Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 72 gelöscht

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#41

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 23. Jan 2013, 18:44

hallo!

@emil: oh wow - zu deinen "Zukunftsaussichten", da passt dein aktueller Avatar ja fast perfekt.....

liebe Grüße!

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#42

Beitrag von ahora » Fr 25. Jan 2013, 11:14

Schade, dass man das nicht wissen kann, ohne es selber erlebt zu haben. - ina maka

Benutzer 146 gelöscht

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#43

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 25. Jan 2013, 12:07

ahora hat geschrieben:Schade, dass man das nicht wissen kann, ohne es selber erlebt zu haben. - ina maka
schade, - ohne den Kontext klingt das nur bedingt weise... ;)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#44

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 16. Feb 2013, 11:23

das möchte ich jetzt aus gegebenem Anlass auch hier herstellen - der Kontext ist - tja, eben das jemand etwas behauptet, aber nicht näher erklärt....
adjua hat geschrieben:Leute, die es wirklich besser wissen und denen das Thema am Herzen liegt, sind sich normalerweise nicht zu gut, anderen darzulegen, was sie wissen - wer das nicht tut, macht sich entweder nur wichtig und weiß in Wirklichkeit nichts oder hat ein überdimensioniertes Ego - beides ist in einem Forum, wo es schließlich um Austausch geht, ziemlich unnötig.
steht unter Phosphor:Rückgewinnung aus Klärschlamm

ist besonders schade, denn die meisten (das unterstell ich mal) wollen doch aus ihren Fehlern lernen - und es ist oft so, dass man seine eigenen Fehler (Irrtümer) eben nicht sehen kann und deshalb andere Menschen braucht....

:wink_1:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#45

Beitrag von emil17 » Sa 16. Feb 2013, 19:26

ina maka hat geschrieben:das möchte ich jetzt aus gegebenem Anlass auch hier herstellen - der Kontext ist - tja, eben das jemand etwas behauptet, aber nicht näher erklärt....
ist besonders schade, denn die meisten (das unterstell ich mal) wollen doch aus ihren Fehlern lernen - und es ist oft so, dass man seine eigenen Fehler (Irrtümer) eben nicht sehen kann und deshalb andere Menschen braucht....
Mit dieser Einstellung wirst Du es im Wettbewerb um einen Job oder gar in der Politik niemals zu etwas bringen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#46

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 16. Feb 2013, 22:02

emil17 hat geschrieben:Wettbewerb um einen Job
jetzt kommts mir erst, wie absurd das eigentlich ist.....

gibt es Arbeit, die getan werden sollte, wieso müssen sich die Leute dann drum streiten?

wenn es nur um die Verteilung des Wohlhabens geht - wieso dann diese "Ausrede" dass (nur) der job das Geld bringt?
Wenn es dabei nicht einmal genügend jobs für alle Arbeitswilligen gibt....

ich glaub, ich geh lieber schlafen :ohm:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#47

Beitrag von fuxi » Mo 18. Feb 2013, 15:16

[quote="hobbygaertnerin in "BurnOut""]Lebenskunst lernen ist ein lebenslanger Prozess[/quote] Danke :kiss1:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#48

Beitrag von fuxi » Mo 25. Feb 2013, 23:25

Noch einen:
Zacharias in 'Pferd schlachten' hat geschrieben:[Es] kommt oft der Satz: "Ich könnt ja nie ein Tier essen, dem ich in die Augen geschaut habe." Meine Antwort darauf ist, dass ich kein Tier mehr essen möchte, dem ich nicht in die Augen schauen konnte.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#49

Beitrag von Reisende » Di 7. Mai 2013, 08:24

emil17 hat geschrieben: Deshalb ist die Perspektivlosigkeit der Jugend eins der ganz grossen Probleme (...)
Auf diesem Boden gedeihen letztlich Diktaturen. Selbstachtung gewinnt man durch Eigenleistung, ersetzen kann man sie durch eine Uniform.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Weise Worte aus dem selbstvers.org-Forum

#50

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 7. Mai 2013, 10:15

Wahrscheinlich ist obiges Problem direkt auf dieses hier zurückzuführen.... :platt:
65375 hat geschrieben:Ist aber auch unter älteren Leuten verbreitet, dieses Nichtwissen. Grade bei solchen, die in der Landwirtschaft aufgewachsen sind, herrscht oft erschreckende Unkenntnis und Desinteresse an z. B. nachhaltiger Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit und artgerechter Tierhaltung.
(steht bei heute schon gelacht)

Ich denke, viele schätzen etwas erst, wenn sie es verloren haben.....

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“