Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Der Thread für Belangloses

#4261

Beitrag von Maisi » Do 24. Mai 2018, 20:31

Danke :) Mir gefallen die gebrauchten ehrlich gesagt auch immer besser.

Weiß gar nicht, wie ich zu der Ehre komme. Aber ich hab letzte Woche ihm ein gutes Werk getan und seinen kompletten Rasen gemäht, nachdem er eh schon angenervt war, daß er nie mähen konnte wegen des Regenwetters und am einzigen trockenen Tag dann auch noch von morgens bis abends auf ner Tagung versauern mußte. Hat sich über die Überraschung sehr gefreut und für mich hats sich ja nun auch gelohnt :holy: :) Wobei ich es natürlich nicht gemacht habe, weil ich etwas dafür "erwartet" habe.

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4262

Beitrag von christine-josefine » Fr 1. Jun 2018, 21:52

heute wieder ein Lob von mir auf Telecom und 1und1
habe meinen Umzug zum 1. 6. angemeldet.
Ein Techniker war avisiert für die Zeit zwischen 8 und 13 Uhr
um 12 war er da
hat die neue Leitung verdrahtet, Kastl angehängt, ist zum Verteilerkasten gefahren weil nix ankam
10 Minuten später war er zurück
alles funzt
Inernet, Festnetztelefon
das ist nun schon der 3. Umzug mit 1und1 der so reibungslos geklappt hat

jetzt hab ich wieder volle Power und kann fernsehen oder mir Filme runterladen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4263

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 2. Jun 2018, 08:15

christine-josefine hat geschrieben:heute wieder ein Lob von mir auf Telecom und 1und1
habe meinen Umzug zum 1. 6. angemeldet.
Ein Techniker war avisiert für die Zeit zwischen 8 und 13 Uhr
um 12 war er da
hat die neue Leitung verdrahtet, Kastl angehängt, ist zum Verteilerkasten gefahren weil nix ankam
10 Minuten später war er zurück
alles funzt
Inernet, Festnetztelefon
das ist nun schon der 3. Umzug mit 1und1 der so reibungslos geklappt hat

jetzt hab ich wieder volle Power und kann fernsehen oder mir Filme runterladen
Hast Du wirklich schön geschrieben! :) Fast Verschwendung in diesem Forum: habe gehört, es gibt Leute, die verdienen Geld mit solchen Postings, nennen sich "Influencer" (ist sicher Zufall, dass sich das irgendwie krank anhört :pfeif: ).
Nichts gegen Dich, und auch nicht gegen 1+1, bin selbst Kunde, - aber private Werbung haben die eigentlich nicht nötig ;)

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#4264

Beitrag von christine-josefine » Sa 2. Jun 2018, 08:27

mich nervt, dass immer nur geschimpft wird auf die Telecommunicationsfirmen
und vielleicht hilft es ja jemand bei der Entscheidungsfindung welchen Anbieter man nehmen soll

und nein, ich profitiere davon nicht - finanziell

ansonsten einen schönen Sonntag

edit: der Beitrag kann auch gelöscht werden
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Der Thread für Belangloses

#4265

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 2. Jun 2018, 09:19

Ich hatte leider in meiner alten Heimat nicht so viel Glück mit 1&1,hatte ca.150 Ausfälle/ Monat, sehr oft beim skypen mit meinem Liebsten :motz: , war manchmal ganz schön nervig.
Aber ist doch auch mal schön zu hören, das alles klappt :daumen:
...da freue ich mich mit Dir, Christine...

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4266

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 2. Jun 2018, 14:51

christine-josefine hat geschrieben:mich nervt, dass immer nur geschimpft wird auf die Telecommunicationsfirmen
und vielleicht hilft es ja jemand bei der Entscheidungsfindung welchen Anbieter man nehmen soll

und nein, ich profitiere davon nicht - finanziell

ansonsten einen schönen Sonntag

edit: der Beitrag kann auch gelöscht werden
Habe den Anlass Deines Postings schon richtig verstanden, und auch kein finanzielles Interesse angenommen. :)
Allerdings finde ich die Telekommunikationsdienstleister generell teuer genug, um den von Dir beschriebenen Service als Normalität leisten zu können.
Dass es stattdessen aber als besonders positiv auffällt, wenn da mal Nichts schief läuft, ist schon ein Zeichen einer verschobenen Wahrnehmung (in der Gesellschaft allgemein).
Etwa so, als würde man es als Empfehlung für einen Autohersteller betrachten, wenn der nachweislich ehrliche Verbrauchsangaben und keine betrügerische Software in der Motorsteuerung liefert.
Oder es eines besonderen Lobes wert erachten, wenn die Bahn einen fahrplanmäßig pünktlich von A nach B gebracht hat.
Das Alles ist, wenn Alle den Job richtig machen, für den sie bezahlt werden, eigentlich selbstverständliche Folge davon.

Edit: muss mich korrigieren: die Bahn-Manager tun, seit der Privatisierung, vermutlich genau das, wofür sie bezahlt werden, und das ist eben NICHT die Optimierung der Servicequalität, was wiederrum die Folge einer Entscheidung von Politikern ist, welche zwar auch eine klar umrissene Aufgabe zum Wohle von u.a. Bahnkunden haben, und u.a. von deren Steuern dafür bezahlt werden, aber wahrscheinlich nicht annähernd so gut, wie von ihren künftigen Arbeitgebern, in deren Unternehmen sie nach ihrer politischen Laufbahn dann ihr "wohlverdientes" Auskommen im Vorstand haben...
Sorry für's Abschweifen :rot:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4267

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 9. Jun 2018, 11:04

Ich hab kleine grüne Raupen am Senfkohl und ich dachte, das seien Kohlweißlinge. hab sie entfernt und dabei sind ein paar auf die Erbsen gefallen. Die fressen auch Erbsen?? Diese hier jedenfalls tun es....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#4268

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Jun 2018, 17:35

Es gibt meinen Lieblingskaffee nimmer, den Bio-Instantkaffe....
In der Schule hatte ich ein "Gegenthesen-Heft" (dort korrigierte ich meine Lehrer, wenn ich etwas ganz anders sah, so ertrug ich die Langeweile besser) und dort hab ich auch den song "money makes the world go around" korrigiert :
ritual makes the world go around - money does not!
So, jetzt hab ich auch eine schöne Kaffeemaschine (zum Runterdrücken) und der schmeckt eeeigentlich auch gut.
Aber es fehlt "das Ritual"
Wasser kochen, rühren, sofort süßes Heißgetränk genießen.

Ich trinke jetzt Kakao statt Kaffee und werde genauso munter davon! :hhe:

(ich hatte schon öfters den Verdacht, Kaffee ist bei mir nur ein Placebo)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#4269

Beitrag von si001 » Mi 27. Jun 2018, 19:28

Ich trinke selbstgemachten Carob. Der macht auch munter, wenn man dran glaubt. :lol: Für mich ist glaub ich das mit einem Heißgetränk in der Hand sitzen und zu mir kommen wichtiger, als das Koffein im Kaffee.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Thread für Belangloses

#4270

Beitrag von moorhexe » Fr 29. Jun 2018, 10:06

ich trinke bioespressokaffee, frisch gemahlen, wie filterkaffee aufgebrüht in einer kaffeemaschine.

esspressobohnen sind anders geröstet...

ich kann den kaffee dann besser vertragen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“