Kartierung

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzer 8875 gelöscht

Kartierung

#1

Beitrag von Benutzer 8875 gelöscht » Mi 26. Okt 2022, 10:57

Servus.
Kennt jemand eine GPS gestuetzte Kartierungs-App, die folgende Funktionen beinhaltet:
-Einzeichnen von Grundstuecksgrenzen
-Markieren von Orten und Landschaftsmerkmalen
im besten Fall:
-die Moeglichkeit die Daten innerhalb einer Gruppe ueber die App zu teilen

Nuetzlich fuer z.B. in der Landschaftspflege fuer einfachere Kommunikation, wo was gemacht werden muss. Oder auch fuer's Pilze sammeln, etc.
LG

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Kartierung

#2

Beitrag von Till » Mi 26. Okt 2022, 12:04

Locus Map.

Benutzer 8875 gelöscht

Re: Kartierung

#3

Beitrag von Benutzer 8875 gelöscht » Mi 26. Okt 2022, 12:18

Dankeschoen!

Benutzer 8875 gelöscht

Re: Kartierung

#4

Beitrag von Benutzer 8875 gelöscht » Mi 26. Okt 2022, 18:19

Till hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 12:04
Locus Map.
Welche Version benutzt du? 3 oder 4? 4 soll mit Werbung, usw. vollgemuellt sein. Wird 3 noch aktualisiert? Dann nehme ich naemlich lieber die. LG

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Kartierung

#5

Beitrag von Till » Fr 28. Okt 2022, 20:13

Ich hatte vor einiger Zeit Locus Maps Pro für einmalig 10 Euro erworben, das inzwischen in Locus Maps Classic umbenannt wurde. Grund war, daß ich eine App für Wandern und Fahrrad mit Routing (Routenplanung und Berechnung), Rerouting (Routenneuberechnung) und Navigation (mit Ziel Führung) alles ganz offline, also ohne Mobilfunk/mobile Daten wollte.
Das geht mit Locus alles ganz offline, wenn man das kostenlose Routing-plugin "brouter" hinzu installiert hat.
In den 10 Euro war ein Gratis Download für kostenpflichtige Extrakarten mit drin. Man kann im Shop zusätzliche kostenpflichtige Karten zukaufen, zB aufbereitete Wanderkarten von Organisationen und Verlagshäusern, wenn einem freie Karten wie OSM nicht reichen.

Ob dir der Funktionsumfang taugt, weiß ich nicht. Ich nutze hauptsächlich die Navigation.

Vor ein paar Tagen gabs ein automatisches Update; glaube auf Version 3.6. Jetzt ist der "beenden"-Button verschwunden.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“