Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

Was halt nirgendwo passt
Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#11

Beitrag von Ferry » Mo 12. Jun 2023, 10:09

ich denke es geht eben nur um die Ängste der Menschen...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#12

Beitrag von Rohana » Mo 12. Jun 2023, 16:18

emil17 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 07:33
@Rohana: Du hast Klimawandelverhinderungsaktionsangst.
Verschlimmbesserungsangst auf allen Ebenen. Wenn man täglich mit der Unfähigkeit der Regierenden bzw. Gesetzerfindenden konfrontiert ist, weiss man dass gute Absichten das Schlimmste sind :nudel:
Ferry hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 10:09
ich denke es geht eben nur um die Ängste der Menschen...
Vielleicht eher darum ob man selbst Klimaangst bekommt wenn sie im Umfeld praktiziert wird. Also quasi die Frage, ob Klimaangst "ansteckend" ist. :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#13

Beitrag von Tscharlie » Mo 12. Jun 2023, 19:00

Tja, das ist ziemlich egal ob jemand Angst hat oder Politiker irgendwas sagen, CO² hat von 1958 bis 2021 von 310 µmol/mol (etwa ppm) auf 420 zugenommen.

Das kann mn nicht glauben oder meinen, das sind Meßwerte.

Erdgeschichtlich ist es so: Die Natur hat Millionen Jahre gebraucht um CO² einzulagern, auch das ist für jeden sichtbar, Zweck war eine Athmosphäre zu schaffen in der der Mensch leben kann. OK. Das ist nicht so einfach. Denn dann müßte die Natur ja "auf den Menschen hingearbeitet haben".

Tatsache ist: Heutiges Leben in der Form das wir kennen ist erst nach dem "wegsprerren" von CO² möglich geworden.

Nun ist der Mensch dabei diese weggesperrten CO² Lager binnen 100-150 Jahre wieder in die Luft zu blasen.

Das hat nichts mit Politik, Angst, Ideologie ect. zu tun, das sind messbare Tatsachen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#14

Beitrag von 65375 » Mo 12. Jun 2023, 19:47

Mich würde mal interessieren, in welchen Studienfach die Arbeit geschrieben wird. SozPäd? Psycho?
Nach den Reaktionen hier kann ich es mir grade so verkneifen, den Fragebogen zu öffnen.

Wurzltrockner
Beiträge: 193
Registriert: So 27. Dez 2020, 20:05

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#15

Beitrag von Wurzltrockner » Di 13. Jun 2023, 07:10

Es tauchen immer wieder Umfragen für irgendwelche Studienarbeiten auf ... selten stellt sich der Bearbeiter vor, erzählt was von sich und von der "Studie" etc. Das hält mich generell ab davon, mitzumachen.

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 573
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#16

Beitrag von guzzmania » Mi 14. Jun 2023, 11:44

Keine Ahnung, warum hier so negative Reaktionen zu lesen sind. Ich habe die Befragung mitgemacht und finde sie methodisch sehr gut gemacht. Bisschen lang und geistig anstrengend vielleicht, aber keine handfesten methodischen Schwächen. Vielleicht ist allein schon das Thema von Klimagefühlen für manche ein rotes Tuch?

wörpedahler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 14:40
Familienstand: verheiratet

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#17

Beitrag von wörpedahler » Mi 14. Jun 2023, 12:34

guzzmania hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 11:44
Keine Ahnung, warum hier so negative Reaktionen zu lesen sind. Ich habe die Befragung mitgemacht und finde sie methodisch sehr gut gemacht. Bisschen lang und geistig anstrengend vielleicht, aber keine handfesten methodischen Schwächen. Vielleicht ist allein schon das Thema von Klimagefühlen für manche ein rotes Tuch?
Ernsthaft? Keine methodischen Schwächen?
"Ich denke, dass man Hoffnung haben muss, obwohl der Klimawandel ein großes Problem ist."

Praktisch alle Antworten steuern in eine klare Richtung. Die meisten haben einen Suggestiv- Anteil und verknüpfen zwei Dinge, die nicht zusammen gehören.

Die Option: "Ich habe keine Angst und die Menschen in meinem Umfeld auch nicht" ist gar nicht vorgesehen. Das Ergebnis steht definitiv vorher fest.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#18

Beitrag von osterheidi » Mi 14. Jun 2023, 13:11

das engagement der dame kann unter ihrem namen und uni kaiserslautern recherchiert werden........

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#19

Beitrag von Rohana » Mi 14. Jun 2023, 14:53

wörpedahler hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 12:34
Die Option: "Ich habe keine Angst und die Menschen in meinem Umfeld auch nicht" ist gar nicht vorgesehen. Das Ergebnis steht definitiv vorher fest.
Wie wär's mit "trifft gar nicht zu" ankreuzen? Hab ich des öfteren gemacht. Keine Angst, keine Panik. Friedlich fühle ich mich deswegen aber auch nicht. :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Peter Vo
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 19:59

Re: Bachelorarbeit Umfrage: Dringend Teilnehmende gesucht!

#20

Beitrag von Peter Vo » Mi 14. Jun 2023, 19:39

Abgesehen davon dass die allermeisten Fragen tendenziös und einseitig sind und das Ergebnis offensichtlich gesteuert fest steht, würde mich mal interessieren wo noch überall nach Opfern äh "Teilnehmern gesucht wurde.
Ich meine hier kann man ja schon von einer naturverbundenen und und umweltschützenden Grundhaltung ausgehen... wurde auch in einem Forum für Berufspendler, Hartz4ler oder Autotuner nachgefragt?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“