Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4421

Beitrag von Maisi » Mo 12. Nov 2018, 20:50

Mußte heute Nachmittag mal wieder einen Supermarkt beglücken, um ne neue Kohlensäure-Kartusche für meinen Wassersprudler zu kaufen. Vor mir ein Mann, der alles mögliche aufs Band gepackt hatte. Ich persönlich lasse jemanden vor, der nur 1 Teil hat, wenn ich selbst vieles habe, aber nun ja, das muß man ja nicht.... also hab ich nun Gelegenheit, die Einkäufe zu inspizieren. Direkt ins Auge stechen mir zwei Flaschen Mondamin Pfannkuchenteig! Wie kann man für sowas Geld ausgeben? Der ist nicht mal komplett fertig, da muß die Milch noch hinzugefügt werden. Mehl, Trockenei und Chemie in der Plastikflasche :dreh: Der Rest war auch nur alles mögliche Fertigzeug, Kostenpunkt: 99,irgendwas Euro! :eek: So viel brauch ich im ganzen Monat nicht. Wahnsinn. Und dann nur lauter so Mistzeug.

Immer wenn ich aus so riesen Läden komm, bin ich entweder entsetzt oder genervt... Meistens beides. ;)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4422

Beitrag von si001 » Mo 12. Nov 2018, 21:26

Jeder wie er mag. Ich verstehe es so was auch nicht, aber andere gehen halt lieber länger für das Geld schuften, als sich mit Muße etwas schönes zu kochen. Pfannkuchen mit frisch aufgeschlagenem Eiweiß, locker rund fluffig... Hmmm!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4423

Beitrag von Hildegard » Mo 12. Nov 2018, 23:22

Vielleicht kann er´s nicht?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4424

Beitrag von si001 » Di 13. Nov 2018, 08:06

Pfannkuchen hat mein Sohn mit 3 Jahren allein zusammengerührt. Dieser Wirbelwind... 3 Minuten aus den Augen gelassen. Die Küche sah aus! :haha: Aber die Mischung haben wir gebacken. Sie war wirklich essbar und das Kind war mächtig stolz.
Das war seine erste Kochaktion. Heute ist er ein junger Erwachsener und kocht wirklich lecker.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4425

Beitrag von christine-josefine » Mi 14. Nov 2018, 19:07

mein persönlicher Rekord bei Minesweeper: 167 sec im expert mode :holy:

Feuer im Kachelofen brennt
alle alten Damen sind satt und schlafen
Buch her und rein ins Bett
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4426

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 15. Nov 2018, 11:25

hab die Kinder mal ein bisschen alleine im Kinderzimmer gelassen. ist verdächtig ruhig - also schau ich nach...
Im ersten Moment wollte ich schreien, aber dann freute ich mich doch irgendwie.
Sitzen da friedlich am Bett, rundherum lauter zerbrochene Nussschalen und essen Aprikosenkerne (unsere sind süß).

Kleine Selbstversorger? haben sich das alles einfach genommen und begonnen zu knacken und schmausen jetzt! :)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4427

Beitrag von Oli » Do 15. Nov 2018, 15:51

Depressionen wegen Kuhglocken und Krabbelviechern

„Die ganze Zeit bimmelt es – Tag und Nacht“, beschwerte sich ein Ehepaar über die Kuhglocken auf dem Nachbargrundstück. Die beiden hatten vor einigen Jahren ein idyllisches Landhaus im oberbayerischen Holzkirchen gekauft. Die Geräuschbelästigung, die mit der ländlichen Umgebung einhergehen kann, hatten sie anscheinend nicht bedacht. Sie zogen schließlich vor Gericht und argumentierten, wegen des Kuhglockenlärms an Schlaflosigkeit und Depressionen zu leiden.

Die Klage des geräuschempfindlichen Ehepaars wurde abgewiesen und mit einiger Häme seitens der Prozessbeobachter bedacht. Nun möchte das Ehepaar gegen die Insekten vorgehen, die von dem natürlichen Düngemittel des benachbarten Bauernhofs angezogen werden. Der Prozess wurde letzte Woche am Landgericht München II fortgesetzt. Via Anwalt.de
OK, man darf gespannt sein, ob die Insekten fliegen dürfen. Gut zu wissen, dass die Kühe traditionell bimmeln dürfen, ob der Hahn auch krähen darf?

Man kann das als Beweis dafür nehmen, dass das Land zunehmend als bitteschön geräusch- und geruchsarme Kulisse, als Urlaubs- und Rückzugsort für gestresste Städter und Ruheständler gesehen wird. Gleiches gilt für die See.

Zaraahsoka
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:06

Re: Der Thread für Belangloses

#4428

Beitrag von Zaraahsoka » Do 15. Nov 2018, 16:09

Joa,
das hatte ich auch gelesen und konnte es erst nicht so richtig glauben, :eek:
bei längerem nachdenken dann wurde mir aber schon klar, dass du echt Recht hast, es ist schon krass,
wie sehr es scheinbar schon "normal" ist, komische "Erwartungen" an das *Land* oder die *See* zu haben :hmm:
Übrigens beklagen sie wirklich viele meiner innerstädtisch lebenden Kolleg*innen ganz massiv
über Vögel, die sich erdreisten, sie pfeifen, zu zwitschern, zu tirillieren und, ja, wirklich, auch mal rumzukreischen (Hier: Möwen)
:motz: Elendige Mistviecher, das kann doch nicht wahr sein, dass die ungestraft soooo einen Lärm fabrizieren dürfen, also wirklich :michel:
:haha:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4429

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 15. Nov 2018, 18:12

ausgerenkte Halswirbel sind nicht lustig. Mal gucken wer das wieder hinrenken kann.
Und ja ich jammer. :rot:

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4430

Beitrag von Maisi » Do 15. Nov 2018, 18:44

Autsch. Gute Besserung ! :troest:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“