Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4481

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 11:50

Mein Handy hat kein Internet, wie soll da ein Virus drauf kommen?
Ich rufe ausschließlich am Arbeitsplatz an, innerhalb der Stadt. Ärgerlich ist es für mich das ich dort anrufe und die gewünschte Person, die Chefin, ist nicht dran sondern jemand anders und ich werde nicht verbunden sondern muß eine andere Nummer wählen. Ich weiß auch nicht aber dieses Haus hat unzählige Nummern. Letztens habe ich 4 mal angerufen.
Vorgestern auch, ich hab die Nummer der Chefin gewählt und jemand anders nahm ab,die wußte natürlich kein Bescheid darüber ob ich eventuell kommen müßte. Chefin hatte mich einen Tag vorher angerufen , sah ich erst später. Ich kontrollier doch nicht jeden Tag mein Handy ob ein Anruf für mich drauf ist. Im Moment brauche ich nämlich nicht arbeiten, meine Überstunden sollen abgebaut werden, über 200 habe ich :rot: . Jetzt übers Wochenende bin ich was unruhig. Aber egal, morgen rufe ich an.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Der Thread für Belangloses

#4482

Beitrag von MeinNameistHASE » So 9. Dez 2018, 18:14

Es ist noch nicht mal Weihnachten und die Vorfreude auf die neue Gartensaison kommt schon auf :michel:

Immerhin ist jetzt ein Teil meines Saatgutvorrates ordentlich verpackt, alle Tomatensamen von ihren Papiertüchern in Sortierkästchen verräumt und der aktuelle Gartenkatalog aus Erfurt durchgeblättert.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4483

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » So 9. Dez 2018, 18:25

Sehr ordentlich Hase! :daumen:
Ich hab gestern auch schon einen Teil Samentütchen rausgesucht und nach Aussaatmonaten sortiert für nächstes Jahr. :)

Und endlich das Saatgut für's SamenArchiv gereinigt, gewogen, verpackt und postfertig gemacht. Zusammen mit einer neuen Bestellung. Juchuu! :michel:

Ich freu mich auch schon auf die neue Gartensaison!

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4484

Beitrag von centauri » Mo 10. Dez 2018, 09:03

Ach, wir haben unsere Beete noch nicht mal komplett leergeräumt. Ist immer schwierig wenn alle Arbeiten (Saisonstart, Abernten usw.) auf einmal eintreffen. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr ist ja auch noch Zeit.
Hauptsache dieses Jahr noch. Unaufgeräumt möchte ich aber auch nicht ins neue Jahr starten. :kaffee:

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#4485

Beitrag von Taraxacum » Mo 10. Dez 2018, 10:01

Ach centauri, aufgeräumter Garten wird überbewertet. ;) Bei mir steht auch noch viel im Garten und da bisher bei uns nicht von Frost auszugehen ist, bleibt es auch noch eine Weile so. Bis zur Neubestellung ist noch lang hin. Wo was frei wird, kommt Mist, Laub oder Kompost drauf und im Frühjahr wird der ganze Kram eingearbeitet. Wo ich jetzt mal dringend was machen muss ist in den Gewächshäusern. Die sollten schnellstens geräumt werden. Ich will ja den Frühanbau von Tomaten vielleicht noch ein bisschen erweitern und da brauche ich 2 Gräben a 12m² und 50 cm tief zum Befüllen mit "Heizmaterial" in dem einen Tunnel, das Anzuchthaus braucht auch seine Fußbodenheizung aus Pferdemist und in dem anderen großen Tunnel wollte ich die Tage noch Salate und div. Sachen auspflanzen, so als Versuch. Wenn es nicht immer so schnell dunkel werden würde.... Da zur Zeit Samstags immer geschlachtet wird, hab ich nur die Sonntage effektiv Zeit, was im Garten zu machen. Aber ab nächste Woche ist Urlaub, da schafft sich dann so einiges weg. Mein Akku-Hochentaster sollte dann auch da sein. :hhe:
Gestern hab ich das erste Hochbeet ausgeräumt, um Pferdemist einzubauen. Der alte Mist war komplett verrottet aber das Astwerk mit Laub usw. was ganz unten eingebaut war, war furztrocken und nicht verrottet. Die wunderbar lockere Erde hab ich erst mal sichergestellt für die Anzucht, jetzt kommt 30cm frischer Mist rein und dann die Erde vom nächsten Hochbeet drauf und so weiter.

Mit dem Tomatensaatgut wegsortieren bin ich auch fast fertig, heute Abend die letzten 10 Buschsorten und dann hab ich von allen Sorten von 2018 Saatgut da. Hab auch schon wieder nicht nein sagen können und neue Sorten aufgetan. Jetzt muss ich entscheiden, welche ich diesmal anbauen will. Hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich jetzt am Samstag schon wieder die Sorten für den Frühanbau aussähen muss, damit ich Ende Februar/Anfang März pflanzen kann. Seit dem Buch Wintergemüse von Palme ist das ganze Jahr Gartenzeit. :aeh:

centauri

Re: Der Thread für Belangloses

#4486

Beitrag von centauri » Mo 10. Dez 2018, 10:12

Ja Taraxacum da haste ja Recht. Was noch an Unkraut so rum steht läuft nicht weg da es fest gewurzelt ist. Und letztendlich wenn das abgeräumt ist geht es mit der Fräse eh sehr rasch. ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4487

Beitrag von Doris L. » Mo 10. Dez 2018, 14:33

Heute Morgen habe ich also angerufen und zuerst wurd mir gesagt das ich mein Guthaben aufladen soll, stand bei 2,59€ , Jetzt nach dem aufladen ist 17,50 drauf. Keine Ahnung wieso ich nur 2 Monate hinkomme. Ich werde das aber öfters überprüfen.
Wegen dem Anruf den ich hatte war wegen der Urlaubsplanung, deswegen bekomme ich übers Wochenende schon Bauchkneifen :roll: ,das hätte man mir doch auf die Box sprechen können.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4488

Beitrag von Doris L. » Fr 21. Dez 2018, 15:24

Da wollte ich übern Mittag nur Kartoffeln und vielleicht ein bestimmtes Mehl kaufen gehen weil ich annahm die Läden sind dann nicht so voll, was natürlich nur ein Fall von Denkste war :haha: . Der große Parkplatz bis obenhin voll, die Wagen stehen schon außerhalb dicht an dicht. Jaaa, einen Autofahrer sah ich der nur hundert Meter weit fuhr :platt:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4489

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 2. Jan 2019, 22:44

klein Ihno hats geschafft, wir haben heute sein Neues Fahrrad gekauft. Einmal kurz geschluckt wegen des Preises und dann gekauft, naja war ein Netter Verkäufer.
Das Geld hat er sich in 3 Monaten selber zusammen gesammelt, schon erstaunlich für einen 7 Jährigen. :mama: :mama: :mama:

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4490

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 2. Jan 2019, 23:18

Super.
Wo hast Du denn DIESES "Smiley" her?! Ich bräuchte jetzt so eines, wo einem lauter Herzchen aus dem Kopf kommen.. ;-)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“