Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#3941

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 16. Mai 2017, 09:30

hab eine neue Lieblingsnascherei: die Blütenknospen der Wasabirauke! :hhe:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3942

Beitrag von Olaf » So 11. Jun 2017, 03:49

Das Leben ist schön!
Es war mehr ein Verzeifelungsakt. Wir haben meine Mutter ein langes Wochenende Urlaub geschenkt zum 80.
Sie, meine kinder, Cristina und ich.
An der Ostsee. Sie hat vor Glück geheult, sie mag die Ostsee so, und dachte, dass sie da nie wieder hinkäme.
Jetzt haben wir ein Häuschen in so ner Art Getto. Aber: Wir haben Zeit füreinander. Crisitna hat ja schon immer gesagt, das wertvollste was man verschenken kann ist Zeit.
Und so hängen wir hier rum, na, wir hängen nicht nur, sind heute auch 7 km gewandert, 50 gefahren, und machen einfach, was wir wollen.
Ich muss mich immer wieder noch neu dran gewöhnen, dass meine Kinder keine Kinder mehr sind, sondern erwachsene Menschen U(26/28 Jahre), die eine ziemlich geile Karriere jetzt schon hingelegt haben . Da freut sich insbesonderer auch die Omma!
So feiern wir uns selbst, trinken um 3 schon Bier und freuen uns dran, dass wir normalerweise nicht in so nem Getto leben müssen.
Führen extrem intime Gespräche, schon die Fahrt hier her hat ja fast 6 Stunden gedauert, da saß ich bei meinem Töcherlein, Cristina ud meine Mutter bei meinem Sohn. Endlich Zeit!!!!
Hier war es für meine Mutter gewöhnungsbedürftig, der Rest war sofort wieder eins und wir leider digital junkies.
Jonas: Wlan ist kacke hier! Papa, musst den Avirascannner abschalten, user ist xxx, passwordyyyy
Mami: Wozu brauchen wir das?
Ich: Wir brauchen es!
Wie krieg ich die Kurve? Jonas hat die ganze Nacht was runtergeladen, UNd den ganzen Krempel mitgenommen, den seine VR-Brille braucht, incl. NB, was die Rechenleistung hat.
Das Aquarium in Stralsund schaffen wir morgen nicht. Schade!
Jonas, brutal: "Omma, ich hab da was für Dich!"
Hat Ihr die VR-Brille übergeholfern, ich habs mir später auch angeguckt, interagiert....scheiß auf Aquarium in Stralsund. Also Omma musste im Sitzen gucken. Sie redet eigentlich viel, manchmal ist es anstrengend. Johanna hat die ganze Zeit mitgefilmt, die Bilder kriegt ihr natürlich nicht, und musste sich so zusammenreißen nicht zu lachen, Bei denen ist es üblicher Partyspass. Plötzlich wurde meine Mutter still. Ich, leise, "jetzt ist sie drin!". Johanna, "Ja, ich weiß".
Wisst ihr, wie sich das anfühlt? Ich hab das natürlich dann stehend und gehend gemacht, du kannst dich auf den Boden legen, mit dem Controller in Hand, hast in jeder Hand einen, kannst du auch die FIsche verscheuchen. Ich wollt von einer UNterwasserklippe springen. Gut, das rechte Bein wäre schon frei gewesen, stieß aber auf den Fliesenbodeen der realen Welt- Konnt ich natürlich nicht sehen.
Bin dann trotzdem gesprungen, da hat die Brille auf grau geschaltet.
Brille runter, alle grinsen dich an. Es ist ja so, dass die andern auf nem normalen Monitor sehen, was du grad siehst, und warum du dich wie ein Spacko benimmst. Angst hast, schreist.
"Ganz schön grau hier!"
"Wellcome to the real world!"
"Macht das süchtig?!"
JOnas und Johanna zeitgleich:"Ja!?"
Dann haben wir uns lange drüber unterhalten, über den technischen Fortschritt, und das Maschienenstürmerei sinnlos ist und sie Kekse in meine floppy gestopft haben.
In 20 Jahrer ist VR Alltag!
Es ging mir eigentlich um was anderes, dass wir die Familie als Sozialverbund wiederentdeckt haben, das wir dass solange machen wollen wie meine Mutter lebt, sei es im Rollstuhl oder was auch immer und darüber hinaus, weil es uns
offenbar allen gut tut,
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3943

Beitrag von Rohana » So 11. Jun 2017, 06:48

Olaf, das hört sich toll an :daumen: Ich glaub meine Oma würd mir bei VR den Vogel zeigen, aber was solls? Die ganze Family kommt mich auch demnächst besuchen (in meiner neuen Heimat), wir wohnen so weit auseinander, da ist Zeit zusammen wirklich kostbar...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#3944

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 11. Jun 2017, 09:16

passt gerade, unseren Fernseher hats gestern zerlegt. Dazu klein Ihno Oh Nein jetzt ist unser Leben vorbei.

Benutzer 3991 gelöscht

Gedanken- u. Klangexperimente

#3945

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 11. Jun 2017, 10:21

https://www.youtube.com/watch?v=oumd9h6s3yI

Die Reis u.Schneeflocken Versuche sind eh ein alter Hut, die Klang - Sandformationen sind mir neu.
Gibts Musiker hier, die das ausprobiert haben?

Benutzeravatar
ajal
Beiträge: 262
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:07
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Hohe Geest, Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#3946

Beitrag von ajal » So 11. Jun 2017, 10:24

Luftlandeschnecke.jpg
Luftlandeschnecke.jpg (101.34 KiB) 2437 mal betrachtet
Jetz seilen sie sich schon aus der Luft ab. :motz:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3947

Beitrag von Olaf » So 11. Jun 2017, 12:06

sorry, ist bischen wirr gewesen, ich glaub ich hatte ein Bier zuviel, aber ich bereue es nicht :pfeif:
Also man kann ja von VR halten was man will, aber es wird kommen und unser Leben grundsätzlich verändern. Wir haben uns gestern vorgestellt. dass die Kinder eines nicht allzu fernen Tages nicht mehr zur Schule gehen, sondern sich die Brille überstülpen und in der Schule sind. Schneller, eindrucksvoller, intensiver, interessanter lernen werden.
Ich stell mir grad vor, wie man mit den Händen Atome zu molekülen zusammenschieben könnte. Wie leicht muss sich alles lernen lassen! Doof ist, finden wir, dass man sich dann in den Pausen nicht mehr kloppen kann. Dafür kann man dann aber wieder auf dem letzten Kuhkaff zur Schule gehen. Das ganze läd zu interessanten Gedankenspielen ein. Irgendwie sind wir in eine spannende Zeit hineingeboren....
Ich hab mich auch bei den Kindern bedankt, dass die mich quasi gezwungen haben ein modernes "Händy" zu benutzen und meine Verweigerungshaltung aufzugeben. Meine Mutter bereut auch, dass sie sich dem Internet verweigert hat, und jetzt ist es doch irgendwie zu spät.
So, jetzt aber ab zum Strand, zum echten ;) :michel:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3948

Beitrag von Rohana » So 11. Jun 2017, 20:34

Oh, das mit den Atomen stell ich mir interessant vor - allerdings gibt es auch schon jetzt recht gute Baukästen mit Stecksystemen oder Magnet-Systemen zum "Molekülbau"... klar mit VR lässt sich vieles viel leichter und mit weniger Material umsetzen. Trotzdem lässt es einige Sinne aussen vor, und vor allem die anfassbare Realität. Ich hoffe sehr, dass deine Vision nicht allzu wahr wird, auch wenn sie auf den ersten Blick spannend klingt...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Der Thread für Belangloses

#3949

Beitrag von christine-josefine » Do 29. Jun 2017, 19:19

was ist wieviel wert??????!!!!!!
EIN Schneidezahnimplantat: 3500,-- , wobei ich nicht finde dass es soviel wert ist, sondern soviel zu bezahlen ist
Material für Dach 80 qm: 11 Balken a 7m, 16 x 12cm, Latten, Unterspannbahn, Blech mit Antikondenzvlies, ca 1 Zentner Nägel und Schrauben, Regenrinnen (hab ich was vergessen matte?): 5000,--

ich lasse mir jetzt den Knochen auffüllen mit Rinderknochen, damit er nicht schrumpelt und ich mir später mal ein Implantat machen lassen kann
in Polen oder so - inkl. Urlaub

im Moment zweifle ich grade an den Werten unserer Gesellschaft :ohoh:
wenns nur nicht so Scheiße aussehen würde, ohne Schneidezahn oben :nudel:
:ohm: :ohm: :ohm:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Thread für Belangloses

#3950

Beitrag von Rohana » Do 29. Jun 2017, 19:51

Schneidezahn ist ne heikle Sache, die würde ich nicht in Polen machen lassen. Du läufst damit ggf. für den Rest deines Lebens rum.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“