Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4321

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Aug 2018, 23:48

"Mama, Mama, da sind so weiße Dinger, die fallen von Himmel!" ... Stille und dann plötzlich ein ärgerliches: "Und der große Stern da, warum kommt der nicht runter?" hihi, da hat sich er große Wunsch wohl trotz Sternschnuppen nicht erfüllt.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4322

Beitrag von si001 » Mo 13. Aug 2018, 07:27

frodo hat geschrieben: nur es bringt Nichts! Ich versuche das seit Jahrzehnten - ohne Erfolg! :bang: ;)
Dann hast du nicht fest daran geglaubt! ;)

In der Nacht zum 30. Hochzeitstag auf der Wiese liegen und Sternschnuppe zählen. Was gibt es schöneres? Viiiiiel besser als jede Riesenfete auf der sich alle amysieren oder besaufen und die Gastgeber den Stress haben.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Der Thread für Belangloses

#4323

Beitrag von Rati » Mo 13. Aug 2018, 08:16

strega hat geschrieben:ich wette mal dass sich die Wildpflanzen prima und schnell anpassen ans eventuell veränderte Klima... falls der nächste Sommer auch wieder eher heiss wird packen viele das bestimmt schon besser als jetzt wo das noch neu ist...
schön wäre es strega :) , allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Pflanzen, die nicht an Saharawetter angepasst sind, mit solchem auf lange Sicht klar kommen können. Strategien für Hitzeschutz und Langzeitwassermangel fehlen. Und unsere Laubbäume haben immer wieder auftretenden starken Stürmen während der Vegetationsphase nicht viel entgegenzusetzen.
Ich denke eher das sich unsere Vegetation in der Zusammensetzung ändern wird.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

#4324

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mo 13. Aug 2018, 09:24

Bei uns werden sie Laurentiustränen genannt, da es jedes Jahr um die Zeit des Hl. Laurnitus (10.8.) vom Himmel fallen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#4325

Beitrag von 65375 » Do 16. Aug 2018, 12:49

Durch die Medien geht ja, daß dieses Jahr die Wespen besonders aggressiv seien.

Das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich habe gestern und heute mehrere Stunden draußen gesessen und Äpfel und Birnen geschält; keine einzige hat mich angegriffen, die sind absolut friedlich. Selbst wenn man mal aus Versehen eine etwas drückt, weil sie einem unter den Finger gerät, passiert nix.
Ich glaube sogar, die kennen mich und haben auf ihre primitive Insektenart verstanden, daß ich harmlos bin. Im Sinne eines Pawlowschen Reflexes: mein Geruch ist in deren Erfahrung mit dem Erscheinen von Nahrung verbunden; heute morgen haben sie mich "jubelnd begrüßt", als ich mit meinen Eimern voll Obst auf die Terrasse kam.

Es waren machmal sicher 15-20 um mich rum, ohne daß wir Streß miteinander hatten. Immerhin kriegen sie ja auch den Teil des Obstes, in dem die Fleischbeilage drin ist. :)

Allerdings braucht man länger, wenn man sich so vorsichtig bewegt. Dafür beherrsche ich jetzt die hohe Kunst des Birnenschälens mit draufsitzender Wespe!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4326

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 16. Aug 2018, 13:05

Kaffeetrinken...... :pfeif:

hab ich erst vor ein paar Jahren entdeckt.
Ich liebe Instantkaffee. mit Zucker. Dann Kurkumapulver dazu.... Zimt.... gemahlene Vanille.... eine Prise Bockshornklee....

Bald kann ich den Instantkaffee ganz weglassen! :haha:

im Ernst: das hab ich schon mal gemacht, weil keiner zu Hause war - war ok für mich:
Kaffee ohne Kaffee

Gestern beim Grillen saß eine Wespe ziemlich lang auf meiner Hand. Ich hab es toll gefunden - konnte mir das Tier mal in aller Ruhe und Nähe anschaun.
Gestochen hat sie mich nicht, nach einer Weile flog sie einfach wieder weg

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4327

Beitrag von Buchkammer » Fr 17. Aug 2018, 15:05

VerkaufsfahrerIn in einem Brot- und Kuchenwagen möchte ich momentan auch nicht sein. Wenn ich früh meine Brötchen (Semmeln, Schrippen ...) dort hole, tümmeln sich schon so um die 50-100 Wespen über dem süßen Zeugs und die Kunden halten einen ordentlichen Abstand zum Tresen.
Kann mich nicht erinnern, dass es die vergangenen Jahre schon mal so viele Wespen dort gab. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Der Thread für Belangloses

#4328

Beitrag von Sonne » Fr 17. Aug 2018, 16:04

ina maka hat geschrieben: Ich liebe Instantkaffee. mit Zucker. Dann Kurkumapulver dazu.... Zimt.... gemahlene Vanille.... eine Prise Bockshornklee....
Urgs...da werd' ich ja schon beim Lesen ganz grün im Gesicht. :duckundweg:

Richtiger Kaffee...und NUR Kaffee...und NUR handgefiltert. :kaffee:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4329

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 17. Aug 2018, 16:38

ina maka hat geschrieben:Kaffeetrinken...... :pfeif:

hab ich erst vor ein paar Jahren entdeckt.
Ich liebe Instantkaffee. mit Zucker. Dann Kurkumapulver dazu.... Zimt.... gemahlene Vanille.... eine Prise Bockshornklee....

Bald kann ich den Instantkaffee ganz weglassen! :haha:

im Ernst: das hab ich schon mal gemacht, weil keiner zu Hause war - war ok für mich:
Kaffee ohne Kaffee

Gestern beim Grillen saß eine Wespe ziemlich lang auf meiner Hand. Ich hab es toll gefunden - konnte mir das Tier mal in aller Ruhe und Nähe anschaun.
Gestochen hat sie mich nicht, nach einer Weile flog sie einfach wieder weg
hatte vermutlich Angst, dass Du ihr einen Kaffee anbietest.... :duckundweg:

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4330

Beitrag von Maisi » Fr 17. Aug 2018, 16:40

:haha:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“