Umfrage zum Faden "Wohlstandsmodell"

Was halt nirgendwo passt

Welcher Anteil der eigenen Lebensgewohnheiten wird sich innerhalb von 5 Jahren ändern (müssen)?

10%
9
27%
20%
6
18%
30%
9
27%
40%
2
6%
50%
5
15%
60%
1
3%
70%
1
3%
80%
0
Keine Stimmen
90%
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Ellie
Beiträge: 274
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Umfrage zum Faden "Wohlstandsmodell"

#11

Beitrag von Ellie » Mo 10. Okt 2022, 20:02

Ich glaube das ganze hat auch sehr viel damit zu tun, welches Bild von der Welt man hat. Wer weiß denn, wie es in 5 Jahren aussieht? Da hat doch jeder eine andere Vorstellung und misst daher unterschiedlich, was sich verändern muss...
Unser Nachbar, ein alter VT würde wahrscheinlich sagen, dass in 5 Jahren die Welt zusammen gebrochen ist, da müsste ich natürlich mehr ändern, als bei meiner eher optimistischeren Einstellung gegenüber der Zukunft :grinblum:

Eule
Beiträge: 490
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Umfrage zum Faden "Wohlstandsmodell"

#12

Beitrag von Eule » Mo 10. Okt 2022, 20:47

Ellie hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 20:02
Ich glaube das ganze hat auch sehr viel damit zu tun, welches Bild von der Welt man hat. Wer weiß denn, wie es in 5 Jahren aussieht? Da hat doch jeder eine andere Vorstellung und misst daher unterschiedlich, was sich verändern muss...
Unser Nachbar, ein alter VT würde wahrscheinlich sagen, dass in 5 Jahren die Welt zusammen gebrochen ist, da müsste ich natürlich mehr ändern, als bei meiner eher optimistischeren Einstellung gegenüber der Zukunft :grinblum:
Exakt darum geht es: die individuelle Einschätzung der Entwicklung in der nahen Zukunft, die Niemand WISSEN kann, aber sich JEDER so oder anders vorstellt, und entsprechende Konsequenzen daraus zieht - oder eben nicht. :aeh:
Seit heute Morgen ist der Mittelwert übrigens von 28% auf 37% gestiegen...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zum Faden "Wohlstandsmodell"

#13

Beitrag von Rohana » Di 11. Okt 2022, 04:09

Wenn der Herr P. doch noch die Arschbombe zündet dann wirds eh erstmal interessant für alle im Nachwirkungsbereich, die im Freiland erzeugte Dinge essen wollen. DAS hätte definitiv Folgen und da fühle ich mich 500km weiter südöstlich von meinem alten Standort auch nicht wohler, aber was sind schon 500km...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“