Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

Was halt nirgendwo passt
Wurzltrockner
Beiträge: 193
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:05

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#31

Beitrag von Wurzltrockner » Sa 1. Jul 2023, 18:51

Ich liebe solche Umfragen im Rahmen von irgendwelchen Bachelor-, Master- oder sonstigen Arbeiten ... keine Info über den Studenten, keine Info was wie wo, keinen Kontakt, Name, Uni, betreuender Prof ... Ich weiß nicht, was sich die jungen Leuts so vorstellen - man schmeißt ne Umfrage raus und erwartet, daß die Leute schon antworten werden. Und das soll dann repräsentative Grundlage einer Studien- oder gar Abschlußarbeit sein ???

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#32

Beitrag von si001 » So 2. Jul 2023, 13:54

...und nie ne Rückmeldung.
Gut, wenn ich so auseinandergepflückt werden würde wie jetztige Fragestellerin (deren Fragebogen ich persönlich wirklich für grottenschlecht halte), würde ich mich auch nicht wieder melden, aber es gab ja schon viele Fragebögen und damit ähnliche Verhaltensmuster.

Ich denke, das heute alles so unverbindlich ist, wie in den schnelllebigen soz. Medien. Was reinschmeißen und dann mal schauen, oder auch nicht... Diese jungen Leute heute. :oma: :motz: :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5355
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#33

Beitrag von Rohana » So 2. Jul 2023, 15:51

Klar, und ihr würdet das alles so viel besser machen :engel:

Name steht dabei, den Rest kann man zu einem gewissen Grad ergoogeln. Aber macht das wirklich einen Unterschied ob's Prof X oder Z am Institut Y ist? Es müssen jedes Jahr xtausend Studenten so eine Datenerhebung machen, zwecks Nachweisen von Methodikkenntnissen. Wo sollen denn die ganzen Probanden herkommen :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Wurzltrockner
Beiträge: 193
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:05

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#34

Beitrag von Wurzltrockner » Mo 3. Jul 2023, 06:41

Rohana hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 15:51
Klar, und ihr würdet das alles so viel besser machen :engel:

Name steht dabei, den Rest kann man zu einem gewissen Grad ergoogeln. Aber macht das wirklich einen Unterschied ob's Prof X oder Z am Institut Y ist? Es müssen jedes Jahr xtausend Studenten so eine Datenerhebung machen, zwecks Nachweisen von Methodikkenntnissen. Wo sollen denn die ganzen Probanden herkommen :kaffee:
Es ist einfach kein guter Stil, wenn man als freiwillig Teilnehmender noch alles ergooglen soll ... Man kann sich allerdings auch über die Profs wundern, daß die den Studis nicht beibringen, wie es richtig und anständig geht.

Wenn man an ner Haustür klingelt und ne Umfrage macht - platzt man da auch gleich raus mit seinen Fragen ? Nee, man stellt sich vor, sagt von wo man kommt, was man vor hat und wo man studiert, wofür die Daten sind etc. - erst dann bekommt man auch ne Antwort !!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5355
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#35

Beitrag von Rohana » Mo 3. Jul 2023, 14:33

Ist doch auf der Startseite des Fragebogens ersichtlich gewesen (Name, Emailadresse, Uni). Was willst du mehr? Und: Man muss ja nicht teilnehmen, man kann auch die Tür bzw. den Link gar nicht erst aufmachen. :ohm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#36

Beitrag von Tscharlie » Di 4. Jul 2023, 07:15

Sind Menschen die eine Bachelorarbeit erstellen schon fertig in der Ausbildung? Oder ist es eher so, dass es der erste Versuch ist mal was eigenes auf die Beine zu stellen?

Ich habe viel Geduld mit Menschen die nichts oder wenig wissen, eher ungeduldig werde ich bei Menschen die meinen praktisch alles zu wissen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

wörpedahler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 14:40
Familienstand: verheiratet

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#37

Beitrag von wörpedahler » Di 4. Jul 2023, 08:59

Tscharlie hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 07:15
Sind Menschen die eine Bachelorarbeit erstellen schon fertig in der Ausbildung? Oder ist es eher so, dass es der erste Versuch ist mal was eigenes auf die Beine zu stellen?
Die Bachelorarbeit ist eine Abschlussprüfung mit der du beweist, dass du die nötigen Fertigkeiten hast um einen Beruf auszuüben.
Da es ein Abschluss an einer Universität ist, sollte es auch ein Nachweis für grundlegendes Verständnis wissenschaftlicher Arbeit sein.

Stell dir einen Schreiner vor, der sein Meistertstück abgibt und die hälfte der Schubladen ist falschrum, der Schrank wackelt und die Verbindungen sind so gemacht, dass es Spalten gibt wenn das Holz schwindet.
Möchtest du, dass so jemand einen Meistertitel bekommt? Auch wenn er ganz am Anfang seines Berufslebens steht?

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#38

Beitrag von Kirschkernchen » Mi 5. Jul 2023, 19:05

Also ich habe große Angst vorm Klima. Der Sommer zeigt, dass es warm wird, der Winter, das es kalt wird, der Regen, dass es nass wird und die Trockenheit, dass Regen fehlt. Wenn mir das bereits den Vorteil einer Gratisbratwurst wie bei meiner Erstimpfung beschert, bin ich dabei. Dann stelle ich mich der amerikanisch genormten Abschlussarbeit Bachelor gerne zur Verfügung. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass wir das Diplom, wie ich es einst ohne fremde Hilfe erarbeiten musste, modernisieren. Wetterdaten sind nur Wetter, kein Klima. Wetterereignisse sind jedoch ein Berweis fürs Klima. Klimadaten, wie von der NASA-GISS-Studie werden nachträglich verändert, nennen wir Grundlage einer modern "Wissenschaft". So taste ich mich durch die Logik moderner Menschen, moderner Abschlüsse und habe sehr viel Geduld mit Menschen, die ihren Abschluss auf populärwissenschaftliche Märchen und daraus resultierenden Emotionen gründen wollen. Dringend Teilnehmer gesucht, dringend Ängste gesucht. Oder ist eher Gelassenheit und Zuversicht gesucht? :hmm:

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#39

Beitrag von Amigo » Mi 5. Jul 2023, 19:25

Wenn ich Bachelor lese denke ich immer an Cheerleaders :lol: , Kopfkino ebend. Früher hieß das Ding Magister und die Bratwurst gab's auch nicht für umme.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5355
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#40

Beitrag von Rohana » Do 6. Jul 2023, 06:23

Ne, "das Ding" was jetzt Bachelor heisst, hiess früher Zwischenprüfung. Magister (auch Diplom) ist ein Abschluss nach 5 Jahren, Bachelor nach 3. Der Master ist (theoretisch) gleichwertig zum Magister, beinhaltet Bachelor 3 Jahre + Master 2 Jahre = 5 Jahre Studium.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“