Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#4291

Beitrag von Rohana » Di 10. Jul 2018, 11:52

Ist doch super für Veganer, dann müssen die nur im Regen rumlaufen und Mund aufmachen statt teure Ergänzungsmittelchen zu schlucken...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Der Thread für Belangloses

#4292

Beitrag von Rati » Di 10. Jul 2018, 12:04

lass mal raten,
da geht es wahrscheinlich um in der Luft schwebende und mit dem Regen rausgewaschene Baktis die B12 enthalten. :kaffee:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4293

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 19. Jul 2018, 10:09

Wir haben grad viele Fruchtfliegen (gekaufte Weintrauben sind eine Zeit in der Küche offen rumgelegen...)
- haben die nicht auch Vitamin B12? :lol:

Jedenfalls hat ein Sohn begonnen, mit dem Geschirrtuch ganz heroisch in der Küche herumzuschlagen.
Da kam eine Erinnerung hoch in mir und ich musste ihm dieses Video zeigen!
Wie man in Afrika Mücken fängt, um sie dann zu essen!
(stimmt das wirklich?)

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Der Thread für Belangloses

#4294

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 30. Jul 2018, 19:46

irgendein Nachbar-Landwirt hat gestern Gülle ausgebracht. Genauer : Hühner-Mist. (dem Geruch nach).
Nix eingearbeitet, geregnet hat es seit Wochen nicht mehr. Ich habe Anzeige erstattet. Auf die Art und Weise können Landwirte ganz bestimmt auf Unterstützung durch die "konsumenten" hoffen....

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Der Thread für Belangloses

#4295

Beitrag von MeinNameistHASE » Di 31. Jul 2018, 15:04

der.Lhagpa hat geschrieben:irgendein Nachbar-Landwirt hat gestern Gülle ausgebracht. Genauer : Hühner-Mist. (dem Geruch nach).
Nix eingearbeitet, geregnet hat es seit Wochen nicht mehr. Ich habe Anzeige erstattet. Auf die Art und Weise können Landwirte ganz bestimmt auf Unterstützung durch die "konsumenten" hoffen....
Ich bin hier auch fast vom Glauben abgefallen, als ich den Lohnunternehmer mit dem Breitverteiler am Fass bei 32°C Außentemperatur aufm Acker gesehen hab. Wenigstens ist gleich einer mit der Scheibenegge hinterher und hat seine 4h Einarbeitungsfrist eingehalten.

Auf diese Weise belästigen die Landwirte nicht nur die Konsumenten mit dem Geruch, sondern schaden sich auch selbst, weil bis zu 60 % des Ammoniumstickstoffs in Form von Ammoniak verloren gehen. Leider denken die Wenigsten so weit :sauenr_1:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Der Thread für Belangloses

#4296

Beitrag von marceb » Di 31. Jul 2018, 15:12

Bei mir gegenüber wurde die Gülle noch nie innerhalb von 4 Stunden eingearbeitet.
Meistens wird Freitag Nachmittag gedüngt und ich habe das ganze Wochenende den Gestank.

An wem meldet man so etwas?
Ich habe mal ein Bericht dazu gesehen, das sagte man auch, mal solle es melden.
Aber im nächsten Satz sagte er, es wird den Landwirten nichts passieren.
Geht nur in eine Statistik rein.

Gruß
Martina

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Der Thread für Belangloses

#4297

Beitrag von MeinNameistHASE » Di 31. Jul 2018, 16:23

marceb hat geschrieben:An wem meldet man so etwas?
Dem zuständigen Landwirtschaftsamt. Mit der Verschärfung des Düngerechts haben die Ämter bei den Schulungen verstärkt darauf hingewiesen, da kann sich also niemand rausreden vonwegen "Ich weiß von nix"
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Der Thread für Belangloses

#4298

Beitrag von der.Lhagpa » Di 31. Jul 2018, 16:54

Internetwache der Polizei. Dann machen die Jungs vielleicht mal was Sinnvolles.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4299

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 1. Aug 2018, 10:25

Thema Rauchmelder:
diese Geräte können ja sehr nützlich sein, und ich habe schon Welche installiert, als von Rauchmelder-Pflicht noch Niemand sprach.
Es gibt da aber zwei Phänomene, die ich mir nicht erklären kann:

1. Warum unterschreiten die Batterien von Rauchmeldern die Schwelle der zulässigen Entladetiefe, also das Spannungsniveau, ab dem das Gerät zu piepsen beginnt, AUSNAHMSLOS, IMMER, NUR, AUSSCHLIEßLICH in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr in der Nacht? :sauenr_1:

2. Warum starten manche Rauchmelder (natürlich ebenfalls im o.a. Zeitfenster) ohne erkennbaren Anlass einen Alarm?

Ich kann mir ja vorstellen, dass die nicht allzu teuren Exemplare, die ich nutze, die Veränderung der Sensibilität durch Staubablagerungen nicht kompensieren, und dann eben irgendwann die Trübung für Rauch halten (auch wenn ein solch langfristiger Prozess schaltungstechnisch ohne Aufwand von einem Kurzfristigen durch Rauch unterscheidbar wäre), aber das erklärt nicht die immer gleiche Tages- bzw. Nachtzeit!!

Vielleicht ist es Zeit für eine neue VT ;) : die Geräte sind ja Alle "made in China", und sie haben einen lichtempfindlichen Sensor - vielleicht wollen die Chinesen uns als Konkurrenten auf dem Weltmarkt durch Schlafentzug schwächen - technisch wäre das machbar...

Wenn's abwegig klingt, ist das evtl. dadurch zu entschuldigen, dass ein solcher Fall (2. Kategorie) mich heute um 3:15 Uhr geweckt, und zu einer Klettertour auf die Leiter gezwungen hat, und bei der Hitze ist sowieso immer zu wenig Schlaf :bang: ;)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Der Thread für Belangloses

#4300

Beitrag von Rati » Mi 1. Aug 2018, 11:10

frodo hat geschrieben:Es gibt da aber zwei Phänomene, die ich mir nicht erklären kann:

1. Warum unterschreiten die Batterien von Rauchmeldern die Schwelle der zulässigen Entladetiefe, also das Spannungsniveau, ab dem das Gerät zu piepsen beginnt, AUSNAHMSLOS, IMMER, NUR, AUSSCHLIEßLICH in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr in der Nacht? :sauenr_1: ...
:lol: jaaa, das dies außnahmslos der Fall wäre kann ich jetzt nicht bestätigen, aber es gibt da schon einer enorm große Häufigkeit. :)

zur VT: wie spät ist es den in China zu der Zeit?
Vielleicht haben die das so eingerichtet, das die Batterie eigentlich zu einer humanen Zeit alle ist, nur das sie vergessen haben die Zeitzohne anzupassen. :pfeif:
Darauf bezogen fällt mir ein:
Mensch kann ja diesen ungünstigen Entladezeitraum auch einfach in eine passendere Zeit verschieben. Dazu must du halt nur die neue Batterie bzw den neuen Rauchmelder Nachts um 3 Uhr aktivieren.
Ist zwar auch zur Schlafenszeit, aber immerhin bestimmst du das dann selber. :mrgreen:

Zu Fehlalarmen kann ich nix sagen, die hatte ich noch nicht, da könnte möglicherweise eine konspirative Sitzung mit eurem Hausgeist helfen, vielleicht ist der/die /das ja manchmal unzufrieden mit der Gesamtsituation und verursacht deshalb nachts manch nebulöse Materialisierung im Scannerbereiche der Rauchmelder. :aeh: :lol: ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“