Idee für neue Mausefalle gesucht

Was halt nirgendwo passt
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#41

Beitrag von Olaf » Mi 30. Nov 2011, 16:06

Letzten Sommer hab ich ne junge Zauneidechse aus nem Spinnennest in 2 m Höhe an ner fast strukturlos verputzten Hauswand gerettet, vorstellen kann ichs mir nicht aber vielleicht können Mäuse tatsächlich über Kopf an ner Decke laufen.
Mindeststens aber auf Rauhfasertapete.
Da ist uns mal was komisches passiert, ein Zimmer stank immer nach Aas, alles abgesucht, nichts gefunden. Dann den Hund geholt, der hats natürlich sofort gefunden. An einer freien Wand war ein Loch, warum auch immer, zeigefingerdick und auch so lang, in so 1,20m höhe. Da steckte ne Maus drin.
Denke also, die ist die Wand hoch, da rein und steckengeblieben. Das mus man sich von der Kletterleistung mal vorstellen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#42

Beitrag von greymaulkin » Sa 3. Dez 2011, 06:09

Dienstag haben wir festgestellt, dass die Isolierung von unserem Heizkessel mit Mäusen infiziert ist!!!!!!
Kann mir mal jemand verraten wie wir die das rauskriegen, ohne alles auseinandernehmen zu müssen?
Unsere beste Mäusejägerin schläft in einer Kiste oben drauf :hmm: Du weckst mich nicht und ich fress dich nicht???

Wir haben eine schwarze Plastikfalle. Die tut's aber nicht. Sie soll die Maus aus dem Bad fangen. Ich denke, es ist dieser Dauerköder, der funktioniert nicht. Werde ihn durch Nutoka ersetzen.
Sonst haben wir Holzschlagfallen, die sich in Schuhkartons befinden. Schließlich sollen unsere Katzen sich nicht die Pfoten klemmen.
Unser Haus mausfrei zu bekommen, ist eine Illusion. Irgendwo in den Fachwerkwänden ist immer eine unterwegs.

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#43

Beitrag von Distelbauer » Sa 3. Dez 2011, 13:13

Hallo,

ich habe bisher die grauen SuperCAT Fallen von Swissinno verwendet. War aber eine grausame Angelegenheit. Eine Maus schrie wie Irre und kroch dann so weit untern Kleiderschrank, daß ich sie nur mühsam und voller Qualen (hauptsächlich für die Maus) hervor bekam. Der zweite furchtbare Akt war, daß einer Maus das Vorderbein abgeschlagen wurde, dieses noch in der Falle hing und die Maus ins Loch (vermutlich hinterm Kleiderschrank) zurückging. Jetzt habe ich eine Lebendfalle aus Metallgitter mit einer Klappe, diese mit Speck geködert und heute Nacht 5 Stück gefangen (hoffentlich nicht immer die Gleiche :) ). Hab sie auch immer gleich ausgesetzt, heute Nacht allerdings nur einige Meter vom Haus entfernt :hmm: .Vielleicht sollte ich mir noch Gedanken über eine Sammelunterkunft überlegen. Ansonsten hab ich jetzt mal die Löcher die ich gefunden habe mit je einer halben Kartusche Silikon verstopft, hoffe das bringt was. Nur im Schlafzimmer befürchte ich eben das Loch hinterm Kleiderschrank und den wegzu bewegen gibt ne größere Aktion.

LG Georg

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#44

Beitrag von fuxi » Mo 5. Dez 2011, 12:48

Da wird das normalerweise überflüssige Mode-Haustier Würgeschlange ja doch noch interessant für Selbstversorger, was? Das Terrarium kann man gleich auch noch als Gewächshaus für exotische Gewürz- und Genusspflanzen mitnutzen und die lebendig gefangenen Mäuse wird man so auch auf recht natürliche Art los. :pfeif:
Distelbauer hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Lebendfalle aus Metallgitter mit einer Klappe, diese mit Speck geködert und heute Nacht 5 Stück gefangen (hoffentlich nicht immer die Gleiche :) ).
Mit lebensmittelechtem Viehzeichenstift markieren, dann bist du sicher ;)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#45

Beitrag von luitpold » Di 20. Nov 2012, 20:28

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#46

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 20. Nov 2012, 20:56

:lol: Damit ist aber immer noch nicht geklärt, was ich mit den Mäusen machen soll, die dann im Eimer sitzen.
Wie entsorge ich sie schmerzlos?
Die Supercat-Dinger sind sauschlecht, halbe schreiende Mäuse machen mir Alpträume, und ersäufen ist es auch nicht.
Dieses Jahr hab ich wieder eine Invasion, aber die Bügelfallen sind es auch nicht, meine Hunde laufen hier nachts frei rum, und sollen da nicht dran.
Eimerfalle ist mir sympathisch, aber wie kille ich die dann? :hmm: :ohoh:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#47

Beitrag von luitpold » Di 20. Nov 2012, 21:05

teelicht rein und deckel darauf, co2 soll schmerzfrei sein...... :hmm:
oder der klassiker, auspuff und schlauch.....
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#48

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 20. Nov 2012, 21:13

:) Oh, danke, da hatte ich gar nicht dran gedacht. :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#49

Beitrag von Theo » Di 20. Nov 2012, 22:45

Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Idee für neue Mausefalle gesucht

#50

Beitrag von fuxi » Do 22. Nov 2012, 11:49

CO2-vergiftete Mäuse kann man dann auch an Katzen/Hunde/Frettchen/Schlangen verfüttern. So werden auch die Frost-/Futtermäuse getötet.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“