Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4551

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Jan 2019, 14:03

1 zusätzlicher Euro in der Volkswirtschaft erhöht den Co 2 ausstoß bis zu 5 kg. In Deutschland verbrauchen wir gut 11 Tonnen co2. Um die Klimaziele zu erreichen darf jeder nur 2,7 Tonnen pro Jahr verbrauchen.
Mein Fazit wir sind am A...ch

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4552

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 28. Jan 2019, 15:44

@osterheidi/emil:
WIE uralt ist denn das Haus? Bis in die 60er wurden selbst Schuko-Steckdosen noch mit verbundenem Erd- und Nullleiter installiert, da ist nix mit Fehlerstrom-Schutzschalter nachrüsten.
Was ist mit "Strahler" gemeint? Wenn das ein elektrischer Infrarot-Strahler ist, hat der auch kaum weniger als 2kW :hmm:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4553

Beitrag von osterheidi » Mo 28. Jan 2019, 16:59

das haus ist über 100 jahre alt. die Elektrik wurde wohl in den 60er jahren "neu" verlegt. als ich kam wurde nochmal etwas umgebaut, die Installation überprüft 2006. und der strahler ist ein Heizstrahler für 23 euro aus dem Baumarkt. ich bin schließlich auch versichert und dass das alles den Bestimmungen entspricht das versichern mir die zuständigen Handwerker. niemals wird an solchen dingen was selber gemacht in dem haus. eben wegen dem alter. wenn es so schrecklich wäre wie ihr euch ausmalt dann würde da auch keine Zentralheizung gehen keine Fernseher, anlage, tiefkühler und das ganze moderne Gedöns. und dann noch der Kamin: der wurde allerdings mal erneuert in den 70er jahren
bei der Wasserleitung (auch ca. 1930 zum teil) sagte mir die Versicherung: wenns einen Rohrbruch gibt dann erneuern sie halt. vorher müssen sie das nicht. war schon zweimal der fall seit es mich gibt. dann wurde eben ein stück erneuert. Versicherung hat immer bezahlt.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Der Thread für Belangloses

#4554

Beitrag von emil17 » Mo 28. Jan 2019, 17:21

frodo hat geschrieben:Bis in die 60er wurden selbst Schuko-Steckdosen noch mit verbundenem Erd- und Nullleiter installiert, da ist nix mit Fehlerstrom-Schutzschalter nachrüsten.
Wenn da Leerrohre in den Wänden sind, geht das, wenn auch mühsam.
frodo hat geschrieben:Was ist mit "Strahler" gemeint? Wenn das ein elektrischer Infrarot-Strahler ist, hat der auch kaum weniger als 2kW :hmm:
Gibts oft im Bereich bis 1 kW angeboten, ändert aber an ihrem Problem mit den alten Leitungen wenig.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Der Thread für Belangloses

#4555

Beitrag von marabu » Mo 28. Jan 2019, 18:32

Was an diesem Thema "Belanglos" sein soll, ist mir ein Rätsel... :pfeif:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4556

Beitrag von Maisi » Sa 2. Feb 2019, 19:34

Ich hab heute die milden Temperaturen genutzt und mal mein Gartenhäuschen entrümpelt/umgeräumt. Wenn man nen bestehenden Garten samt Inventar übernimmt, ist das ne super Sache. Aber grad das Häuschen wurde immer mehr nur noch zur Rumpelkammer, alles so gelassen, wie es war und nur noch reingestopft.... Hat mich schon lange gestört.

Hab mir daher zwei Kästchen besorgt, wo in den Sperrmüll gekommen wären, die genau reinpassen; dann großzügig ausgemistet und den Rest neu sortiert. Was bislang unter und aufm Tisch und Stuhl gestapelt war, ist nun verräumt. Für Kleinkram will ich noch übrige Bretter an die Wand schrauben, die muß ich aber erst noch ausmessen.

Zumindest kann ich jetzt schön an den Tisch sitzen. Auch für einen Besucher ist noch Platz. An nem milden Sonntag im Winter (oder sonst bei Regen) kann ich dann auch mal reinsitzen und bin trotzdem irgendwie im Garten. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen. :)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4557

Beitrag von Buchkammer » Sa 2. Feb 2019, 20:22

Maisi hat geschrieben:Ich hab heute die milden Temperaturen genutzt und mal mein Gartenhäuschen entrümpelt/umgeräumt.
Das sollte ich auch mal machen, zumal 2 übernommene Gartenhäuschen und Schuppen zur Auswahl stehen. Aber ich kann mich schlecht von Dingen trennen. Ist wohl so eine Ossi-Sache. Man denkt immer, man kann das noch gebrauchen und irgendwas irgendwann draus basteln oder anderes damit reparieren. :aeh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4558

Beitrag von 65375 » Sa 2. Feb 2019, 20:27

Neenee, das ist nicht nur Ossi, das mach ich auch. Jedesmal wenn ich was wegwerfe, kann ich es später doch noch brauchen. Das macht extrem mißtrauisch gegenüber solchen Entscheidungen. Dann läßt man den Krempel lieber liegen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#4559

Beitrag von hobbygaertnerin » So 3. Feb 2019, 13:32

Gestern Abend hab ich in der Ald...... Beilage geblättert, 40 Seiten und alles natürlich immer noch billiger. jede Woche kommt das Werbeblatt mit der Zeitung- alles an grünem Salat ist nächste Woche nochmals um viele Prozente billiger,
da wurde vermutlich wieder mal ganz schön an der Preisschraube gedreht.
Die 4 Seiten für Urlaub haben mich dann aber lächeln lassen, eine Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff, 120 Tage um die ganze Welt - für um die 10.000 Euro pro Person in einer fensterlosen Innenkabine.
Wie hält man so eine lange Zeit in so einem kleinen Räumchen aus- die Kabinen wollen sie am liebsten ja doppelt belegen.
120 Tage mit vermutlich vielen Landausflügen, Events und was weiß ich noch alles, was da geboten wird,
der Urlaub ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor- denn aus Liebe zum Kunden bietet selbst der Billigheimer Ald.... nicht auch noch solche Urlaube an- in gehobener Kabinenausstattung kostet dann die Kabine an die 20.000 Euronen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4560

Beitrag von 65375 » So 3. Feb 2019, 14:08

Ich hab zwar noch nie eine solche Reise mitgemacht und auch nicht die Absicht, es zu tun, nehme aber stark an, man muß nicht die ganzen 120 Tage im fensterlosen Kämmerlein sitzen. Man darf sicher auch mal an Deck... :engel:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“