Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#4431

Beitrag von osterheidi » Do 15. Nov 2018, 19:54

@ kuhglockenprozesse:
mein nachbar ist auch so einer. allerdings ging es ja um meine riesigen bäume . warum schaut man sich denn nicht sein objekt vorher genau an? :hmm:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4432

Beitrag von Oli » Do 15. Nov 2018, 20:05

osterheidi hat geschrieben:@ kuhglockenprozesse:
mein nachbar ist auch so einer. allerdings ging es ja um meine riesigen bäume . warum schaut man sich denn nicht sein objekt vorher genau an? :hmm:
Ich vermute, dass andere Kriterien passten und der nicht passende Rest sollte dann noch weggeklagt werden.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4433

Beitrag von Oli » Do 15. Nov 2018, 20:11

Zaraahsoka hat geschrieben:Joa,
das hatte ich auch gelesen und konnte es erst nicht so richtig glauben, :eek:
bei längerem nachdenken dann wurde mir aber schon klar, dass du echt Recht hast, es ist schon krass,
wie sehr es scheinbar schon "normal" ist, komische "Erwartungen" an das *Land* oder die *See* zu haben :hmm:
Übrigens beklagen sie wirklich viele meiner innerstädtisch lebenden Kolleg*innen ganz massiv
über Vögel, die sich erdreisten, sie pfeifen, zu zwitschern, zu tirillieren und, ja, wirklich, auch mal rumzukreischen (Hier: Möwen)
:motz: Elendige Mistviecher, das kann doch nicht wahr sein, dass die ungestraft soooo einen Lärm fabrizieren dürfen, also wirklich :michel:
:haha:
Ich glaube, das Problem ist heute, dass fast jeder super gestresst ist und die wenigsten in ihrer Mitte. Ich kenne diese Vogel-Beschwerden und ähnliche auch von gewissen Leuten. Mich stören zwar Vögel, Hähne und blökende Rehböcke nicht sondern eher Milchlaster, die mit 80 durchs Dorf kacheln - aber tendenziell stören Dinge gigantisch viel mehr, wenn der innere Frieden gestört ist. Bei mir auch. Nur suche ich den Fehler nicht im Aussen normalerweise.

Das und eben der auffällige Anspruch von Städtern auf Erfüllung ihrer utopischen Wünsche. Was kann sonst noch Ursache sein? Ist schon interessant, denn sowas wird anscheinend immer mehr zum Nervfaktor.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4434

Beitrag von Oli » Do 15. Nov 2018, 20:12

ihno hat geschrieben:ausgerenkte Halswirbel sind nicht lustig. Mal gucken wer das wieder hinrenken kann.
Und ja ich jammer. :rot:
Stimmt schon, aber bevor man sich das einrenken lässt, sollte man gut über Risiken und Nebenwirkungen nachdenken. Ich hab das einmal machen lassen und mich ganz schön erschreckt, als der Orthopäde nach dem MRT eher davon abgeraten hat.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4435

Beitrag von 65375 » Do 15. Nov 2018, 20:32

Oli hat geschrieben:Ich glaube, das Problem ist heute, dass fast jeder super gestresst ist und die wenigsten in ihrer Mitte. Ich kenne diese Vogel-Beschwerden und ähnliche auch von gewissen Leuten. Mich stören zwar Vögel, Hähne und blökende Rehböcke nicht sondern eher Milchlaster, die mit 80 durchs Dorf kacheln - aber tendenziell stören Dinge gigantisch viel mehr, wenn der innere Frieden gestört ist. Bei mir auch. Nur suche ich den Fehler nicht im Aussen normalerweise.
Damit triffst Du es wohl ganz gut.

Ich würde mich wie Bolle über einen Hahn in der Nachbarschaft freuen. Aber ich schätze mal, ich bin hier weit und breit die einzige.
Und ja, ich weiß, wovon ich schreibe; ich hatte mal verheiratete Hühner. Damit der Kerl, wenn wir im Sommer im Freien geschlafen haben, noch ein bißchen Ruhe gibt, habe ich beim ersten Krähen einen Pott Körner ins Gehege gestreut. Damit waren er und seine Mädels erstmal beschäftigt.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#4436

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 15. Nov 2018, 20:34

@ihno
nein ist nicht jammer, sondern such dir da wirklich jemand, der das auch gut kann, denn sonst gäbes wirklich jammer.
Hatte wegen so was schon mal ganz massive gesundheitliche Probleme.
Damals hab ich lernen müssen, dass die eigene Gesundheit nicht einfach vom Himmel fällt.
Dein Halswirbel ist absolut nichts belangloses.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4437

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 15. Nov 2018, 21:10

war ausgerenkt und entzündet und das hat auf den Sehnerv gedrückt.
geradeaus gucken geht schon wieder. mal gucken obs besser bleibt, bewegen soll ja helfen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4438

Beitrag von Hildegard » Do 15. Nov 2018, 23:55

ihno hat geschrieben:war ausgerenkt und entzündet und das hat auf den Sehnerv gedrückt.
geradeaus gucken geht schon wieder. mal gucken obs besser bleibt, bewegen soll ja helfen.
Also bei meinem bescheidenem Wissenstand kann ein ausgerenkter Halswirbel sicher nicht auf den Sehnerv drücken. Der verläuft nämlich vom Auge direkt ins Gehirn.
würde mit HWS-Beschwerden einen Osteopathen aufsuchen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Der Thread für Belangloses

#4439

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 16. Nov 2018, 05:25

Auf alle Fälle, nimm es bitte ernst und such dir jemand, der von der Sache wirklich was versteht.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4440

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 16. Nov 2018, 07:45

Jemand gutes finden als Laie wird sicher nicht ganz einfach. Weil wegen als Laie ... usw.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“