Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

Was halt nirgendwo passt
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#141

Beitrag von strega » Di 22. Aug 2017, 19:55

die Dame hat halt noch ihre Lehre zu Zeiten gemacht, als es tatsächlich noch was brachte, sein Geld der Bank anzuvertrauen :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#142

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Sep 2017, 21:02

hatte eine Telefonplauderei mit meiner Schwester, sie ist Lehrerin.
hat eine SMS bekommen
"liebe Frau Lehrerin! Maxi kommt ca. 10 Minuten zu spät, Entschuldigung, Mama"

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#143

Beitrag von elli » Fr 22. Sep 2017, 16:34

September.jpg
September.jpg (139.48 KiB) 2073 mal betrachtet
Ich wollte grade anfangen zu lästern, als ich sah, dass der Nachbar seine 3 Quadratmeter Rasen vor unserem gemeinsamen (unbewohnten, unverkäuflichen ) Haus mit dem Aufsitzmäher machte.
Da fuhr er weiter auf meine Flächen (2x2 Quadratmeter) und machte sie auch. Das hätte ich ihm ja nicht zugetraut, weil wir in der Vergangenheit paarmal aneinandergerasselt waren aus anderen Gründen. Menschen können sich also positiv verändern, wer hätte das gedacht!

Mal gucken, was er trinkt. Dann macht er es vielleicht öfter....

Ich lache jedenfalls nicht mehr, weil ich sehr froh bin wegen meines akuten Rückenzipperlein.
Vielleicht sollte ich mir auch so ein Ding kaufen - wenn sie nicht so teuer wären.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#144

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 22. Sep 2017, 20:56

elli hat geschrieben:Ich lache jedenfalls nicht mehr, weil ich sehr froh bin wegen meines akuten Rückenzipperlein.
Vielleicht sollte ich mir auch so ein Ding kaufen - wenn sie nicht so teuer wären.
Hi elli,

wenn Aufsitz-Rasenmäher Eines NICHT sind, dann rückenschonend! :ohoh: Mangels jeglicher Federung sind diese Geräte eine starke Belastung für die Wirbelsäule!

Gruß

frodo

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#145

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 22. Sep 2017, 21:39

Zäunchen drum, Karnickel rein. Ist ja geradezu perfekte Portionsweide :lol:
Gute Besserung dem Rücken :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#146

Beitrag von elli » Fr 22. Sep 2017, 22:18

Wir wohnen am Dorfende. Da kommen am Tag massenweise Hunde vorbei, mit und ohne Leine - die Karnickel wären nicht lange am Leben!

Das mit der Federung beim Aufsitzmäher wusste ich nicht. Ein Argument mehr dagegen. Bei unserer holperigen Wiese kann ich mir das sowieso nicht vorstellen. Die Nachbarn haben alle Rasen, schön eben und kurz. Und mähen entsprechend oft. Und ich finde sowas so hässlich, dass ich mich schämen würde, wenn's bei mir auch so aussehen würde.

Nein, ich fange ganz langsam wieder an und laufe erstmal hinter dem mit Antrieb her, Messer schön hochgestellt. Wenn das geht, mache ich vielleicht mal ein Stündchen die Ränder und Baumscheiben mit dem Freischneider zur Probe. Jetzt wächst es ja nicht mehr so schnell wie im Sommer.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#147

Beitrag von Olaf » Fr 22. Sep 2017, 22:55

Und mähen entsprechend oft. Und ich finde sowas so hässlich, dass ich mich schämen würde, wenn's bei mir auch so aussehen würde.
Elli? :daumen:
Ansonsten hilft ja mal ne Milchmädchenrechung.
Was kost son DIng? 800 oder 1000 Euro? Keine Ahnung. Für die 2 m2 ja eh sinnlos. Wenn er da Deine sagen wir mal 1000 m2 links vom Haus mähen würde, die Sichtachse, alle 2 Wochen, völlig übertrieben und im WInter muss er ja nicht, also sagen wir 16 Mal im Jahr, und dafür ne gute Buddel, sagen wir 10 Euro, oder lädst ihn zum Essen ein....kann er mal locker 5 Jahre mähen, bis DU die Maschine bezahlt hast und macht seinen Rücken kaputt, Du Dir Deinen nicht.... :pfeif:
Aber bei uns ist es auch nicht viel anders: Nachbar vom Haus aus gesehen links mäht seine großzügig geschätzten 300 m2 mit so nem Selbstfahrteil, also so einer, der zwar selber fährt, aber man hinterher rennen muss. Der hat aber den Nachteil, dass seine kleine Frau ihn nicht ankriegt und wenn dann gnadenlos hinterhergezerrt wird. Zeit haben sie beide keine, Kohle genug. So mäht jetzt ein bezahlter Gärtner! Ist es schlimm, wenn ich ein bisschen Verachtung empfinde?
Der Rasen sieht aber top aus, für meine Geschmack zu top.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#148

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 22. Sep 2017, 23:12

Olaf hat geschrieben:300 m2 mit so nem Selbstfahrteil,
Kannst ihnen ja einen Mähroboter empfehlen, den kriegst ab 600 Eier, surrt zwar den ganzen Tag und muss man ab und an mal "retten" aber der Rasen ist wie auf nem Green und du kannst immer behaupten du hättest einen Golfplatz als Nachbarn. :haha:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#149

Beitrag von Olaf » Fr 22. Sep 2017, 23:53

ne, jetzt wirds unlustig, der Thread heißt ja "Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten"
Also der Rasen ist wirklich perfekt. Ist aber mit Stromzaun umzäumt, damit der sterbensgelangweite Hund dort nicht hinkackt oder gar gräbt. Der hat da nur noch so 200 m2, und gräbt vor Verzweifelung in diesen kleinen Löchern von diesen Rasenpflastersteinen. Ich spiel immer mit ihr, wenn ich rüber gehe. Also wenn ich jetzt im eingezäunten meine Golfschläger rausholen würde, wäre das für mich als Profi ;) echt zu klein, wenn ich von außen schießen (vermute falsches Wort für einen Profi) würde, würde Cora vorher den Ball abgreifen und ich würd auch lieber mit ihr spielen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gelacht? - wahre Begebenheiten

#150

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 23. Sep 2017, 05:21

Ich finde dichten, sattgrünen perfekt gemähten Rasen toll :holy: Und dann barfuß drüber...Früher auf meinem Hof war ich immer die erste mit gemähtem Hausgarten, der wurde jeden Samstag nachgemäht und die Jungs aus dem Dorf hatten ihr Taschengeld. Die Koppel direkt im Anschluß hab ich im Sommer nie gemäht, blühende Brennesseln und Disteln (lecker Ziegenfutter), da hat mich mein Rasen am Haus bei den Nachbarn auch nicht gerettet :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“