Goggle und Apfel Straßenaufnahmen

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Goggle und Apfel Straßenaufnahmen

#1

Beitrag von 65375 » Mo 10. Apr 2023, 11:18

Zufällig haben wir vor kurzem entdeckt, daß der dreiste Apfel ganz unauffällig etwas etabliert hat, womit die andern sich aus D zurückgezogen haben. Nennt sich "Apfel guck rundrum" und ist qualitativ dem "Straßenguck" der andern weit überlegen.

Anscheinend weiß das keiner, hat sich bisher jedenfalls noch niemand öffentlich aufgeregt.

Ich habe außer unserm Haus noch kein anderes verpixeltes gefunden.

Die Verbrauchzentrale hat einen Mustertext, mit dem man und Datenlöschung verlangen. Gelöscht wird dann zwar nicht, aber verpixelt, so daß es aussieht, wie in Minecraft gebaut.

Hier der Mustertext zum Widerspruch:

Damit Apple alle nötigen Angaben erhält, können Sie unseren Mustertext nutzen und die entsprechenden freien Stellen [xx] ergänzen. Senden Sie den Text anschließend für Apple per E-Mail an MapsImageCollection@apple.com. Google hat eine E-Mail-Adresse für Widersprüche offenbar Anfang 2021 abgeschafft und verweist nun auf den Datenschutzkodex für Geodatendienste. Dort werden Widerspruchsmöglichkeiten für mehrere Kartendienste beschrieben.


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Eigentümer/Mieter widerspreche ich der Veröffentlichung von Abbildungen des Grundstücks/Wohngebäudes unter der Anschrift [Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, nähere Beschreibung des Objekts] und fordere Sie auf, keine Aufnahmen zu machen oder schon gefertigte Aufnahmen auch in den Rohdaten zu löschen.
Ich widerspreche ebenfalls der Abbildung meiner Person und/oder meines Fahrzeugs. Vermutlich bin ich am [Datum] in [Ort und Straße, ggf. näher beschreiben] um ca. [xx] Uhr aufgenommen worden. [Gegebenenfalls nähere Beschreibung Ihrer Kleidung, besonderer Merkmale usw.] Mein Fahrzeug hat das Kennzeichen [xx; gegebenenfalls näherer Beschreibung des Fahrzeugs]. Ich bitte um Bestätigung.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Goggle und Apfel Straßenaufnahmen

#2

Beitrag von Amigo » Mo 10. Apr 2023, 11:39

:daumen: Langsam verstehst du die Zusammenhänge !
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Goggle und Apfel Straßenaufnahmen

#3

Beitrag von 65375 » Mo 10. Apr 2023, 14:29

Das wollte ich schon seit zwei Wochen hier einstellen und sehevkeinen Zusammenhang.
Kann's mir mal jemand erklären, der mir nicht gleich unterstellt, in irgendeiner Form krank zu sein?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“