Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4171

Beitrag von osterheidi » Mo 16. Apr 2018, 13:40

kann gerne mal jemand den thread beginnen. ich arbeite jetzt wieder und draussen ist auch wieder Hochsaison, weiß nicht wie viel ich schreiben kann. ich kann jedenfalls von 4 generationen berichten.....

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Der Thread für Belangloses

#4172

Beitrag von marceb » Mo 16. Apr 2018, 15:33

Mäh! Mit 15 Lämmern im Auto über die A 1
Bei einer Verkehrskontrolle rechnen Beamte in der Regel mit vielem: Fahrer unter Alkoholeinfluss, versteckte Drogen, Waffen - aber nicht unbedingt mit 15 Lämmern, verteilt im Fuß- und im Kofferraum eines Pkw. Völlig ungesichert. Am Samstagabend haben Polizei und Zoll auf der Autobahn 1 bei Hollenstedt (Landkreis Harburg) aber genau diese Entdeckung gemacht. Die Beamten hatten den Autobahn-Verkehr im Rahmen einer großangelegten Kontrolle ins Visier genommen.
Frau wurden bereits Tiere weggenommen
Die Fahrerin des Wagens habe angegeben, mit den Lämmern eine Schafzucht aufbauen zu wollen, so die Polizei. Da die Tiere nicht artgerecht transportiert wurden und zudem ungesichert in dem Auto standen, habe die Frau die Lämmer nicht weiter mitnehmen dürfen, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Harburg NDR.de. Eine Überprüfung habe zudem ergeben, dass der Frau im vergangenen Herbst bereits mehrere Tiere zwangsweise weggenommen worden waren. Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt des Landkreises Harburg seien die Lämmer bei einem Tierbetrieb in Hollenstedt untergebracht worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er308.html

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4173

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 16. Apr 2018, 16:30

Es ist Frühling. Das merke ich daran, das ich mir heute beim Zäune reparieren die Fingernägel ruiniert hab.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4174

Beitrag von osterheidi » Mo 16. Apr 2018, 18:11

ah @zottelgeis: ich merke den übergang vom ständigen anfassen von brennholz wirkt sich anders auf die hände aus als das jetzige in der erde wühlen . ich vetrag irgendwie kein holz an den händen, trage beim einheizen immer handschuhe :grr:

Wildling

Re: Der Thread für Belangloses

#4175

Beitrag von Wildling » Mo 16. Apr 2018, 18:32

Mit Handschuhen fühle ich mich immer behindert vom greifen und fühlen,weshalb ich noch nie welche getragen habe.
Dafür hab ich jetzt Bärenhände mit Lederhaut :haha:
Ist ein bisschen übertrieben,aber den Kern triffts...

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4176

Beitrag von si001 » Mo 16. Apr 2018, 18:42

:lol: Ich bin auch der handschuhlose Typ. Da gibts doch einen Begriff?! Gefühlsecht? :haha:
Meine Hände sind auch eher wie Reibeisen.
Oh, Fingernagel ruiniert habe ich mir auch neulich. Jetzt ist er für eine Weile schwarz-blau. Trotzdem - ich liebe es.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#4177

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mo 16. Apr 2018, 19:18

Ich trag nicht gerne Handschuhe. Aber wenn ich in der Erde wühle muss ich wenigstens ganz dünne nehmen, denn im Job mit zusammengeschundenen Händen kommt bei Kunden nicht ganz so gut an.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4178

Beitrag von Sonne » Mo 16. Apr 2018, 19:58

Maeusezaehnchen hat geschrieben:Ich trag nicht gerne Handschuhe. Aber wenn ich in der Erde wühle muss ich wenigstens ganz dünne nehmen, denn im Job mit zusammengeschundenen Händen kommt bei Kunden nicht ganz so gut an.
Das Problem habe ich auch. Ich arbeite in einem Altenheim und muss tip-top-saubere Hände haben.
Denn schließlich bereite ich Essen zu.

Das ist echt ein Problem. Eine Arbeitszeit ist manchmal abends um 17 Uhr....wenn ich da vorher noch im Garten gearbeitet habe, muss ich dann 'ne halbe Stunde erstmal
schrubben...bevor ich dann los düse. Früh ist nicht so das Problem...da habe ich ja abends genügend Zeit. Am Morgen fange ich vor der Arbeit höchstens Schnecken... :schnecki: ...da wird
man aber nicht schmutzig...

Ich habe leider noch keine Handschuhe gefunden, die nix durchlassen. Entweder sie werden nass und weichen auf oder die Erde etc fällt auch mal von oben rein.

Gibt es da auch besonders gute von der Qualität her?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Der Thread für Belangloses

#4179

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 16. Apr 2018, 20:31

Diese dünnen Mechaniker-Handschuhe mit Gummibelag auf der Handfläche sind nicht schlecht. Eng anliegend, greifen gut und man hat gut Gefühl in den Fingern.

Eine besonders hervorragende Marke habe ich bisher noch nicht gefunden. Unser Baustoffhandel hat No-name Handschuhe, die erstaunlich lange halten. Ansonsten hab ich zur Zeit welche von der Firma mit dem großen, flugunfähigen Vogel mit Klettverschluss am Handgelenk, mal abwarten wie lange die mitmachen.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Der Thread für Belangloses

#4180

Beitrag von Rabe » Mo 16. Apr 2018, 20:58

Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch bin, aber heute platzte mir endgültig der Kragen!
Nachbars doofer Hund (eigentlich kann er ja nichts dafür, dass seine Besitzer nicht fähig sind auf ihn aufzupassen) hat in den letzten Wochen 3 unserer Hühner erwischt und dabei getötet. Heute ist er wieder mal ausgebüxt und unser Kater kletterte verschreckt auf den nächsten Baum. Nur das der gute 7-8 m hoch ist. da sitzt er nun und kann nicht mehr runter. Wir haben ihm vom Garagendach eine Kletterhilfe gebaut und hoffen, dass er sie benutzen will, sonst müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen. :bang:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“