Bin Traurig

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Bin Traurig

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 9. Sep 2010, 15:43

hallo!
martini hat geschrieben:
zaches hat geschrieben:Emotionale Selbstversorgung!?!
Ein schöner Begriff... und vielleicht die größte Herausforderung.
Bin hier auch noch auf der Suche.
Ja - ich auch!

und sehr dankbar über alle Berichte von denen, die da was geschafft haben... :rot:

(meine große Herausforderung zur Zeit ist "wie kann ich ohne Schokolade zufrieden sein?")

Aber einfach rausgehen und ganz passiv durch die Gegend schlendern - die Dinge und die Menschen auf sich zukommen lassen, das hilft mir meistens, wenn ich deprimiert bin
- nur leider gibt es hier in der Stadt alle Nasen lang ein Geschäft, welches Süßes anbietet... :roll:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Bin Traurig

#12

Beitrag von erdbeben » Do 9. Sep 2010, 19:07

raus an die frische luft und sagen ich kann ich will und ich bin liebenswert ich bin was besonderes.bei mir hängt auch nicht immer alles voller geigen :motz: seit jahren kämpfe ich gegen übergewicht immer wenn ich was geschafft habe gibts nen knall dann wieder cortison und die kilos wieder drauf.vor ca 15 jahren sagte mir ein professor .in ein paar jahren sitzen sie im rollstuhl.ich bin mit 42jahren in die frührente geschickt worden.
aber dem hab ich was geschissen ich steh immer noch und laufe :pft: zwar nicht immer gut aber ich laufe.was ich damit ausdrücken will ist nie aufgeben das tun was dir gut tut.was andere sagen sorry für den ausdruck scheissdrauf.
jeder ist seines glückes schmied,da ist was wahres dran. so und nun dieter sei einfach mal lieb geknuddelt.
und alle anderen auch :knudddel:
lg martina
klimazone 8a?

AnamPrema

Re: Bin Traurig

#13

Beitrag von AnamPrema » Fr 10. Sep 2010, 00:12

@ ina maka
"wie kann ich ohne Schokolade zufrieden sein?")
Warum? ein wenig Schoki ist doch wunderbar!
Die Dosis macht das Gift,
sagte mal ein berühmter Mann,
also vielleicht:
Wie kann ich mit ein wenig Schokolade fröhlich sein?

;) AnamPrema

die auch die Schokolade liebt
mal mehr - mal weniger
mal ganz dolle - mal garnicht
LEBEN ist halt ewige Veränderung

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Bin Traurig

#14

Beitrag von Bunz » Fr 10. Sep 2010, 05:08

Hallo,
ich nochmal.
Nein, meine Lieben. Für eine Frau kann es zwar hilfreich sein, an die frische Luft zu gehen, Schokolade zu essen, oder einen wellness-Tag einzulegen.
Für einen Mann ist das nichts.
Ein Mann braucht eine Aufgabe, und wenn er keine hat, dann muß er sich eine schaffen.
Das ist alles.
Und meine anfängliche Bemerkung war darauf bezogen, daß viele meinen, der Andere habe es besser. Und das ist eben nicht so. Auch der Andere schlägt sich mit den Schwierigkeiten herum.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzer 72 gelöscht

Re: Bin Traurig

#15

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 10. Sep 2010, 07:28

hallo!

Das ist nicht nur für Männer so! ;)
Auch der Andere schlägt sich mit den Schwierigkeiten herum.
was mich persönlich wiederum gar nicht tröstet, eher noch mehr deprimiert :watt:

von wegen "an die frische Luft gehen" - das war (von mir zumindest) eher so gemeint:
Aufstehen! Rausgehen! Aufgabe finden!

:hallo:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Bin Traurig

#16

Beitrag von Dieter » Fr 10. Sep 2010, 09:54

Ach meine lieben ihr meint es alles gut, aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon vieles ausprobiert. Hat alles kein Sinn mehr. Ich werde mich erst mal zurückziehen um euch nicht mit meinen gejammer die Stimmung zu versauen.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Bin Traurig

#17

Beitrag von Thomas/V. » Fr 10. Sep 2010, 10:16

Hallo, Dieter!

Nein! Das ist das Schlechteste was Du tun kannst!

Ich habe mal von einem (in einem Forum) gelesen, der hat sich aus einer sehr prekären Situation (Unternehmenspleite, Ehe kaputt usw.) dadurch herausgeholt, das er unter Leute gegangen ist, die nicht seinem "Stand" entsprachen. Also keine "loser" waren. Er sparte sich sprichwörtlich bei Wasser und Brot das Geld zusammen, um damit 1x die Woche unter Leuten zu verkehren, die "besser" dran waren als er. Er hat sich damit in ein soziales Netzwerk eingebracht, welches ihm dabei half, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.
Mit "in der Bude verkriechen" wird es nicht besser! Vielleicht hilft es schon, sich irgendwo in einem Verein zu betätigen, andere Leute kennenzulernen usw., also aus einem bestimmten Umfeld herauszukommen, das keine Perspektive bietet.

Mit "Hau ruck-Aktionen" wird es nichts, man muß versuchen, in kleinen Schritten in die richtige Richtung voran zu kommen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Bin Traurig

#18

Beitrag von Distelbauer » Fr 10. Sep 2010, 11:14

Hallo Dieter,

muß dem Thomas da vollkommen recht geben. :daumen: Bei mir ist es so, daß mein Hausarzt schon jahrelang predigt ich (und meine Frau) sollen unser Umfeld wechseln, sonst würden wir daran zugrunde gehen. Wir lassen uns im Ort überhaupt nicht mehr blicken. Jetzt sind wir nervlich und gesundheitlich auf einem tiefstand und jetzt traue ich mich das erste mal einen Neuanfang zu machen. Klar weiß man da auch nicht was kommt, aber viel schlimmer kann es auch nicht mehr werden deshalb seh ich das sogar als Pessimist positiv.Mit Freunden ist es mir auch ähnlich ergangen wie Dir. Aber wieviele "echte" Freunde hat man denn überhaupt im Leben? Ich habe momentan auch nur noch Freundschaften übers Internet, deshalb hält mich hier wirklich nichts mehr. Ich kenne Deine Situation ja uch nicht näher Dieter, aber glaube mir es ist zu schade den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben. Wenn du jemanden braucht um einfach mal deine Last rauszulassen kannst du mich gerne anrufen (schreib mir halt ne pn). Mir tut das auch manchmal gut. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute, daß du so schnell wie möglich wieder aus diesem tief rauskommst, aber ich weiß, daß es nicht immer so einfach ist.

LG Georg

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Bin Traurig

#19

Beitrag von Bunz » Fr 10. Sep 2010, 13:24

Also noch mal von vorn:
Hallo Dieter,
wir kennen uns ja vom Forumstreffen persönlich.
Deshalb:
Depression ist eine schwere Erkrankung, die in die Hände des Arztes gehört.
Eine andere Sache ist die depressive Verstimmung.
Dazu hast Du viele Ratschläge gehört.
Bitte finde es heraus.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Bin Traurig

#20

Beitrag von Dieter » Fr 10. Sep 2010, 16:22

Nun ich Kämpfe schon seit einen Jah und ich komme nicht vorran, ich tette auf der stelle und machte imme wieder nur Rückschritte, ich gehe auch mal Raus aus der Bude, und es hat mir nur Geld gekosstet und nichts gebracht. Ich habe die lust verloren und vieles mehr. Nun ich hatte mal Hoffnug Träume und Wünsche, die hänge ich all auf den Nagel. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Gegenwertig Sietze ich im Internetcaffee, ich wa in dem letzen Jahr schon oft am abgrund. Es geht nicht weiter. Ich habe keine Selbstachtung meh deshalb scheibe ich überhaupt darüber, sonst wäre ich zu Stolz gewesen, aber das habe ich auch nicht meh. Ich denke das ich nich mehr lange machen werden.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“