Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4051

Beitrag von Rohana » Fr 15. Dez 2017, 20:50

So mehr oder weniger belanglos: Ein Bekannter baut Weisskohl an, Vertragsanbau. Dieses Jahr ists gut gelaufen, er hat ein bisschen über. Das will aber der Vertragspartner nicht abnehmen, weil die Verarbeitungskapazität nicht reicht... braucht noch jemand 350t Weisskohl ab Feld in Nordhessen bevor's untergepflügt wird? :dreh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4052

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Dez 2017, 22:06

mach doch Krautsalat :mrgreen:
ne Tonne könnte ich vieleicht gebrauchen gibt aber überall genug dieses Jahr
die " Türkenläden " abklappern ginge auch noch pro Kopf nen € oder so.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4053

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 15. Dez 2017, 22:11

ihno hat geschrieben:die " Türkenläden " abklappern ginge auch noch pro Kopf nen €
Bist du Kopfgeldjäger ? :grr:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4054

Beitrag von Rohana » Fr 15. Dez 2017, 22:49

Wie gesagt, ab Feld. Die (Hand)Ernte ist zu teuer ohne feste Abnehmer, wenn ich das richtig verstanden hab :roll:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4055

Beitrag von 65375 » Fr 15. Dez 2017, 23:49

Mist! Nordhessen ist einfach zu weit, um mal eben ein paar Köpfe zu holen. Und Tonnen, 350, nee, Das krieg ich nicht unter.
Tut aber beim Lesen weh, zu wissen, daß da jetzt massenweise schöner Kohl vernichtet wird. Auch weil ich grade im Sauerkrautfieber bin und ein Glas nach dem andern ansetze.

Benutzer 947 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4056

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 16. Dez 2017, 00:18

Rohana hat geschrieben:So mehr oder weniger belanglos: Ein Bekannter baut Weisskohl an, Vertragsanbau. Dieses Jahr ists gut gelaufen, er hat ein bisschen über. Das will aber der Vertragspartner nicht abnehmen, weil die Verarbeitungskapazität nicht reicht... braucht noch jemand 350t Weisskohl ab Feld in Nordhessen bevor's untergepflügt wird? :dreh:
Boah - ich habe da grad so ein Bild vor Augen, wie zig Freiwillige das Feld abernten und die Kohlköpfe auf die Tafeln im Umkreis verteilen. Oder die Feuerwehr veranstaltet ein Krautfest (mit Schweinshaxe - bäh) oder der nächstgelegene Gartenbauverein oder Verein zur Erhaltung alter Techniken oder was weiß ich macht einen Tag lang Vorführung "Sauerkraut herstellen" oder zum öffentlichen Abernten ausschreiben oder...

Also ich wohne in Mittelhessen, aber wenn ich "hoch" fahre und 30 Köpfe mitnehme, dann merkt der Erzeuger davon auch nichts. Und viel mehr passen nicht in mein Miniauto.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4057

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 16. Dez 2017, 05:52

sheeplady hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:So mehr oder weniger belanglos: Ein Bekannter baut Weisskohl an, Vertragsanbau. Dieses Jahr ists gut gelaufen, er hat ein bisschen über. Das will aber der Vertragspartner nicht abnehmen, weil die Verarbeitungskapazität nicht reicht... braucht noch jemand 350t Weisskohl ab Feld in Nordhessen bevor's untergepflügt wird? :dreh:
Boah - ich habe da grad so ein Bild vor Augen, wie zig Freiwillige das Feld abernten und die Kohlköpfe auf die Tafeln im Umkreis verteilen.
Ja interesannterweise trifste da nur Leute die nicht bei der Tafel abholen weil das wäre ja Arbeit, zum verschenken wird auch keiner kommen.
Ist auch nix ungewöhnliches das mal ein Feld untergepflügt wird ist ja wieder Dünger für den Acker.
Aber schade ists Schon.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4058

Beitrag von Rohana » Sa 16. Dez 2017, 09:05

65375 hat geschrieben:Mist! Nordhessen ist einfach zu weit, um mal eben ein paar Köpfe zu holen. Und Tonnen, 350, nee, Das krieg ich nicht unter.
Tut aber beim Lesen weh, zu wissen, daß da jetzt massenweise schöner Kohl vernichtet wird. Auch weil ich grade im Sauerkrautfieber bin und ein Glas nach dem andern ansetze.
Eben das hab ich mir auch gedacht. Auch wenns "nur" ganz schnöder konvi-Kohl ist. Ich wollte doch immer mal Sauerkraut machen, da hätt ich jetzt genug zu experimentieren... wenn auch nicht die Zeit, aber das ist ja ne andere Frage ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4059

Beitrag von centauri » Sa 16. Dez 2017, 09:20

Hier sieht man auch öfter mal ein Feld mit Gemüse welches untergepflügt wird.
Vorher sieht man hin und wieder mal jemanden der da etwas Gemüse abholt. Was mich dann immer wundert ist eigentlich das diese Leute immer schicke neuwertige Fahrzeuge fahren. Ältere Fahrzeuge sieht man dort eher nicht. Naja die sich kein schickes Fahrzeug leisten können werden ihr Gemüse wahrscheinlich bei der Tafel holen. :rot:

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Der Thread für Belangloses

#4060

Beitrag von marceb » Sa 16. Dez 2017, 10:35

das mit den schicken Autos musst du anders sehen, weil sie überall die Lebensmittel und Dinge nehmen, die keiner mehr will,
können sie sich schicke Autos leisten. :haha:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“