Wwoof kritisch

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10728
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wwoof kritisch

#31

Beitrag von emil17 » Sa 25. Feb 2023, 14:20

Sich im recht fühlen, Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich nicht die gleichen Dinge.
Fachanwälte beschäftigen sich so ab 400 Euro pro Stunde damit, Spesen extra. Ohne hast du keine Chance, da gelten eigene Regeln.
Es gibt aber einen ein getragenen Verein, den du auf https://docs.wwoof.net/terms-of-use/all ... gungen.pdf in Anhang1 findest.
Schreib doch denen, warum genau du dich wegen wem ungerecht behandelt oder beurteilt fühlst, und bestehe auf einer Gegendarstellung.
Wenn das Schreiben sachlich gehalten und wohl begründet ist, vermute ich dass die darauf eintreten werden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Wwoof kritisch

#32

Beitrag von vogelsberger » So 26. Feb 2023, 15:29

emil17 hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 14:20
Es gibt aber einen ein getragenen Verein, den du auf https://docs.wwoof.net/terms-of-use/all ... gungen.pdf in Anhang1 findest.
Schreib doch denen, warum genau du dich wegen wem ungerecht behandelt oder beurteilt fühlst, und bestehe auf einer Gegendarstellung.
Wenn das Schreiben sachlich gehalten und wohl begründet ist, vermute ich dass die darauf eintreten werden.
Ich befürchte Du weiß nicht so recht wie Wwoof organisiert sei... und wohl noch weniger Ahnungt scheinst Du von Vereinswesen zu haben...
Was bedeutet das "aber" bei dem "ein getragenem Verein"?
Was bedeutet "dass die darauf eintreten werden"?

Der gemeinütziger, eingetragener Verein ist doch die Wwoof Deutschland. Dieser Verein betreibt das Portal. Weil es ein Verein ist, kann es intern Regelungen haben, die eben so fragwürdig seien. Vereinsintern geht in Detschland einiges so durch. Ist nicht verkehrt, solch freiheitliche Handhabe, birgt allerdings (wie wir so deutlich an dem Beispiel sehen können) auch Gefahren.

Interessant ist bei deinem Link die Info, daß die Dachorganisation sehr wohl einen Beschwerdeweg anbietet. ABER: vor einem californischen Gericht :haha: :haha: :haha:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5312
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wwoof kritisch

#33

Beitrag von Rohana » Mo 27. Feb 2023, 09:50

So berechtigt dein Anliegen auch sein mag, der Ton ist schlicht daneben. Abgesehen davon bringt das gar nix wenn irgendwer hier mit dir einer Meinung ist.. Schreib ne Mail an den Verein oder lass deinen Anwalt einen Brief verfassen, dann passiert vielleicht irgendwas.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Wwoof kritisch

#34

Beitrag von vogelsberger » Mi 8. Mär 2023, 18:09

Ob mein "Ton" daneben sei... wird wohl eine subietiefe Wahrnehmungssache bleiben.
Wessen Meinung wem was bringt ist ebenso eine Auslegungssache. Hier im Forum werden viele Themen besprochen und Meinungen getauscht, die u.U. nix bringen. Sie dürfen aber besprochen werden ohne eine Messlatte der Sinnfülle angelegt zu bekommen... und es ist gut so!

Ich habe schon hier erläutert, daß es in der Regel sinnlos sei rechtlich gegen Vereininterne Regelungen vorzugehen, deswegen ist dein "Rat" nicht sachdienlich.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Wwoof kritisch

#35

Beitrag von Kirschkernchen » Fr 10. Mär 2023, 12:41

Ich kann keinen unangemessenen Ton erkennen.
Dieses "wir wollen das nicht hören, es könnte uns in Schwierigkeiten bringen" ist in diesem Forum nicht unüblich.
Aber das ist ja auch ok. Ich bin gewarnt vor diesem Verein und wenn mich jemand dazu fragt, weiß ich mehr als vorher.

"Mach bei keinem Verein mit, der dich freiwillig nimmt", konnte in meinen Augen noch nicht widerlegt werden.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10728
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wwoof kritisch

#36

Beitrag von emil17 » Sa 11. Mär 2023, 09:34

Ich verstehe das Problem nicht bzw. ich verstehe nicht warum man sich mehr Probleme macht als sein müssen.
Wenn man mit bisher unbekannten Menschen kommunizieren muss, kann man sein Anliegen höflich und korrekt vorbringen, ohne Kompromisse in der Sache zu machen. Man vergibt sich damit nichts und erleichtert dem Gegenüber, sich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen. Schreibt oder redet man wütend (egal wie berechtigt), dann macht man sich den Ansprechpartner automatisch zum Gegner. Das ist unnötig und falsch - genauso wie es nix bringt den Kontrolleur anzubrunzen weil die Bahn mal wieder Verspätung hat.
Es ist eine einfache Anwendung des "behandle andere so wie du behandelt werden willst".
Kirschkernchen hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 12:41
"Mach bei keinem Verein mit, der dich freiwillig nimmt", konnte in meinen Augen noch nicht widerlegt werden.
D.h. mach bei gar keinem Verein mit? Ein Verein ist eine juristische Form einer Vereinigung von Menschen, die damit aus eignem Entschluss gemeinsam ein gemeinsames Ziel (den Vereinszweck, der in den Statuten festgelegt sein muss) verfolgen wollen, und damit per se freiwillig. Zwangsmitgliedschaften sind folglich so sinnvoll wie Jagdhunde die man dem Wild hinterhertragen muss.

Was mit "es bringt nix wenn andere Deiner Meinung sind" gemeit ist interpretiere ich so: Wenn Leute, die Dir wohlgesonnen oder doch keine Gegner sind, dich auf sachlicher Ebene widerlegen, bringt dich das für die entscheidende Auseinandersetzung weiter. Sie helfen dir, Argumente zu widerlegen, die sonst von deinem Gegner kommen, oder deinen Standpunkt als doch nicht so allein richtig zu erkennen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Wwoof kritisch

#37

Beitrag von vogelsberger » Sa 11. Mär 2023, 14:13

emil17 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 09:34
"behandle andere so wie du behandelt werden willst".
Nunja... Ich tausche gerne Meinungen und Argumente aus. Eine gewisse Klarheit der Aussagen ist mir dabei wichtig.
Dieses habe ich dir in der Hoffnung versucht entgegenzubringen, Du würdest auch auf Argumente eingehen lernen und bissel Klarheit in deine Posts hineinbringen.

Leider hat es nicht funktioniert. Deine Texte sind extrem verworren und verwirrend.
Zu welchem Zweck schreibst Du hier in einem so unverständlichen Stil?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10728
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wwoof kritisch

#38

Beitrag von emil17 » Sa 11. Mär 2023, 14:49

Es geht um die Form, nicht um die Inhalte. Was daran ist unklar?
Aber jeder wie er will.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Wwoof kritisch

#39

Beitrag von vogelsberger » Sa 11. Mär 2023, 15:19

Besten Dank!
emil17 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 14:49
Es geht (...) nicht um die Inhalte.
Das erklärt alles.
Ich verstehe: dir geht es garnicht um Inhalte, du schreibst des Schreibens willen... da ist es dir auch egal, ob dich jemand versteht, oder gar um das Erarbeiten eines gemeinsames, gegenseitigen Verständnises...
In meinen Augen sehr traurig....
...doch wie du schon schriebst:
emil17 hat geschrieben:
Sa 11. Mär 2023, 14:49
jeder wie er will.
Jetzt weiß ich was bei dir Sache ist, brauche deine Posts nicht zu lesen, mich nicht um Austausch mit dir bemühen!
Nochmals vielsten Dank!

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Wwoof kritisch

#40

Beitrag von Till » Sa 11. Mär 2023, 17:06

Vogelsberger, du solltest dir Gedanken darüber machen, wie standfest dein Lebensmodell ist.
Beantworte dir selbst die Frage: Wieviel von deinem Lebensstandard erarbeiten andere für dich ohne finanzielle Vergütung und wie sieht das aus, wenn das weniger wird oder der Bedarf (Alter) steigt? Oder beides?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“