreiben, so wie der wächst) haben wir mal vorsorglich zum Zähneputzen Quellwasser gegeben.
Ich fühl mich ganz gesund. Hab grad noch nen Weinbrand getrunken.
Gute Nacht dann mal.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4047

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Dez 2017, 07:45

Ist in Weinbrand Wasser :hmm:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4048

Beitrag von Rohana » Fr 15. Dez 2017, 08:54

Innere Desinfektion vermutlich :engel: klar, man muss nicht gleich davon krank werden.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 947 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4049

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Fr 15. Dez 2017, 18:45

Unsere Gemeinde versorgt ihre Bürger über ein Wassergemisch von 6 verschiedenen Brunnen, die ziemlich weit verstreut liegen. Vor einigen Monaten hatten wir auch E-Coli... über mehrere Wochen, weil es erst mal dauerte bis man herausfand, welcher Brunnen es war, dann dauerte es schon allein über zwei Wochen bis das Chlor überall rund war und dann musste die Ursache noch abgestellt werden (hm - mir fällt grad auf: hab nichts mehr darüber gehört, woher es denn nun kam :hmm: ). Innerhalb kürzester Zeit war bei A..i, L..l und R..E etc. das stille Wasser leer und es gab Lieferengpässe. So schnell kann das gehen. Gut, dass wir immer Vorrat haben.

Krank wird man nicht unbedingt... wir hatten schon etliches E-coli verseuchtes Wasser direkt aus der Leitung getrunken, bevor die Informationen zu uns durchsickerten. Kleine Kinder haben wir keine mehr im Haushalt, sonst wäre es vermutlich gefährlicher gewesen. Ein wenig Bauchschmerzen hatten wir allerdings und uns schon gewundert, womit wir uns den Magen verdorben haben.

Wir haben es dann auch nicht mehr abgekocht getrunken, weil es ziemlich eklig nach Chlor geschmeckt hat, sondern sind für längere Zeit komplett auf "Flaschenwasser" umgestiegen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4050

Beitrag von si001 » Fr 15. Dez 2017, 19:59

Die Ursache muss nicht mal in einem der Brunnen liegen. Es gibt auch "Spezialisten", die privat, schwarz an der Wasserleitung basteln und dann womöglich das halbe Netzt verpesten.
Alles schon da gewesen... Da können dann die Wasserwerker nach der Ursachen suchen bis sie schwarz werden.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“