Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#4221

Beitrag von zaches » Mo 14. Mai 2018, 12:43

In der Regel arbeite ich früh im Haus und nachmittags im Garten. Nach dem Motto: Das Wichtigste zuerst. Hausarbeit ist vorrangig...saubere Wäsche wichtiger als Karotten aussäen etc...
das ist mir neu.... wenn ich michhier so umgucke, dann ist es mir viel wichtiger, etwas zu essen zu haben, als sauber angezogen zu sein. Obwohl: die Tastatur könnte ich doch mal abwaschen....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4222

Beitrag von Maisi » Mo 14. Mai 2018, 12:47

Ich mache auch zuerst die Hausarbeit. Aber aus einem anderen Grund: die Arbeit im Garten macht mir viel mehr Spaß als die Hausarbeit! Deswegen erledige ich zuerst die lästige Pflicht, und dann gehts raus. Sonst kanns nämlich passieren, daß ich dafür dann am Abend zu platt bin und überhaupt null Bock noch darauf habe :pfeif:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4223

Beitrag von si001 » Mo 14. Mai 2018, 13:21

Ähm.. wenn ich frei habe, mach ich "alles gleichzeitig": Kuchenteig vorbereiten, Eierschalen auf den Kompost bringen, Mülltonne reinholen, Rhabarber für den Kuchen ernten, ein paar Schnecken verjagen, etwas Unkraut, welches gerade in greifbarer Nähr steht, mit zum Kompost nehmen, weil ich eh auf dem Weg bin dir Blätter vom Rhabarber wegzubringen.... Sortiert nach Garten- und Hausarbeit bekomme ich das nicht hin.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Integration geglückt ?

#4224

Beitrag von Spencer » Mo 14. Mai 2018, 13:33

So... ich glaube nun habe ich mich integriert.
Heute Arbeitsvertrag als Unterstützung des Gemeindearbeiters unterschrieben. Als Nebenverdienst. Denn in das lohnsteuerliche Hamsterrad bekommt mich so schnell keiner mehr.
Passt super, krankenversichert und 450 € Taschengeld für 10 Std. die Woche. Die Arbeit ist ja die Gleiche wie am Grundstück oder am Land. Mähen, Laub harken usw. :hhe:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4225

Beitrag von si001 » Mo 14. Mai 2018, 13:58

Gratuliere! :daumen:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Baumfrau

Re: Der Thread für Belangloses

#4226

Beitrag von Baumfrau » Mo 14. Mai 2018, 14:00

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!
Das ist ja ein wirklicher Glücksgriff!

Regina

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4227

Beitrag von Sonne » Mo 14. Mai 2018, 15:06

@Spencer...da wäre ja Ihnos Angebot auch was für dich gewesen. :lol:

Wie auch immer...alles Gute dir dabei. Scheint ja dein Wunsch für deinen perfekten Lebensplan gewesen zu sein. :hmm:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4228

Beitrag von Maisi » Mo 14. Mai 2018, 15:10

si001 hat geschrieben:Ähm.. wenn ich frei habe, mach ich "alles gleichzeitig": Kuchenteig vorbereiten, Eierschalen auf den Kompost bringen, Mülltonne reinholen, Rhabarber für den Kuchen ernten, ein paar Schnecken verjagen, etwas Unkraut, welches gerade in greifbarer Nähr steht, mit zum Kompost nehmen, weil ich eh auf dem Weg bin dir Blätter vom Rhabarber wegzubringen.... Sortiert nach Garten- und Hausarbeit bekomme ich das nicht hin.
Ich hab meinen Garten halt nicht direkt am Haus, sonst würd ich das auch so machen. Der eine ist zwar nur 2 Straßen weiter, aber das macht man dann doch nicht so, weil man sich ja auch immer dann wieder anziehen muß und so. (und bevor das in dem Zitate-Thread landet: nein, ich laufe im Haus nicht nackt umher :pft: ) Der Hühnergarten liegt auch nur 2 Straßen weit entfernt, aber grad wieder in der anderen Richtung. Und der andere Garten ist ein Stück außerhalb vom Ort, mit dem Rad so 4 Minuten. Da fährt man dann auch nicht dauernd hin und her.

@Spencer
Herzlichen Glückwunsch! :)

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4229

Beitrag von centauri » Mo 14. Mai 2018, 21:56

So, Heute hab ich mich mal nach meiner Arbeit mit einem Problem auseinander gesetzt. Ich hab da ja so eine Freundin die morgen umzieht. Also von da nach hier in die Nähe. Was schenkt man so einer Person zum Umzug oder Einzug? :hmm:
Und da wir ja auch nicht viel haben hab ich aus den Resthölzern die hier ja immer wieder mal rumliegen etwas gebastelt. Hab einfach mal angefangen und es wurde ein Hochbeet. Naja jetzt warte ich mal bis die Trulla umgezogen ist. :)

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4230

Beitrag von Sonne » Mo 14. Mai 2018, 22:11

Ein Hochbeet...?

Whow! Das ist ja mal cool. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“