Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Der Thread für Belangloses

#4351

Beitrag von Spencer » Fr 7. Sep 2018, 19:53

:lol:
Ich habe es seit mindestens Frühjahr wieder vor mich hergeschoben....
Und nun fragte mein Kumpel, der sich ne alte 400er Suzuki zusammen gebastelt hat, die seit 30 Jahren in Kartons lagerte, ob ich nicht 'nen TÜVer an der Hand hätte wegen Vollabnahme usw.
Nur diesem Umstand ist es gedankt, das ich endlich wieder TÜV habe, weil der Termin zu jetzt stand.
War eben erst mal, völlig legal, in der Stadt an der Tanke und hab dem Bock frisches Benzin gegönnt.
:hmm: ich werde wohl alt :haha:

Edit - früher sagte ich immer, MEINE Saison fängt erst im Oktober an. Ich war immer bekennender Ganzjahresfahrer. Mit der Beiwagenmaschine ist es auch nicht so gefährlich im Winter. Ich bin aber auch schon im Dezember mit einer 1000er nach Spanien... Damals 99 durchs Sturmtief Lothar :ohoh:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4352

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 12. Sep 2018, 07:43

Wir holen die Tomaten aus Niederösterreich in einem Tupperware und transportieren die, die wir nicht gleich vernaschen, nach Wien. Gestern hab ich so ein Tupperware geöffnet, um das Essen zuzubereiten und da kam mir ein Duft entgegen!! Irgendwann hab ich mal gelesen, Tomatenfrüchte hätten keinen Eigengeruch, das, was man im Geschäft als "Tomatenduft" riechen könne, wäre von den paar Blättern, die an den Rispen noch dran sind. Ja, ich hab noch nie einen Geruch an den Supermarkt-Fleischtomatem bemerkt.
Aber meine gestern haben echt geduftet!!
war eine Mischung aus Galeni, Black Plum, Sweety, weißer Pfirsich und kleine gelbe (Johannisbeer aber schmecken anders). Eindeutig: die Früchte haben einen Duft! :schmoll:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4353

Beitrag von strega » Mi 12. Sep 2018, 14:27

logisch haben die Früchte einen Duft....
wers nicht glaubt komme halt mal zu mir und schnuppere an sonnensatten gerade geernteten Tomaten nach einem tollen Sommertag........ :)
dass Treibhaustomaten im Januar keinen Duft haben und eher noch rot angepinselt werden müssen, das liegt nahe.... aber so was muss mensch ja nicht unbedingt essen :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4354

Beitrag von si001 » Mi 12. Sep 2018, 20:58

Natürlich duften Tomaten!
Den "Kürbisen" aus dem Supermarkt fehlt Sonne und ein natürliches Umfeld. Notreife Früchte haben eben keinen Geschmack und keinen Duft.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4355

Beitrag von strega » Mi 12. Sep 2018, 22:44

wer will schon notreifes Zeugs.... es sei denn in ner Hungersnot :engel:

Ganz belanglos übrigendssss, hier regnets gerade schon wieder, ich liebe den Klimawandel :)
Bald muss ich mir auch keinen Kopf mehr um ne eventuelle Brunnenbohrung von Hand machen, ist doch klasse :grinblum:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4356

Beitrag von si001 » Do 13. Sep 2018, 01:03

strega hat geschrieben: Bald muss ich mir auch keinen Kopf mehr um ne eventuelle Brunnenbohrung von Hand machen, ist doch klasse :grinblum:
;) Dann schick die Technik hierher, bütte!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4357

Beitrag von Rohana » Do 13. Sep 2018, 06:39

Was soll bitte "notreif" sein nach eurer Definition? :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4358

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 13. Sep 2018, 07:18

im Kühlregal nachgereift?

p.s.: woher hat das mein Mann?? er warnte mich davor, sonnenwarme Tomaten gleich vom Strauch zu essen - davon kriege man Bauchweh! :hmm:
ist das eine Geschichte aus der Kindheit, die er erzählt bekommen hat, damit die Tomaten bei der Ernte auch alle in den Korb wandern??

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Der Thread für Belangloses

#4359

Beitrag von strega » Do 13. Sep 2018, 11:42

wirklich gut reif gepflückt und dann auf Transport geschickt werden sicherlich keine Tomaten aus Südeuropa... die wären ja dann überreif sobald sie in den Supermarktregalen landen.... das ist alles halbreifes Zeugs wenns geerntet wird schätz ich mal.

so ganz subjektiv: MEINE Tomaten sonnenwarm vom Strauch gefuttert erzeugen bei MIR garantiert kein Bauchweh... und ich futtere schon mal ein halbes Kilo so weg in ein paar Minuten Pause... :hhe:

über das Brunnenbauzeugs reden wir übernächstes Jahr, will sehen obs nächstes Jahr auch so viel regnet wie dieses Jahr oder ob wir dann wieder neun Monate Trockenheit haben....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Der Thread für Belangloses

#4360

Beitrag von Minze » Do 13. Sep 2018, 13:13

@Strega, die Trockenheit haben wir, seit April hat es hier ganze 20 Liter geregnet. Nur gut, daß wir am Wasser wohnen :)
Liebe Grüße
Minze

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“