Rainbow Gathering

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Rainbow Gathering

#1

Beitrag von Hildegard » Mi 18. Aug 2021, 21:05

Ein paar Meter von uns entfernt findet jetzt das europäische "Rainbow-Gathering " statt. Kennt das wer von euch?..
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Gathering

#2

Beitrag von si001 » Do 19. Aug 2021, 18:49

Jetzt? Sind die nicht etwas spät dran?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

catweazle13
Beiträge: 179
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:09

Re: Rainbow Gathering

#3

Beitrag von catweazle13 » Do 19. Aug 2021, 19:30

musste auch erst nachlesen was das sein soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Gathering

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Rainbow Gathering

#4

Beitrag von Dyrsian » Fr 20. Aug 2021, 18:35

Hm. Interessant.
Kein Alkohol, veganes Essen steht bei Wikipedia!
Wär jetzt nicht so meine Party ... :haha:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rainbow Gathering

#5

Beitrag von Hildegard » Sa 21. Aug 2021, 00:08

Werde in den nächsten Tagen dort einen Besuch abstatten...mein Mann und Sohn waren heute mit dem Rad dort. Ihre Autos parken ja -20 Minuten Fußmarsch entfernt- am Feldrand unseres Nachbarn.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
petias
Beiträge: 45
Registriert: Do 15. Dez 2011, 15:59
Wohnort: Süd Thüringen

Re: Rainbow Gathering

#6

Beitrag von petias » Sa 21. Aug 2021, 08:54

Auf einem europäischem Rainbow Gathering war ich noch nicht. Aber auf ein paar gatherings, die der Meenhard Fokken initiiert hat. Das schönste waren die Rainbow Walkabouts, die ich mit Meenhard und anderen gemacht habe. Nur mit einem Tarp (Zeltplane) Isomatte und Schlafsack (manche mögen Hängematten) - möglichst leichtem Gepäck wandert man durch wundervolle Landschaft. Besonders schön ist das im Spätsommer und Herbst, wenn alle die Früchte und Beeren und Pilze reif sind. Unterbrochen von ein bisschen Containern ab und zu (Abfälle aus Containern der Supermärkte) haben wir aus der Natur gelebt völlig kostenlos. Die Morgendusche bestand bei mir aus wälzen in der taunassen Wiese. Dann in der Sonne trocknen lassen und danach die Pollen und Blütenblätter abstreifen. Herrlich.
Das letzte Rohkost Rainbow Walkabout habe ich im Dezember vor zwei Jahren mit Meenhard in Südspanien Nähe Nerja gemacht, wo Meenhard jetzt mit einigen Gleichgesinnten lebt. Sie bewohnen dort Finkas, so eine Art Kleingartensiedlung und bauen sich ihre Avocados, Cherimoyas, Bananen und vielfältigen anderen Früchte an. Ich habe vor und nach dem Walkabout in seinem Garten geholfen. Zum Beispiel habe ich die Shit Pit erweitert. Das ist die Toilette bei den Rainbows. Ein Graben, in den man sein Geschäft macht und dann mit etwas vom daneben gestapelten Aushub abdeckt.
Noch etwas habe ich in dem Wikipedia- Beitrag vermisst. Bei größeren Veranstaltungen gibt es den "Talking Head". Das ist ein Hut, der herumgereicht wird und nur der, der ihn aufhat, darf sprechen. Eine recht gute Diskussionssteuerung!

Wen es interessiert:
https://machmit.webnode.com

Liebe Grüße

petias

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rainbow Gathering

#7

Beitrag von Hildegard » Sa 21. Aug 2021, 17:46

Dankeschön für deinen persönliche Erfahrungsbericht.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 8875 gelöscht

Re: Rainbow Gathering

#8

Beitrag von Benutzer 8875 gelöscht » Di 30. Aug 2022, 13:16

petias hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 08:54
Auf einem europäischem Rainbow Gathering war ich noch nicht. Aber auf ein paar gatherings, die der Meenhard Fokken initiiert hat. Das schönste waren die Rainbow Walkabouts, die ich mit Meenhard und anderen gemacht habe. Nur mit einem Tarp (Zeltplane) Isomatte und Schlafsack (manche mögen Hängematten) - möglichst leichtem Gepäck wandert man durch wundervolle Landschaft. Besonders schön ist das im Spätsommer und Herbst, wenn alle die Früchte und Beeren und Pilze reif sind. Unterbrochen von ein bisschen Containern ab und zu (Abfälle aus Containern der Supermärkte) haben wir aus der Natur gelebt völlig kostenlos. Die Morgendusche bestand bei mir aus wälzen in der taunassen Wiese. Dann in der Sonne trocknen lassen und danach die Pollen und Blütenblätter abstreifen. Herrlich.
Das letzte Rohkost Rainbow Walkabout habe ich im Dezember vor zwei Jahren mit Meenhard in Südspanien Nähe Nerja gemacht, wo Meenhard jetzt mit einigen Gleichgesinnten lebt. Sie bewohnen dort Finkas, so eine Art Kleingartensiedlung und bauen sich ihre Avocados, Cherimoyas, Bananen und vielfältigen anderen Früchte an. Ich habe vor und nach dem Walkabout in seinem Garten geholfen. Zum Beispiel habe ich die Shit Pit erweitert. Das ist die Toilette bei den Rainbows. Ein Graben, in den man sein Geschäft macht und dann mit etwas vom daneben gestapelten Aushub abdeckt.
Noch etwas habe ich in dem Wikipedia- Beitrag vermisst. Bei größeren Veranstaltungen gibt es den "Talking Head". Das ist ein Hut, der herumgereicht wird und nur der, der ihn aufhat, darf sprechen. Eine recht gute Diskussionssteuerung!

Wen es interessiert:
https://machmit.webnode.com

Liebe Grüße

petias
Ist ja lustig. Auch ich kenne Meehard und hab da unten in Spanien bei einer Nachbarin von ihm gewohnt. Die Welt ist klein. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“