Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#4471

Beitrag von Olaf » Sa 1. Dez 2018, 14:34

Man könnte meinen, dass ich nen fiesen Charakter habe, aber ich kann nix dafür.... :ohoh:
k-2Strom.jpg
k-2Strom.jpg (81.84 KiB) 1572 mal betrachtet
Als wir im Urlaub waren, ist ja nun schon 2 Monate her, und die "Kinder" allein, also Cristinas Großer und seine Freundin, haben sie offenbar exzessiv die Regeln gebrochen. Also die, dass die Katzen und der Hund nicht in die Küche dürfen, nicht mal ein Pfötchen über die Schwelle zu setzen haben. Nem Hund kann man das sagen, die Katzen mit ner Spritzpistole konditionieren. Klappte immer prima. Aber die Katzen sind jetzt versaut, hängen den ganzen Tag vor der Küchentür, schreien uns an und man muss höllisch aufpassen, dass die nicht reinhuschen, sobald man die Tür kurz aufmacht. Und wir kriegen es ihnen nicht mehr ausgetrieben. Deswegen jetzt Strom. Ein bisschen schäm ich mich ja schon dafür, drum hab ich den Draht nur auf 50% von den 3,9 J geklemmt. Dass es funktioniert weiß ich, weil Käptn Flint grad auf den Drähten saß als ich angeschaltet habe. Erstaunlich....Kohlenkarl, den ich für den dümmsten von allen halte, hat nen halben Meter vorher gestoppt, mich drinne vorwurfsvoll angeguckt und ist weggegangen. Ist mir auch recht, ich bin ja kein Sadist, es reicht mir völlig, wenn die woanders abhängen, und hoffe auf einen Gewohnheitseffekt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4472

Beitrag von Doris L. » Sa 8. Dez 2018, 22:19

Und wie kommen die Großen rein? Immer über die Drähte steigen? :)

Eigentlich telefoniere ich nicht viel, ich verabscheue telefonieren aus ganzem Herzen, aber mit dem Guthaben von 15 € komme ich gerade mal 2 Monate aus. Ist das normal?
Es waren vielleicht 10 Anrufe in Richtung Arbeitsplatz , gleiche Stadt.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Der Thread für Belangloses

#4473

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 8. Dez 2018, 23:18

Wenn Du mit einem Handy telefonierst und keine Flat hast, ist das wahrscheinlich normal. Da ist es egal, ob im gleichen Ort oder nicht....
:pfeif:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4474

Beitrag von Hildegard » So 9. Dez 2018, 00:55

Doris L. hat geschrieben:Und wie kommen die Großen rein? Immer über die Drähte steigen? :)

Eigentlich telefoniere ich nicht viel, ich verabscheue telefonieren aus ganzem Herzen, aber mit dem Guthaben von 15 € komme ich gerade mal 2 Monate aus. Ist das normal?
Es waren vielleicht 10 Anrufe in Richtung Arbeitsplatz , gleiche Stadt.
Das kommt auf den Tarif an.
ich habe noch so einen "uralt"-Tarif auf meinem "noch-älter" Prepaid-Handy, da kosten die ersten 2 Minuten 20ct, der Rest auf 2 Stunden ist dann frei. Einen mobil- Anbieter zur frewien Wahl +Festnetz . Da komm ich mit 20€ fast das ganze Jahr durch, habe aber die ganzen Therapiesitzungen...eben länger als 2h...dabei.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4475

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 09:57

Danke Hildegard
Von sowas habe ich keine Ahnung, ich hab das billigste Handy gekauft das ich kriegen konnte. War notwendig damals als ich ins Krankenhaus kam wegen dem drumherum. Das ist äääh, 5 Jahre her.Jetzt gebrauche ich es ausschließlich wegen dem Arbeitsplatz. Tarif ist Xtra Call Pac 3 Euro. Bedeutet das 3 € jeder Anruf?
Alles was mit Elektriktrik zu tun hat sind für mich Böhmische Dörfer.

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4476

Beitrag von centauri » So 9. Dez 2018, 10:16

Da gibt es ja auch viele Optionen. Du kannst auch mal dein Konto aufrufen und abfragen wie viel Guthaben noch drauf ist. Nach dem nächsten Telefonat kannste ja wieder abfragen dann weiste schon mal besser Bescheid.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4477

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 10:23

Danke Centauri, das werde ich machen. Gute Idee :)

Griseldis

Re: Der Thread für Belangloses

#4478

Beitrag von Griseldis » So 9. Dez 2018, 10:24

Doris L. hat geschrieben:Danke Hildegard
Von sowas habe ich keine Ahnung, ich hab das billigste Handy gekauft das ich kriegen konnte. War notwendig damals als ich ins Krankenhaus kam wegen dem drumherum. Das ist äääh, 5 Jahre her.Jetzt gebrauche ich es ausschließlich wegen dem Arbeitsplatz. Tarif ist Xtra Call Pac 3 Euro. Bedeutet das 3 € jeder Anruf?
Alles was mit Elektriktrik zu tun hat sind für mich Böhmische Dörfer.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Xtra_Call
Ein Tarif hat nichts mit Elektrik zu tun. 3€ bedeutet, dass 3€ Startkapital dabei waren. Die Minutenpreise stehen im Link oben.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4479

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 10:34

Danke Griseldis

Alles was elektronisch ist nenne ich so :lol: .Jaaaaaaaaaa, ich bin fast schon wie meine Omma die in den 60er vor der Flimmerkiste mit offenen Mund saß :lol:
Der Tarif ist ja nicht so hoch, wie kommt das dann? Morgen kaufe ich neues Guthaben und telefonieren muß ich ich auch. Ich werde es überprüfen.

Griseldis

Re: Der Thread für Belangloses

#4480

Beitrag von Griseldis » So 9. Dez 2018, 10:58

Doris L. hat geschrieben: Der Tarif ist ja nicht so hoch, wie kommt das dann?
Teuer sind ja nur die 0180er und 01806er- Nummern, wenn Deine Arbeit nicht eine solche Nummer hat, hast Du vielleicht irgendeinen Virus drauf, welcher Dich über ein Ausland??? leitet?
Normalerweise zeigt jedes Telefon am Gesprächsende die Dauer an, kontrolliere halt mal, wie lange du sprichst.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“