Tauschen mal anders...Tauschticket

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Tauschen mal anders...Tauschticket

#1

Beitrag von Lebendigkeit » Do 12. Jul 2012, 06:30

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich immer noch dabei bin, in meinen Haushalt Platz zu schaffen, hab ich eine tolle Tausch-Plattform entdeckt - Tauschticket.

Funktioniert beim Einstellen der Artikel ähnlich wie ebay, nur das die Benutzeroberfläche meines Erachtens viel bedienungsfreundlicher ist - so kann ich Artikel z.B. innerhalb von zwei Minuten direkt anbieten.

Das Tauschprinzip funktioniert recht einfach:

* pro Tausch zahle ich 49 Cent an Tauschticket
* ich kann zwischen 1 und 5 Tickets für meine Sachen verlangen
* Porto zahlt immer der Versender

Ich bin so glücklich, daß mir diese Seite empfohlen wurde - habe schon diverse Bücher, einen Bodum Kaffeezubereiter, verschiedene Klamotten und noch viel mehr getauscht. :mrgreen:
Besonders gut gefällt mir, daß die Gebühren so niedrig sind (49 Cent pro Tausch) und ich etwas weitergeben kann, was ich nicht mehr brauche, was für einen anderen Menschen weiterhin von Wert ist. Genauso auch umgekehrt - ich bin begeistert, wenn ich etwas finde, was für mich wertvoll ist, für jemand anderen jedoch nicht mehr nützlich.

Falls Ihr Euch anmelden mögt, benutzt doch bitte diesen Link:

http://www.tauschticket.de/?rec=807354882

Für meine Empfehlung an Euch, für jedes neue Mitglied, das sich registriert und aktiv am Tauschen teilnimmt, erhalte ich als Dankeschön 2 Bonus-Tickets.

Liebe Grüße Lebendigkeit
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#2

Beitrag von Lebendigkeit » Do 12. Jul 2012, 20:21

Lieber Bruno,

schade für Dich...ich hab schon abgegeben: diverse Bücher, Selbstgearbeitetes, Schmuck, Klamotten. Und eingetauscht habe ich dafür das oben Beschriebene. :mrgreen:

Technik hab ich da jetzt nicht so viel entdeckt - aber gerade eben ein tolles Kleid. :pfeif: *tauschen geht*

Liebe Grüße Lebendigkeit
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#3

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 12. Jul 2012, 23:24

:lol: Ich war da schon, da hatten sie noch keine 500 Mitglieder, und nach der dritten Reform hatte ich die Nase voll.
Damals war es ein echter 1:1 Tausch, und nur Bücher, nix anderes.
Dann kamen CDs dazu, dann durfte man auch mehr als 1 Ticket pro Buch fordern, womit die Antiquariatsgeier kamen, und dann durften auch Zeitschriften/Comics vertauscht werden, auch für mehr als 1 Ticket.
Da war dann bei mir der Ofen aus, und gute alte Bücher hab ich dann lieber bei ebay gekauft....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Postelein
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 23:44

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#4

Beitrag von Postelein » Fr 13. Jul 2012, 00:07

Ich finde TT eigentlich ganz gut, habe schon etliche Bücher da ertauscht. Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, ist Tauschticket die nächste Station nach der Bücherei. Schöner war's natürlich ohne Gebühren - aber die Gründer haben ja auch nur abgewartet bis sie endlich zuschlagen konnten....

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#5

Beitrag von si001 » Fr 13. Jul 2012, 08:16

Lebendigkeit hat geschrieben:Das Tauschprinzip funktioniert recht einfach:

* pro Tausch zahle ich 49 Cent an Tauschticket
* ich kann zwischen 1 und 5 Tickets für meine Sachen verlangen
* Porto zahlt immer der Versender
Naja, wenn ich fürs Tauschen zahlen muss, ist ja kein echter Tausch (mehr), oder?
Mein Tipp ist booklooker. Da kosten Bücher oft auch nur wenig Geld: das Porto ist dort definiert. Für meine Kinder hab ich dort meist die Schulliteratur für unter 1 Euro bekommen. Für sonstige Literatur gehe ich in die Bibliothek. Da kostet es gar nichts.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Maja
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Jan 2012, 09:42
Wohnort: Nordwesten

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#6

Beitrag von Maja » Fr 13. Jul 2012, 08:21

Für jemanden, der nur Bücher tauschen will, kann ich auch meinbuch-deinbuch .com empfehlen. Ich bin da schon ganz viel von meinen alten Bücher losgeworden. Und das Tauschen kostet auch nichts, bis auf die Versandkosten, wenn man was versendet eben.
Booklooker ist auch super. Da bestelle ich auch schon seit Jahren.

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: Tauschen mal anders...Tauschticket

#7

Beitrag von Lebendigkeit » Fr 13. Jul 2012, 10:03

Naja, wenn ich fürs Tauschen zahlen muss, ist ja kein echter Tausch (mehr), oder?
...Du zahlst ja nicht fürs Tauschen, sondern für die Benutzung der Plattform - insofern ist der Tausch echt. :ohm:

Liebe Grüße Lebendigkeit
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“