Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4531

Beitrag von Buchkammer » Sa 12. Jan 2019, 15:42

Das sieht ja schlimm aus. Und der Katze geht es auch gut? Ja, Schallplatten haben schon ein ziemliches Gewicht - kann man leicht unterschätzen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4532

Beitrag von kaliz » Sa 12. Jan 2019, 15:50

Die Katzen sind alle drei wohlauf.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4533

Beitrag von si001 » Sa 12. Jan 2019, 16:18

Boh! Trag dir diesen Tag als GLÜCKStag ein!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Thread für Belangloses

#4534

Beitrag von Hildegard » Sa 12. Jan 2019, 22:10

Da werden bei mir auch "Erinnerungen" wach.
Ich hab früher oft vergessen, abends die Haustür abzuschließen.Als mein Mann dann mal um 4 Uhr früh zur Arbeit fuhr, kam er retour und "rügte" mich, weil sie diesmal sogar sperrangelweit offen stand."Naja, hat uns ja niemand und nichts gestohlen", meinte ich noch. Als ich so grad wieder am Einschlafen war, hörte ich Glas "irgendwo" dumpf splittern.Ich ging nachsehen, sogar auf den Dachboden und in den Keller, denn es könnte ja die Katze irgendwo eingeschlossen gewesen sein, fand nichts und legte mich etwas beunruhigt wieder hin.Ein paar Minuten später wieder, diesmal heftiger und "näher".Da wurde mir dann doch etwas "mulmig" und ich ging nochmals auf Suche. In der Diele roch ich dann aufeinmal Alkohol.Im Wohnzimmer sah ich dann die "Bescherung"..es war kein! betrunkener Einbrecher...sondern im Barfach des WZ_Schrankes damals auch aus so Spanplatten, mit so einer Klapptür ist vermutlich zuerst so ein Glashalterstift ausgebrochen, das bewirkte, dass die Glasetage mit den teuren! Weingläsern zu Boden ging,..das war der erste Krach...in der Folge die Schnapsflaschen gegen die Klapptür flogen und die dann nachgab, weil auch dort das Scharnier ausbrach und sich das Ganze auf dem Parkettboden ergoss.
War ich damals froh, dass es kein nächtlicher Besucher war! Seitdem haben wir sukzessive die Möbel auf Massivholz umgestellt und MEIN MANN kontrolliert abends selber die Türen! :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4535

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 15:46

Mein Handy ist tot. Seit ich vor ein paar Wochen ein neues Guthaben gekauft hatte ,habe ich das Ding nicht mehr benutzt. Heute wollte ich mal schauen was drauf ist. Nix tut sich, auch nicht beim aufladen, keine Anzeige. Da muß ich wohl nächste Woche zu dem Laden düsen. Wie lästig.
So ein blöder Mist, das Ding brauche ich nur für den Notfall. Im Notfall wird man abkratzen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Der Thread für Belangloses

#4536

Beitrag von emil17 » Sa 19. Jan 2019, 17:20

Da du noch einen Rechner und Internet hast, tippe mal ein "Handy <Hersteller, marke> startet nicht>"
Da das Teil tiefentladen ist, lass es mal eine Nacht am Ladegerät, bevor du versuchst, es aus dem koma zu wecken.
Wenn man es nicht braucht, sollte man es auch ganz abschalten.
Es gibt auch Notfälle, wo man nicht mehr selber telefonieren kann. Im Bett bleiben hilft auch nicht - da ist es am gefährlichsten, denn die meisten Leute sterben in einem Bett.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4537

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 19. Jan 2019, 17:30

auf der anderen Seite passieren viele Tolle Sachen in einem Bett :pft:
Schwierige Entscheidungen jeden Tag.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4538

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 18:00

Danke Emil, kann ich probieren. Mein Handy war ausgeschaltet, seit :rot: Anfang Dezember :rot:
Ich weiß das es auch andere Notfälle gibt, ich arbeite in einem Altersheim, viele hatten Schlaganfall und wurden zufällig gefunden.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4539

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 18:58

Halleluja, es hat schon geklappt, es ladet auf. Eine Seite über Probleme habe ich auch gefunden die habe ich gespeichert.
Mein Handy ist schon 5 Jahre alt und da dachte ich es ist hinüber.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4540

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 21. Jan 2019, 07:48

Heute morgen war Mond gucken angesagt.
Ich gestern zu klein Ihno ,ich wach dich früh genug auf und dann gehen wir raus Mondfinsternis gucken.
Ich dachte so an 5 :30 Uhr .
Heute morgen um 3:45 gings Taps, Taps , Schlafzimmertür auf . Papa Aufstehen es ist schon fast 4 Uhr . :platt: :aeug: :ohm: leg dich noch kurz hin wir gehen später gucken.
Gesehen haben wir den Blutmond war beeindruckend.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“