Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#4441

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 16. Nov 2018, 08:03

Problem beim Einrenken von Halswirbeln ist dir sicher bekannt. Hast du in deinem Umfeld niemand, der ähnliche Probleme hatte und jemand Guten hatte, der davon wirklich was versteht?
Ich hatte damals viel zu lange gewartet und am Schluss eine Nervenlähmung, wo mir keiner sagen konnte, ob sich das überhaupt wieder geben würde und wenn, wie lange es dauern würde-
das Bild meines herunterhängenden, gelähmten Armes, der einfach nichts mehr tat, das werd ich nie vergessen.
Zum Glück hatte ich einen guten HP gefunden, der nicht nur den Wirbel wieder einrenken konnte, die Entzündung relativ schnell in den Griff bekam, aber vor allem von Anfang an dafür sorgte, dass die Muskeln im gelähmten Arm nicht so massiv abbauten. War aber zuvor auch bei allen möglichen Fachärzten, da konnte mir nur leider keiner wirklich helfen. Seither gehe ich 2 mal im Jahr vorsorglich zu einem guten HP. und lasse mir meine Wirbel anschauen, Beinlängenunterschiede wieder beheben.
Aber das gehört sicher nicht in das Thema über Belangloses, bitte nimm deine Gesundheit ernst. Weißt ja selbst- als Selbstständiger ist man selbst und ständig-

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Der Thread für Belangloses

#4442

Beitrag von greymaulkin » Sa 17. Nov 2018, 09:44

Habe tatsächlich ein paar Urlaubstage.
Sitze trotzdem seit fünf am Küchentisch und tue....nichts. Außer im www rumzusurfen. Und Kaffee trinken.
Heute zieht eine kleine Katze neu ein. Marie. Ist aus der Nachbarschaft. Mutter inzwischen eingefangen, kastriert, freigelassen. Marie hat drei Brüder, die auch nicht ins Tierheim müssen. War gestern schon Schwachsinn kaufen: lactosefreie Milch und Babynahrung von...ihr wisst schon, Katzen würden w....kas kaufen und Katzenstreu, die junge Dame wird halt die ersten Tage verwöhnt und dann so langsam auf das Leben hier eingestimmt.
Dann kommt mittlere Tochter, um oben im Stall den alten Hühnerstall wieder in einen für Pferde umzubauen. Weiterer Neuzugang steht ins Haus. Nachdem unser alter Beisteller auf der Weide ohne Zäune ist, braucht Jungspund Theo einen Kumpel an seiner Seite, der ihm auch zeigen kann, was er zu tun oder besser zu lassen hat. Und der braucht halt auch eine sehr große Box. Wie alle unsere Pferde eben.
Und ich hoffe, heute mal das Geflügelschlachterproblem zu lösen. Hier auf nordrheinwestfälischer Seite haben alle Geflügelschlachter aufgesteckt. Auf der niedersächsischen wird es daher etwas eng. Es wird auch eng für all die kleinen Federviehhalter. Ab einer gewissen Anzahl schlachtest und rupfst du nicht mehr selber. Ein vertrauenswürdiges Geflügelschlachthaus wäre eine solide Investition, fühlen uns nur zu alt dafür.
Die Hühner lasse ich später raus. Die braune Henne legt ihre Eier nicht mehr in den Stall. Mistviech! Individualistisches! Werde ich sie halt observieren, wenn sie eilig aus dem Stall rennt.

einen schönen, frostigen, sonnigen Tag,
Bärbel

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4443

Beitrag von Hildegard » Sa 17. Nov 2018, 18:49

greymaulkin hat geschrieben:Die braune Henne legt ihre Eier nicht mehr in den Stall. Mistviech! Individualistisches! Werde ich sie halt observieren, wenn sie eilig aus dem Stall rennt.

einen schönen, frostigen, sonnigen Tag,
Bärbel
Haha , ich kann dir genau sagen wo sie ihr Ei heute hingelegt hat.Im Winkerl zwischen Blumentrog, Hausmauer und gelber Himbeerstaude. Und die letzten 12 auch.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Der Thread für Belangloses

#4444

Beitrag von greymaulkin » Mo 19. Nov 2018, 09:58

Ne, hat sie nicht.
Oder doch.
Ich weiß es nicht. Nach fünfzehn Minuten observieren hatte ich nämlich gefühlt abgefrorene Zehen und blaue Schienbeine und bin in die Küche zurück.
Heute neuer Versuch.
Vielleicht ist sie ja auch in der Legepause. Wäre nicht so schlimm, die drei Weißleger liefern z. Zt, pünktlich. Gestern gab´s den einzigen Kuchen mit ACHT Eiern, den ich kenn...

Gruß, Bärbel

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4445

Beitrag von Hildegard » Mo 19. Nov 2018, 19:51

greymaulkin hat geschrieben:Ne, hat sie nicht.
Oder doch.
Ich weiß es nicht. Nach fünfzehn Minuten observieren hatte ich nämlich gefühlt abgefrorene Zehen und blaue Schienbeine und bin in die Küche zurück.
Heute neuer Versuch.
Vielleicht ist sie ja auch in der Legepause. Wäre nicht so schlimm, die drei Weißleger liefern z. Zt, pünktlich. Gestern gab´s den einzigen Kuchen mit ACHT Eiern, den ich kenn...

Gruß, Bärbel
Also "MEINE" Gasthenne vom Nachbarn legt täglich brav und treu unter mein Schlafzimmerfenster :grinblum:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4446

Beitrag von Rohana » Mo 19. Nov 2018, 21:39

Das ist aber wirklich charmant :verknallt:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4447

Beitrag von mot437 » Mo 19. Nov 2018, 22:40

seit mereren tagen fligen jeden abend irgendwelche bomber über mein haus und unter tags helikopter und ale füer mein geschmak zu tief
Sei gut cowboy

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4448

Beitrag von Hildegard » Mo 19. Nov 2018, 22:45

ä
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4449

Beitrag von Hildegard » Mo 19. Nov 2018, 22:46

Rohana hat geschrieben:Das ist aber wirklich charmant :verknallt:
Dafür darf ich aber auch ihren Dr..k und den der ganzen Schar täglich vor der Haustür wegmachen, bevor er ins Haus getragen wird. Und wie oft sie mir die Blumenbeete vernichten...Da seh ich das als Ausgleich.
Das geht schon jahrelang so, aber es ist immer nur eine Henne die zum Legen kommt.Einmal hatte ich plötzlich 7 Kücken im Garten (bei uns ausgefallen)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
maetens
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 02:03
Familienstand: Halbwaise

Re: Der Thread für Belangloses

#4450

Beitrag von maetens » Di 20. Nov 2018, 20:07

Schlagzeile: "Alle fünf Minuten wird in Deutschland eine Frau misshandelt, gestalkt oder bedroht"

Ich überlege gerade, wie man sich das vorstellen soll. Alle fünf Minuten wird eine Frau gestalkt, und dann wieder vier Minuten lang keine mehr?
:hmm:
Wer im Sommer Weißkohl klaut,
der hat im Winter Sauerkraut!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“