Ausbildungen, Berufe, Fortbildung

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ausbildungen, Berufe, Fortbildung

#31

Beitrag von emil17 » Fr 26. Jan 2024, 17:28

Also, unser erster hatte damals auf so einem Ausgang die Idee, nachzuprüfen ob alle Schnecken die Fühler einziehen wenn man mit dem Finger drauftupft. Es hatte viele Schnecken.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ausbildungen, Berufe, Fortbildung

#32

Beitrag von sybille » Fr 26. Jan 2024, 18:23

Ich habe letztens, nur zum Spaß, an einer geführten Kräuterwanderung teilgenommen, weil ich die jemandem zum Geburtstag geschenkt habe. Da habe ich auch gestaunt, wie viele Teilnehmer noch weniger Kräuter kannten als ich. Also quasi gar keine mehr.
Ich kenne auch nicht sehr viele Kräuter. Es ist mir von meinen Vorfahren einfach nicht weitergeben worden obwohl sie Landwirtschaft hatten. Aber ich sehe etwas in meinem Garten, in dem wachsen darf was will (Tomaten usw. habe ich in hochgestellten Kübeln im Hof), fotografiere es mit dem Smartphone und die App erkennt es. Jahrelang hatte ich mich gegen ein Smartphone gewehrt aber für solche Dinge ist es doch nützlich. Ich habe tatsächlich einiges an Kräutern im Garten und interessant ist das einige in nassen und einige in trockenen Frühjahren kommen oder verschwinden. Aber selbst wenn sie dieses Jahr nicht kommen, irgendwann sind sie wieder da.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ausbildungen, Berufe, Fortbildung

#33

Beitrag von Rohana » Fr 26. Jan 2024, 19:05

Man kann ja sein Wissen mit anderen Quellen kombinieren. Mit meiner Mama spiele ich das Spiel "welches Kraut kennen wir noch nicht" und lernen dann die Namen zusammen. Macht voll Bock :engel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“